heimkino funktioniert vorne und hinten nicht..

zys

Lt. Junior Grade
hallo zusammen,

avr: pioneer vsx-s310
receiver: comag sl60hd+
tv: sony kdl-40bx400

das anschließen:
vom comag hdmi zum pioneer sat/cbl in
vom pioneer hdmi out zum tv hdmi in (den ersten von vier, ist ja völlig hupe)
vom pioneer monitor out zum tv video in über das composite video kabel
soweit richtig?

wenn ich alles einschalte, erscheint auf dem comag die anzeige hdcp
auf dem tv steht oben rechts nur hdmi 1, ansonsten kein menü
und über den pioneer kann ich nicht einmal mein handy abspielen, egal ob aux oder usb.

ich weiß einfach nicht mehr weiter :confused_alt:

Du hast also den Pioneer zweimal mit dem Fernseher verbunden? wozu das ganze?

Du geht per HDMI vom Comag in den Pioneer. Dann geht du per HDMI vom Pioneer in den Fernseher.

Weitere Kabel brauchst du nicht! Was willst du mit dem zusätzlichen Composite Kabel wenn du doch HDMI hast? Überflüssig.

das compositve kabel brauche ich, um das menü vom pioneer auf dem tv anzeigen zu können. so stehts auch in der BA.

Das hast du sicher falsch verstanden in der Anleitung. Schmeiß das Composite Kabel mal raus.

Comag direkt am Fernseher und bild ist da?

KnolleJupp schrieb:
Das hast du sicher falsch verstanden in der Anleitung. Schmeiß das Composite Kabel mal raus.

okay, ist raus. aber trotzdem erscheint kein bild, wenn hdmi 1 eingestellt ist.

Shoran schrieb:
Comag direkt am Fernseher und bild ist da?

ja, tv gucken kann ich problemlos ohne den pioneer.

wenn jemand wirklich ahnung und etwas zeit hat, würde ich das gerne in einem chat, oder ähnlichem klären, damit das flotter geht. vielleicht die whatsapp nummer oder so via pn schicken.

Zuletzt bearbeitet:
Der entscheidende Hinweis ist wohl die Anzeige "HDCP" im Display des Receivers. Schau mal im Handbuch nach was der genau für Schmerzen hat, evtl kann man beim pioneer was umkonfigurieren dass die sich vertragen, wenn du Pech hast sind sie einfach inkompatibel

Im Notfall musst du halt den receiver direkt mit dem Tv verbinden und den AVR über Toslink anbinden

mfg

Zuletzt bearbeitet:
also bild vom comag habe ich jetzt auf dem tv und der ton kommt auch über den pioneer.
nur jetzt ist die frage, wie ich das mit dem menü hinkriege, dass es auf dem tv angezeigt wird??

ich muss den pioneer auf sat/cbl umstellen, dann kommt bild und ton.

Natürlich musst du den Pioneer auf SAT/CBL als Eingangsquelle stellen - schliesslich hängt da ja dein Comag dran.
Der Pioneer muss ja schliesslich wissen - welche Quelle er nutzen soll.

Bezüglich Menü: welches Menü meinst du? Comag? Pioneer? Fernseher?

das menü des pioneer.
habe gelesen, dass ich dazu das composite kabel brauche, es beim pioneer in monitor out stecke und beim sony in video in. nur leider gibt es keinen anschluss hinten, der video in heißt. ich sehe nur den gelben, oder andere mit video. aber, um das menü zu sehen, müsste ich dann von hdmi 1 auf video umschalten?

und, wenn ich beide kabel, also composite und hdmi im tv habe, hängt er sich auf und geht dann aus und an -.-

zys schrieb:
das menü des pioneer.
habe gelesen, dass ich dazu das composite kabel brauche, es beim pioneer in monitor out stecke und beim sony in video in.
Richtig. Steht zumindest so in der Bedienungsanleitung. Find ich ungewöhnlich (bei meinem legt er das OSD einfach über das normale Bild, z.B. BluerayPlayer, und sendet es entsprechend über das HDMI)
nur leider gibt es keinen anschluss hinten, der video in heißt. ich sehe nur den gelben
Das ist der Composite - hier also reinstöpseln
...aber, um das menü zu sehen, müsste ich dann von hdmi 1 auf video umschalten?
Richtig

und, wenn ich beide kabel, also composite und hdmi im tv habe, hängt er sich auf und geht dann aus und an -.-
Keine Ahnung woran das liegt - habe keinen Sony und kanns nicht testen.

ohne das menü vom pioneer kann ich nicht arbeiten damit, kein handy abspielen, oder sonstige sound einstellungen..
Ergänzung ()

Anhang anzeigen 392779

Anhang anzeigen 392780
Ergänzung ()

auf dem ersten bild sieht man meinen tv von hinten, da ist rechts das hdmi kabel in 1 und ansonsten ist ja nichts zu gebrauchen??
auf dem zweiten bild stecke ich oben in den gelben anschluss das composite kabel rein?
und auf dem dritten bild kommt das composite kabel in monitor out.

Anhänge

• 20140124_171846.jpg
    20140124_171846.jpg
    234,3 KB · Aufrufe: 177
Zuletzt bearbeitet:
Das OSD geht wie in der Bedienungsanleitung beschrieben ausschließlich über das Composite Kabel welches vom Monitor Out des AVR in den Video In des TVs angeschlossen werden muss.

Natürlich musst Du auf den Video Eingang am TV umschalten und am AVR auf TV bleiben.

Wenn Du dann die Taste Home Menü drückst dauert es etwas bis sich das Menü aufbaut.

hab es hingekommen, dass das home menu angezeigt wird. finde es umständlich, dass ich am tv von hdmi auf video umschalten muss, aber mit dem menu messe ich ja nur ein.
was ist denn mit dem top menu oder tools. also wie werden die blau gedruckten sachen auf der fernbedienung aufgerufen?
und gibt's die möglichkeit, wenn ich am avr lauter/leiser mache oder sonst was am sound, dass das auf dem tv angezeigt wird?
des weiteren zeigt der avr mir beim einstecken des usb kabels mit handy no device an, auch wenn ich auf das ipod/usb menu wechsel.
Ergänzung ()

XN04113 schrieb:
Du brauchst einen Scart/Cinch Adapter (am besten mit Signalumkehr schalter)

der ist dann wofür?

Die blauen Tasten sind eine Unterfunktion,bist Du z.B. im "iPod-Modus" dann gelten die blauen Tasten oder für Radio/Internet Radio.

Das Top Menü ist für die Optionen wie Bass/Treble,Sound Retriever und co..

Das steht aber auch in der Bedienungsanleitung,am besten learning by doing.

Übrigens das OSD brauchst Du nicht unbedingt,alle Einstellungen kannst Du auch über das Display machen.

okay, super. wie siehts denn mit dem handy aus? warum sagt er ständig no device. und gibt's auch auch aux, vorne sehe ich ja nur micro

zys schrieb:
und gibt's auch auch aux, vorne sehe ich ja nur micro

???

Ich bin mir nicht sicher das Androiden unterstützt werden.

Ich würde aber eh empfehlen Dir sowas anzuschaffen,dann kannst Du bequem streamen.

nee, es geht um den usb anschluss. wieso wird no device angezeigt?

Zurück
Oben