Heimkino Kaufempfehlung (~150 €)

Spare ein wenig und lass dich vor Ort bei einem Elektrohöker deines Vertrauens beraten.
Und nimm solange; mit deinem Moni Lautsprechern vorlieb.

Akzeptables wirst Du nicht finden in der Preiskategorie. Hast Du keine Ansprüche und sitzt nur einen Meter von der Glotze / Moni entfernt sieht das ganze schon besser aus.

Da es Dir primär um den Anschluss externer Festplatten geht und sekundär um den Sound lege ich dir den Western Digital WD HD TV Mediaplayer nahe. In ausgesuchten Internetshops schon ab ca. 65€ zu haben.

Ah, das schaut interessant aus!

Ich sitze 1-2 Meter davor, also recht nah. Nun bräuchte ich aber noch Lautsprecher, da ich den Fernseh-Sound langsam doch etwas Leid bin.
Und meine Nahfeldmonitore gehen wirklich überhaupt nicht klar - vor allem nicht bei DVDs die nur eine Stereo-Tonspur haben. Da beschweren sich dann schon die Nachbarn wegen der lauten Geräuschkulisse, aber ich verstehe das Gesprochene immer noch schlecht. Da ist mir mein Gammelsound vom Fernseher bzw. das 10 € 2.1 System noch lieber.

Gibts da irgendwas einigermaßen akzeptalbes für 50-70 Euro? Soundmäßig bin ich sehr belastbar. Man kann ja Lautsprecher an diesen WD HD TV Mediaplayer anschließen, wenn ich richtig geschaut habe. Denn ich hab leider keine Möglichkeit sie an meinem TFT anzuschließen!

Wie schauts damit aus?

http://www.amazon.de/Logitech-X-230.../dp/B000FTNA3K/ref=pd_ts_ce_2?ie=UTF8&s=ce-de

Hätte noch den angenehmen Nebeneffekt dass ich es ohne größere Umwege auch an meine XBox360 anschließen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Mal halb Offtopic: Deine Behringer sind um Längen besser als jedes billige Pseudo-5.1.-System aus dem MM. Was bei dir einfach nicht korrekt funktioniert ist die Umrechnung von 5.1 auf Stereo. Und das lässt sich einfach in den Codec-Einstellungen ändern. Dann funktioniert das auch korrekt. IMO rausgeschmissenes Geld^10

Ich hab selbst Tannoy Nahfeldmonitore. Und um nur was annähernd Vergleichbares für's Wohnzimmer zu finden, muss ich richtig Geld lassen. Für Film, Musik und Spiele sind die perfekt. Kann mir nicht vorstellen, dass die Behringer so übel sind, weil sie sonst keine Nahfeldmonitore wären.

Zuletzt bearbeitet:
In welchen Codec-Einstellungen? Ich habe meines Wissens nach nirgends irgendetwas mit 5.1 eingestellt. Und das 'Problem' tritt an meinem Computer auch auf (wo sie angeschlossen sind).

Neue Lautsprecher brauche ich aber so und so, da ich Musik via Computer höre und mir die Behringer dafür um einiges lieber sind. Und Fernseher und PC sind zu weit auseinander um da irgendeine sinnvolle Kabellösung zu finden. ;)

@ Deliberation

Ja, das ist ja meine Frage irgendwie. >: Über HDMI müsste es ja gehen, aber dann müsste ich die Lautsprecher ja am Fernseher(TFT) anstecken (hat nur so einen Kopfhörer-Stecker Ein&Ausgang). Geld für einen AV-Reciever wil ich auch nicht ausgeben. Das ist doch alles zu kompliziert >:

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht welchen Codec du benutzt, Bigger. Da du aber eh neue Boxen suchst ...

mumpel schrieb:
Ich weiß nicht welchen Codec du benutzt, Bigger. Da du aber eh neue Boxen suchst ...

Ja ich auch nicht. Ich steck die Lautsprecher einfach an und sie klingen Scheiße bei Filmen - sonst super. Wüsste auch nicht wie ich an meinem Fernseher/DVD-Player irgendeinen Codec umstellen könnte.

@ Han-Han

Ein Verstärker sind ja auch nicht unehrhebliche Kosten. Was ist ein Audio-Komponenten-Anschluss?

Den WD Player kann ich auch nur empfehlen. Ein Kumpel von mir hat sich damit nen Heimkinosystem zusammengebaut, d.h. 40" LCD-TV, WD-Player, ne externe 1TB-Platte und dazu noch nen Cempe an ner Decoderstation.

Der Vorteil vom WD-Player ist, dass er einfach alles abspielt. wmv, xvid, divx, sd, hdrady, fullhd, h.264, mkv, avi, mp3/4, ac3, ogg usw. Das sind jetzt Auflösungen,Codecs und Container gemischt, aber denke du weißt, was gemeint ist. So nen normaler DVD-Player mit Divx/Xvid-Unterstützung kann nur SD-Auflösung wiedergeben.

Da das Teil natürlich schon nen Großteil deines Budgets verschlingt, könnte dir ein 2.1 Sys erstmal reichen. Später kannst ja immernoch AV-R+5.1 Boxen holen.

Edifier C2 für ~55 Euro hat noch ne Fernbedienung dabei. Denke fürs Fernsehen ist das immernoch am Brauchbarsten.

Das x-230 kann man garnicht empfehlen, du wirst die Stimmen der Serienchraktere nämlich nicht bis kaum hören ^^ Männerstimmen brummen unten aus dem Subwoofer und allgemein Stimmen werden vom Sub übertönt. Eventuell könntest du dir auch 2 Nahfeldmonitore holen, ala Samson Madia 3a / 4a. Oder nen Scythe Krocraft. Im Grunde gibt es schon viele Möglichkeiten.

Für Serien lieber auf größere Satelliten setzen für ne gescheite Stimmwiedergabe, außer es sind ausschließlich Actionserien mit viel Explosionen ^^

Ich meinte Video Audio Komponenten Kabel ( Für TV Geräte älteren Semester )

6526310-3x-cinch.jpg

Ah, ok! Irgendwie komm ich aber auch keine Lösung mit meinem Soundproblem! Also gesetz dem Fall, dass ich mir den WD Reciever holen würde, müsste ich ja die Lautsprecher irgendwie anschließen. Am Fernseher ist es nicht möglich und ebensowenig an dem WD Reciever. Also führt nichts an einem Verstärker vorbei? Oder gibts billigere Alternativen?

Dachte dein 26"er wäre ein LCD-TV ? Der müsste auf jeden Fall nen Stereo-Out haben, sei es durch ein weißes und rotes Chinch-Feld oder ein Klinkenanschluss. In beiden Fällen kannst die Boxen am Fernseher anschließen.

D.h. WD-Plyer per HDMI an TV und diesen wiederum an die Boxen. Bei Stereo klappt diese Kombo. Wenn du natürlich 5.1 Kanäle haben willst, brauchst du nen AVR oder ne Decoderbox mit nem aktiven 5.1 System.

Hmmmm ^^ Ok, wie ich gerade sehe, hat der WD-Player auch Composite-Anschlüsse, d.h. eins der 3 Kanäle müsste Stereosound übertragen. Daran könnte man Aktivspeaker anschließen.

Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das so reibungslos dann funktioniert oder nicht. Zum Glück kann man solche Sachen über Inetbestellungen testen.

Wenn dir das alles nicht liegt, hast du 2 Alternativen: Entweder du nimmst so ein Koplettpaket wie dein LG oder Konsorten und bist zufrieden für 1-2 Jahre und stockst dann ordentlich auf. (also keine langlebige Investition). Oder du stockst dein Budget etwas auf und holst dir was Gescheites.

Im Grunde müsste aber das bisher Vorgeschlagene trotzdem gehen.

Lest ihr auch was hier so geschrieben wird oder wird hier immer nur ergänzt, unerheblich was vorher schon geschrieben wurde?

@Bigger:
Han-Han hat dir doch schon geschrieben, dass neben HDMI auch A/V Ausgänge(überlicherweise als Cinch; rot: rechter Kanal, weiss: linker Kanal) vorhanden sind. Da kannste dann Verstärker oder aktive Lautsprecher dranschliessen. Möglicherweise brauchste Cinch-Klinken Adapter für 1-2€ die du in jedem MM/Saturn bekommst.

@Holylight:
Es sind Cinch und keine Composite Anschlüsse. Das Signal nennt sich Composite und Stereosound hat 2 Kanäle.

Also könnte ich an dem WD-Ding normale Lautsprecher (wie meine Nahfeldmonitore) anschließen? Die haben nämlich - soweit ich mich jetzt erinnern kann - auch so einen Cinch-Klinke-Stecker. Bin nun aber wieder mal verwirrt, weit oben hat Han-Han geschriebne, dass ich keine Lautsprecher an den WD HD TV anstecken kann. >:

Passíve Lautsprecher kannste nicht dranklemmen.
Aktive Lautsprecher schon.

Wenn du deine Lautsprecher direkt an deinen PC betreiben kannst, dann kannste das auch am WD Media Player.

Hi Leute, mal ein kleines Update!

Habe heraus gefunden, dass ich mittels dem Windows Media Center und meiner Xbox360 auch Filme auf meinem Fernseher ansehen kann! Damit würde ich mir natürlich diesen HD TV Player sparen und kann mehr in Lautsprecher investieren! ;)

Werde wohl Weihnachten abwarten, damit das Budget etwas größer wird!

Habe so ein Kabel bei meiner Xbox dabei!

http://www.erenumerique.fr/images/jeux/20051116/Xbox_360_cable_avance.jpg

Weil anders kann ich ja keinen Sound an die Xbox anschließen (außer via Fernseher). Bin wie ihr bestimmt schon gemerkt habt, ja eine totale Null auf dem Sound-Gebiet. Was kann ich damit nun anschließen? Wieder nur aktive Lautsprecher oder auch ein Soundsystem (5.1 halte ich für mein Zimmer für überdimensioniert eigtl.)? Was würdet ihr empfehlen? Budget setze ich jetzt mal auf ~250 € an!

Danke füre eure Hilfe :)

Zurück
Oben