Heimkino einrichten

Kannst du uns mal Fotos deines Raumes posten? Wegen der Aufstellung der Lautsprecher. ;)

LukasB95 schrieb:
Ergänzung ()

komme aus Warendorf

Spontan Bücker-Team in Gütersloh und Hifi-Corner, ebenfalls Gütersloh.
Bei letzterem vorher anrufen, ich weiß nicht ob die nicht mittlerweile nur noch die Autoschiene bedienen. Die hatten früher mal nen recht gut ausgestatteten Raum zum Probehören wo man sich auch mal nen Eindruck von diversen Soundsystemen in diversen Preisklassen geben lassen konnte.

Soll ich mein Zimmer fotografieren oder euch mit Paint so nen Bild von oben malen wie alles steht?

Fotos und ein Grundriss, beides wäre gut.

WTF?! Kannst du mal in Paint die Beschriftungsfunktion nutzen? Da kann doch keine Sau lesen. ;)

Ja, jetzt kann mans lesen. Hättest aber auch ein Textfeld machen können. :D

Also habe das mal durchgerechnet mit den Boxen + AV-Reciever =1439 €

bleiben noch 1000 € für Reciever, TV und PS3

Sieht so aus als müsste ich erstmal auf ne PS3 verzichten... :(

Welchen Reciever soll ich nehmen? max. 200 €

Welchen Tv soll ich nehmen?2 Preisklassen 800 € und 600 € bitte Vorschläge machen.

Also ich würde einen gebrauchten Onkyo 508 kaufen. Kostet ca. 190-200€. Dazu noch gebrauchte Lautsprecher, beispielsweise aus der Nubox Serie von Nubert.

Davon habe ich keine Ahnung, weil ich selbst seit 10 Jahren keine Glotze habe. ;)

Was hälst du von
Samsung LE46C750 oder lieber Sony BRAVIA KDL-46EX505
jeweils 800 Euro

und für 600 Euro
LG 46LD550

Was kannste du mir da empfehlen?

Wie gesagt, ich habe von Fernsehern überhaupt gar keine Ahnung. ;)

Hast du den Beitrag nicht gelesen? Es bleiben rund 800€ für den TV.

Was ist den die empfohlene Bildschirmgröße bei 4,5 m zum TV?

Es gibt keine Formel die für jeden Abstand eine ideale Größe gibt. Eher: "Je größer desto besser, solange man nicht mit der Nase dranklebt"
Es gab auch mal Zeiten da haben Leute behauptet 22" aufm Schreibtisch wäre zu groß...
4,5m ist schon ziemlich ziemlich weit weg, ich persönlich würde da min 50" nehmen, wenn es wirklich ein Heimkino werden soll eher noch einen Beamer, der ist allerdings mehr oder weniger ungeeignet wenn er auch tagsüber zur Beschallung nebenbei laufen soll.

Zurück
Oben