Heimkino bis 250 EUR [ohne DVD-Player]

aphroali

Lt. Junior Grade
Hi Leute,

habe mir letztens einen neuen DVD-Player gekauft. allerdings bilde ich mir jetzt ein, endlich ein Heimkino-Set kaufen zu wollen. nichts großartig teures, da ich auch nicht das unbedingt größte Wohnzimmer damit beschallen möchte.

Allerdings: sogenannte Heimkino-Sets kommen immer mit DVD-Player.

Evtl. das Teufel Kompaq 30 zusammen mit einem günstigen AV-Receiver von eBay? oder gibts gute AV-Receiver/Boxen-Sets, die ihr mir in dieser Preisklasse empfehlen könnt?

andererseits - reichen 2 Boxen und ein guter AV-Receiver auch. gibt es da gute Sets?

Zuletzt bearbeitet:
Uii, in der Preisklasse wird echt schwer!
Kannst du nicht noch n bisschen Geld drauflegen, ich denke sonst bist du mit dem Ergebniss auch nich zufrieden!

ok, dann befolge ich deinen Rat und erhöhe mein Budget. vor Weihnachten gibts ja glücklicherweise in einigen Läden 0,0%-Finanzierungen :)

..oder holst dir was gutes Gebrauchtes. Solche Komplettsets in dieser Preisklasse sind mehr was fürs "Kinderzimmer". Wie groß ist denn dein zu beschallender Raum überhaupt?

Hallo!

Ich habe dies heiomkino hier:
Yamaha Htib 106

Um die 250€ wird es sehr schwer werden eine vernünftigen AV Reciver inc. Boxen zu finden, wo die Qualität auch stimmt.
Mein Vorschlag: Würde da lieber noch 50 - 100€ drauflegen und du wir glücklich werden.

PS: es hat ja auch kenen sinn wenn du jetzt 25€ beim Fenster raus schmeist und dann nich zufrieden mit dem erworbenen Gerät bist.

Hallo, ich habe das angesprochene Kompaq 30 System von Teufel zu stehen. Es hat meine Erwartungen im Bereich Heimkino erfüllt (d.h. es genügt meinem preislichen Rahmen und meinen Anforderungen). Wenn du allerdings Wert auf eine gute Musikwiedergabe legst, solltest du generell die Finger von solchen Satellitensystemen lassen, und den Rat von real_general befolgen. In dem gesetzten Preisrahmen wird Auswahl, so fern es eine gibt, aber dünn.

naja immer wieder lustig zu lesen was die Leute hier im Forum unter "Heimkino" verstehen ... lol also nen Heimkino in der kleinsten Definition ist nen AV/Dolby Receiver mit entsprechenden min. 5.1 Boxenset nen Projektor oder großen FlatTV +Zuspieler...

was du suchst ist nen Receiver mit Boxenset :D oder wenn mans geschwollen ausdrücken möchte nen Heimkinoboxenset ...

@4 der zu beschallende Raum ist ca. 25 m² groß, rechteckig. Fernseher und Sofa stehen sich an den näherliegenden Wänden gegenüber, spielt das eine Rolle?

@7 kommt immer auf die Definition von Heimkino an ;) - korrekterweise such ich nur noch den Sound zum Fernseher, das ist richtig.

die Boxen sind rein für den Filmgenuss gedacht, für Musik habe ich schon ein Logitech Z2300 am PC hängen ;) und ich richte mich gerne nach den Tipps, hier lieber mehr auszugeben als mit einem günstigen Produkt keine Freude zu haben.

Zurück
Oben