Heimkino gesucht <500€

Mizmann

Ensign
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Heimkino. Ich möchte ein 16qm großes Zimmer damit beschallen.
Optimal wäre natürlich wenn der verstärker schon integriert ist ( z.B wie beim Logitech Z4 )
Oder im DVD Gerät enthalten ist. Wenns ein System mit DVD Gerät ist, kann es ruhig sein, habe nichts dagegen.
Aber habe alle meine Filme auf meinem Rechner gespeichert und möchte diese auch darüber abspielen. Meinen Rechner habe ich über HDMI mit dem TV verbunden,

Das System soll sich natürlich gut anhören, je besser desto besser^^, einen schönen klaren Klang haben und der Subwoofer sollte möglichst Kraftvoll sein.

Ausgeben kann ich max. 500 Euro,

also her mit eurem Vorschlägen :D

Noch ein 500er und du bist in der Einstiegsklasse^^
So wird nix draus...

Onyko 308 = 225€
Jamo S 606 = 550€

Macht zusammen 775€ und ist um viele viele Welten besser als ein Logitech z4

You get what you pay for...

100€ mehr und du bekommst schon was gutes bei Teufel habs erst selber vor kurzem aufbauen dürfen und auch Probehören wenn bei mir das Geld stimmt wird mein Concept auch ausgetauscht :)

ansonsten wenn du wirklich was gutes haben möchtest wo du über Jahre Spass hast musst du echt ab 1000€ aufwärts und mehr investieren ;)

Pioneer 520 + Magnat Interior 5001A
macht ziemlich genau 500€

sollen denn noch mehr Quellen als der PC angeschlossen werden?
Spielekonsole, TV_Receiver usw?

die einzige Quelle bleibt der PC, wird nichts weiteres angeschlossen.

Meint ihr es würde mehr sinn machen weiter zu sparen und dann mehr zu investieren?

Cokocool schrieb:
Onyko 308 = 225€
Jamo S 606 = 550€

Macht zusammen 775€ und ist um viele viele Welten besser als ein Logitech z4

You get what you pay for...

Frequenzgang: 42-20.000 Hz
Kein Tiefbass ohne Subwoofer, der LFE Kanal langweilt sich.

@ Mizmann: Ja sparen würde ich an deiner Stelle schon!

Zuletzt bearbeitet:
Hans das Concept P hatte ich übergangsweise da und fand es nicht wirklich prickelnd :(

Das Concept P kostet ja so viel wie der Center-Lautsprecher den ich mir hole^^

Mariox16 schrieb:
Das Concept P kostet ja so viel wie der Center-Lautsprecher den ich mir hole^^

Keks?

@TE ja es wäre besser noch zu sparen ;) oder schaust dich mal bei Teufel um die haben momentan die Preise gesenkt

was ist mit dem concept S von Teufel?

ist das empfehlenswert?

Sind Säulenlautsprecher und die haben natürlich klangliche Nachteile (kein Volumen). Wenn du nur Filme schaust kann es aber durchaus reichen

Guten Abend,
ich habe seit eineinhalb Jahren das Logitech Z5500 5.1 Sourround System.
Dies ist zwar schon ein paar jährchen alt,aber bei vielen tests und bewertungen sehr gut bewertet,desswegen wollte ich mich selbst davon überzeugen und wurde überhaupt nicht entäuscht.
Ich schaue auch wie du über den PC,der ebenfalls per HDMI an meinen TV angeschlossen ist Filme und muss sagen das es durch die vielen Einstellmöglichkeiten echt zu einem sehr guten Sounderlebnis kommt!

Hier mal der Link von Amazon http://www.amazon.de/Logitech-Z-5500-HiFi-Lautsprecher-Surround-System/dp/B0006HBCL8

Kann es wirklich sehr empfehlen da es wirklich nicht teuer ist!
Und dafür echt eine Menge leistet!

MFG Don-DCH
PS: Im media markt müsste man das Probe hören können ;)

coko er meinte das Concept S "Set 5" für 499€ zumindest wenn er bei seinen 500€ bleiben möchte das andere hätte Säulenlautsprecher das stimmt wobei er hier auch drauf achten muss das er Kabel extra kauft!

@ Don aber doch nicht über Amazon :P hier gibts das z5500 günstiger, mein Vater hat das jetzt und auch das muss ich sagen ist klanglich sehr gut zum Filme gucken, Musik hören und daddeln ist es ausreichend

Zuletzt bearbeitet:
@Don-DCH,

Das ist die absolute Notlösung, hatte das Ding früher mal und es hat nichts mit Heimkino zu tun :freak:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt!)
naja wenn es im mal angenommen vom Klang her nicht passt kann er ja noch immer umtauschen ;)

@Cokocool
Hoch und Mitteltöner brauchen auch kein Volumen, ein Resonanzkörper kann sogar den Klang verfälschen, wenn die Box nicht richtig konziziert ist, der Bass und das Volumen liefert ja schließlich der Sub.

das Concept P ist natürlich der absolute Einstieg aber für den Preis und den Anfang , schon richtig richtig gut und definitv um Welten besser, als dieses schlimme Logitech-Set.

Zuletzt bearbeitet:
@duHANSdu,

Ja bei Musik klingt ein Tieftöner einer Box mit viel Volumen sauberer und präziser als ein Subwoofer. Aber wenn er nur Filme und Spiele benutzt, dann ist es irrelevant

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt!)
Zurück
Oben