Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Heimkino einrichten
- Ersteller LukasB95
- Erstellt am
Ich könnte mir natürlich auch nen 60 Zoll LG/55 Zoll Sony holen.
Aber alle meinen hier ich soll lieber mehr Geld in den Sound stecken.
Merkt man den Unterschied zwischen einem guten und schlechten Soundsystem auch bei normalen Fernseherbetrieb?
Aber alle meinen hier ich soll lieber mehr Geld in den Sound stecken.
Merkt man den Unterschied zwischen einem guten und schlechten Soundsystem auch bei normalen Fernseherbetrieb?
Mad316
Banned
Ja, auf jeden Fall. Alleine die naturgetreue Wiedergabe von Stimmen. Als Beispiel:Merkt man den Unterschied zwischen einem guten und schlechten Soundsystem auch bei normalen Fernseherbetrieb?
Bei einem guten Soundsystem kommen die Stimmen der Schauspieler/Sprecher primär aus dem Center. Schaust du beispielsweise Bathman Arkum Asylum, kann es bei einem miesen Soundsystem passieren, dass Batmans tiefe Bassstimme aus dem Subwoofer und nicht aus dem Center tönt.
dikus23
Commander
Wenn Du Pro7 schaust, dann brauchst Du keine Anlage, der TV hat auch einen Sound, auch wenn bescheiden
Es stimmt schon Sound bleibt länger, TVs werden öfters getauscht! Aber ein kleinerer bzw. nicht so guter TV kann auch schnell zum neuen führen und dann gibst Du wieder Geld aus.
Ich verstehe auch, dass man sofort haben möchte, aber warum kaufst Du nicht einen TV + PS3 + Receiver und später den Sound?
Es stimmt schon Sound bleibt länger, TVs werden öfters getauscht! Aber ein kleinerer bzw. nicht so guter TV kann auch schnell zum neuen führen und dann gibst Du wieder Geld aus.
Ich verstehe auch, dass man sofort haben möchte, aber warum kaufst Du nicht einen TV + PS3 + Receiver und später den Sound?
Zuletzt bearbeitet:
A
au lait
Gast
LukasB95 schrieb:Aber alle meinen hier ich soll lieber mehr Geld in den Sound stecken.
Da ist aber etwas wahres bei! Vor allem bei den Boxen solltest Du niemals sparen!
Mad316
Banned
au lait schrieb:Da ist aber etwas wahres bei! Vor allem bei den Boxen solltest Du niemals sparen!
Ein riesen TFT und dazu ein 200€ Soundsystem, ist wie Kino im rieen Multiplex mit einem Logitech 5.1
4badd0n
Lt. Commander
Hat ja niemand gesagt, dass es ein 200€ System sein muss, aber das vorgeschlagene Teufel theater 4 ist schon ziemlich ordentlich und macht jede Menge Spaß. Klar geht bei Musik noch mehr, aber ich glaube nicht, dass der TE nach so einem System sucht und die LS des Theater 4 sind mit Sicherheit nicht übel.
Zum Thema Teufel produziert in China: Bowers & Wilkins tut das auch und da kommen LS aus Fernost, die alle "Made in Germany" Nuveros gnadenlos an die Wand spielen. You get what you pay for, das gilt für Teufel wie für Nubert und das 800€ Theater 4 ist nicht vergleichbar mit den 150-400€ vollaktiven PC-Systemen von Teufel und ich bin mir ziemlich sicher, dass es für den TE mehr als ausreicht.
Es ist echt schlimm wie die Leute hier im Forum einfach jeden der hier Hilfe sucht dazu nötigen wollen, sein Budget gleich um mehrere hundert Euro zu erhöhen nur weil sie meinen, dass da unbedingt ne HiFi-Anlage in jedes Wohnzimmer gehört. Kommt einer mit 150€, soll er mindestens 500-600€ Ausgeben, hat einer 1000€ müssens 1500€-2000€ sein, hier haben wohl so langsam einige den Bezug zur Realität verloren, insbesondere dafür, dass andere nicht zwangsläufig die selben Ansprüche an ihre Soundanlage haben und die Mehrheit der Leute schon mit einem CEMPE oder vergleichbarem glücklich wird.
Zum Thema Teufel produziert in China: Bowers & Wilkins tut das auch und da kommen LS aus Fernost, die alle "Made in Germany" Nuveros gnadenlos an die Wand spielen. You get what you pay for, das gilt für Teufel wie für Nubert und das 800€ Theater 4 ist nicht vergleichbar mit den 150-400€ vollaktiven PC-Systemen von Teufel und ich bin mir ziemlich sicher, dass es für den TE mehr als ausreicht.
Es ist echt schlimm wie die Leute hier im Forum einfach jeden der hier Hilfe sucht dazu nötigen wollen, sein Budget gleich um mehrere hundert Euro zu erhöhen nur weil sie meinen, dass da unbedingt ne HiFi-Anlage in jedes Wohnzimmer gehört. Kommt einer mit 150€, soll er mindestens 500-600€ Ausgeben, hat einer 1000€ müssens 1500€-2000€ sein, hier haben wohl so langsam einige den Bezug zur Realität verloren, insbesondere dafür, dass andere nicht zwangsläufig die selben Ansprüche an ihre Soundanlage haben und die Mehrheit der Leute schon mit einem CEMPE oder vergleichbarem glücklich wird.
Mad316
Banned
Dir ist schon klar, dass das eine überspitzte Bemerkung war?Hat ja niemand gesagt, dass es ein 200€ System sein muss,
Windell
Fleet Admiral
Warum wundert es mich nicht Mad316 hier anzutreffen.
@TE: Würde bei Mad316s Aussagen aufpassen!
Wenns nach ihm ginge,müsste sich jeder User ein Soundsystem >1000€ kaufen,damit er mal Ruhe gibt!
Ich verspreche dir,als Laie der noch nie solch ein Soundsystem besessen hat,wirst du keinen Unterschied merken!
@TE: Würde bei Mad316s Aussagen aufpassen!
Wenns nach ihm ginge,müsste sich jeder User ein Soundsystem >1000€ kaufen,damit er mal Ruhe gibt!
Ich verspreche dir,als Laie der noch nie solch ein Soundsystem besessen hat,wirst du keinen Unterschied merken!
Zuletzt bearbeitet:
Klikidiklik
Commander
@Dreamliner: Klar merkt man das nicht wenn man noch nie was besseres hatte. Aber was ist das für eine Logik? Ich kauf mir für immer noch viel Geld etwas von dem ich weiss, dass es in bestimmten Bereichen deutlich schlechter ist. In diesem Fall eben beim Musik hören. Wenn der TE sagt, dass er zu 80-90% nur Gaming und TV bzw. Heimkino macht, dann ist in der Tat auch ein Teufelsystem absolut ausreichend. Ich geh sogar so weit um zu behaupten, dass ihm dann wahrscheinlich auch ein Magnat Interior 5001A oder Konsorten ausreicht. Wenn er aber deutlich mehr Musik in Stereo hört, dann wird er mit einem Teufelsystem oder auch mit jedem anderen System, dessen Frontlautsprecher nur ein sehr kleines Volumen und Breitbandchassis haben definitiv nicht glücklich werden.
Ich würde dem TE empfehlen die Soundanlage nach Verwendung zu kaufen. Das Problem ist einfach nur, selbst wenn er jetzt sagt, dass er nur Heimkino und Gaming macht, es trotzdem sein kann, dass er in 2-3 Jahren sagt ich würde doch mehr Musik in guter Qualität erklingen lassen. Dann kann er gleich nochmals Geld in die Hand nehmen.
Und beim Fernseher würde ich bei so einem Riesenabstand nicht an der Größe sparen. Ich habe auf ca. 2,5m Abstand einen 50". Und ehrlich gesagt könnte es auch ohne Probleme ein 60" Gerät sein. Problem ist einfach man gewöhnt sich an so eine Größe. Und bei einem Abstand von 4,5m oder mehr wäre 60" schon das absolute Minimum. Zumindest für mich.
Mein Tipp an den TE:
Hol dir einen vernünftigen Fernseher. Würde vor allem bei Plasma eher zu Panasonic raten aber der wird dir definitiv zu viel Kosten in 60". Deshalb würde ich folgenden empfehlen: http://geizhals.at/deutschland/a623537.html
Grund: Hat ein viel besseres Panel als der LG Electronics 60PK250 und ist außerdem auch noch 3D-fähig und kostet nicht mal 150 Euro mehr. Dafür ärgerst du dich später auch mal nicht wenn du doch 3D mit deiner PS3 nutzen möchtest, sowohl im Gaming wie auch im Filmbereich.
Dann würde ich mir wenn du sie unbgedingt haben möchtest, eine PS3 holen, dass du deinen neuen TV auch mal mit entsprechendem HD-Material versorgen kannst.
Als Receiver den Technisat TechniStar S1 ist völlig in Ordnung.
Dir bleiben nun allerdings nur noch 475 Euro. Davon noch das TV-Rack und und du kannst erst mal wieder sparen.
Schreib doch bitte noch mal dein Anwendungsgebiet. Also was betreibst du wie viel? Zum Beispiel wieviel Prozent Gaming, TV, BluRay und Musik.
Beim Fernseher würde ich aber unabhängig davon bei meiner Aussage bleiben, dass es bei dir mindestens ein 60" Gerät sein sollte. Sonst kaufst du spätestens in 2 Jahren eben nochmal einen weil er dir zu klein ist.
Ich würde dem TE empfehlen die Soundanlage nach Verwendung zu kaufen. Das Problem ist einfach nur, selbst wenn er jetzt sagt, dass er nur Heimkino und Gaming macht, es trotzdem sein kann, dass er in 2-3 Jahren sagt ich würde doch mehr Musik in guter Qualität erklingen lassen. Dann kann er gleich nochmals Geld in die Hand nehmen.
Und beim Fernseher würde ich bei so einem Riesenabstand nicht an der Größe sparen. Ich habe auf ca. 2,5m Abstand einen 50". Und ehrlich gesagt könnte es auch ohne Probleme ein 60" Gerät sein. Problem ist einfach man gewöhnt sich an so eine Größe. Und bei einem Abstand von 4,5m oder mehr wäre 60" schon das absolute Minimum. Zumindest für mich.
Mein Tipp an den TE:
Hol dir einen vernünftigen Fernseher. Würde vor allem bei Plasma eher zu Panasonic raten aber der wird dir definitiv zu viel Kosten in 60". Deshalb würde ich folgenden empfehlen: http://geizhals.at/deutschland/a623537.html
Grund: Hat ein viel besseres Panel als der LG Electronics 60PK250 und ist außerdem auch noch 3D-fähig und kostet nicht mal 150 Euro mehr. Dafür ärgerst du dich später auch mal nicht wenn du doch 3D mit deiner PS3 nutzen möchtest, sowohl im Gaming wie auch im Filmbereich.
Dann würde ich mir wenn du sie unbgedingt haben möchtest, eine PS3 holen, dass du deinen neuen TV auch mal mit entsprechendem HD-Material versorgen kannst.
Als Receiver den Technisat TechniStar S1 ist völlig in Ordnung.
Dir bleiben nun allerdings nur noch 475 Euro. Davon noch das TV-Rack und und du kannst erst mal wieder sparen.
Schreib doch bitte noch mal dein Anwendungsgebiet. Also was betreibst du wie viel? Zum Beispiel wieviel Prozent Gaming, TV, BluRay und Musik.
Beim Fernseher würde ich aber unabhängig davon bei meiner Aussage bleiben, dass es bei dir mindestens ein 60" Gerät sein sollte. Sonst kaufst du spätestens in 2 Jahren eben nochmal einen weil er dir zu klein ist.
Zuletzt bearbeitet:
Windell
Fleet Admiral
@über mir:
Für Normalverbraucher die nicht ein auf High End LS Systeme angepasstes Gehör haben,reichen die ganzen LS Hersteller wie z.b. Teufel absolut aus.
Vor allem bei diesem Budget wäre es nicht empfehlenswert,nochmal soviel in den Sound zu investieren,da tuts auch eine Teufel Anlage!
Und was er nicht weiss,macht ihn nicht heiss....
Für Normalverbraucher die nicht ein auf High End LS Systeme angepasstes Gehör haben,reichen die ganzen LS Hersteller wie z.b. Teufel absolut aus.
Vor allem bei diesem Budget wäre es nicht empfehlenswert,nochmal soviel in den Sound zu investieren,da tuts auch eine Teufel Anlage!
Und was er nicht weiss,macht ihn nicht heiss....
Mad316
Banned
Keine Ahnung wo du in meinen Empfehlungen irgendwas von High-End Ware siehst. Hier geht es um grundsolides Hifi und nicht irgendwelche abgehobenen High-End Geschichten.Für Normalverbraucher die nicht ein auf High End LS Systeme angepasstes Gehör haben,reichen die ganzen LS Hersteller wie z.b. Teufel absolut aus.
dikus23
Commander
An sich sollte ihm das reichen:
http://www.amazon.de/Samsung-HT-D5500-Heimkinosystem-iPhone-steuerbar-perlschwarz/dp/B004QF0QTK/ref
http://www.amazon.de/Samsung-HT-D5500-Heimkinosystem-iPhone-steuerbar-perlschwarz/dp/B004QF0QTK/ref
CyberdyneSystem
Fleet Admiral
@dikus23
weißt du wie das Lautsprecherset von Samsung genau heißt? Suche eins für mein Gartenhaus
Edit: Also ohne DVD/Blu-ray Laufwerk
weißt du wie das Lautsprecherset von Samsung genau heißt? Suche eins für mein Gartenhaus
Edit: Also ohne DVD/Blu-ray Laufwerk
Zuletzt bearbeitet:
dikus23
Commander
Meinst Du ohne den Player?
Keine Ahnung, schau mal hier nach:
http://samsung.de/de/Privatkunden/TVHeimkino/Heimkino/Heimkinosysteme/subtype.aspx
Keine Ahnung, schau mal hier nach:
http://samsung.de/de/Privatkunden/TVHeimkino/Heimkino/Heimkinosysteme/subtype.aspx
CyberdyneSystem
Fleet Admiral
hmm die scheint es wohl nur in Verbindung eines DVD/Blu-ray Player zu geben