Heimkino so anschließen dass der Sound auch beim TV schauen kommt

blödsinn...(was ich zuerstschrieb)

du brauchst nur ein chinch vom TV auf analog audio ein bei deiner anlage stecken(rot/weiß)

Hallo und Willkommen im Forum,

mach einfach mal folgendes:

Schau dir deinen TV an was du da für Audioanschlüsse hast (Optisch oder Koaxial bzw. Audio L/R)

Dann verbindest du ganz einfach den Audioausgang des TV's mit einem Audioeingang der Heimkinoanlage und wählst auf der Anlage den entsprechenden Eingang aus (z.b. SAT/TV oder DVD - je nachdem wie die Eingange heißen)

Optisch/Koaxial sind Digitale Anschlüsse und die Audio L/R sind analoge - für Surround nimm mindesten den koaxialen.

Mfg

Robert

Mit HDMI wenn der Fernseher auch ARC (Audio Return Channel) hat.
Sonnst mit Audio Cinch, wenn der Fernseher ein Audio Analogen Ausgang hat.
Oder das selbe mit Optischen Anschluss.

Willkommen auf CB

Also wenn dein TV ARC hat dann einfach das HDMI Kabel in den entsprechenden Eingang und gut ist.

Gruß Statler

..ups zu langsam

Sag mal bitte die genaue Bezeichnung den TVs. Falls ein Optische Ausgang(digital) vorhanden ist würde ich persönlich den zum Verstärker geht, zweckst best möglicher Quali. Ansonsten im Prinzip das Selbe nur mir einem analogen Chinchkabel. Danach musst du beim TV in den Soundeinstellungen noch das auswählen was du angesteckt hast (also digital oder analog).

Das Soundsystem hat HDMI out mit ARC. Warum nicht einfach das nutzen? Alle halbwegs aktuellen TVs sollten ARC beherrschen. Falls nicht, dann nimmt man eben den optischen Ausgang vom TV und geht von da aus an das LG System, da dieses ja einen optischen EINgang hat.

Zurück
Oben