Heimkino Soundfeeling :)

Phnxz

Lt. Commander
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit besitze ich einen Panasonic TX P42S20E in meinem Wohnzimmer. Der Sound ist schon in Ordnung, nur wollte ich mich mal informieren was alternativ interessant wäre. Filme werden geschaut von DVD oder vom Streamer. Kann mir jemand ein paar gute Soundsysteme empfehlen ?

Budget : Sagen wir mal so günstig wie möglich :).

Zuletzt bearbeitet:
Wieviel kannst du ausgeben? Wie groß ist dein Raum? Kannst du einen Grundriss des Raums posten?

Hast du mehr als 1000€ zur Verfügung?

JA: sehen wir dann
NEIN: warte ein wenig, bis dein Budget mind. 1000€ überschreitet und frag dann wieder ;)

Ich kann dir folgende Kombi ans Herz legen:

- digitalen AV-Receiver von Pioneer, Onkyo oder Sony
- Lautpsrecher von www.teufel.de (ich habe das Kompakt 30, klein/günstig, aber Mega-Bumms) oder das Theater 100 (hat mein Bruder)

Kostenfaktor ca. 500 Euro

.

Zuletzt bearbeitet:
TheRealVash schrieb:
Hast du mehr als 1000€ zur Verfügung?

JA: sehen wir dann
NEIN: warte ein wenig, bis dein Budget mind. 1000€ überschreitet und frag dann wieder ;)

Da ist was wahres dran, zumindest wenn man Qualität möchte.

Ansonsten ist www.nubert.de immer ein Blick wert.

ich denke auch 1000 ist eigentlich minimum es ist ja auch eine investition für die nächsten Jahre

postaldude87 schrieb:
Wieso postest du so einen Schrott, wenn der TE guten Klang will und wir uns im Hi-Fi Forum befinden? :freak::rolleyes:
Jimmy_C schrieb:
Da ist was wahres dran, zumindest wenn man Qualität möchte.

Ansonsten ist www.nubert.de immer ein Blick wert.
Sehe ich genauso. Allerdings sollte man auf jeden Fall probehören. ;)

Außerdem ist eine gute Regel, dass man mindestens soviel für den Sound ausgeben sollte, wie fürs Bild, aber diesen Betrag in ~1/4-1/3 für den Receiver und den deutlich überwiegenden Teil für die Lautsprecher investieren sollte.

naja etwas mehr Angaben fürs Budget ... wären schon angebracht ... mein Budget "günstig" dürfte zB. für die meisten sauteuer sein :D ... alles Ansichtssache ... die hier vorgeschlagen 1000€ krieg ich nochnichteinmal eine einzige Box ^^ geschweige den den Receiver ...

drunter würde ich aber auch gar nicht gehen ... sollte dein Budget wirklich kleiner sein ... lauf einfach in den nächsten Mediamarkt Saturn oder sonstigen Ramschladen deines Vertrauens und kauf einfach was dir unter kommt, da kannst bei dem Ramsch nicht viel falsch machen taugt alles gleichwenig :evillol:

1000€ werde ich nicht ausgeben können. :(

Ich benötige in jedem Fall ein digitalen AV-Receiver ? Dieser wird z.b. mit DVD-Player o. Steamer verbunden und natürlich mit den Boxen ?

Waldiman schrieb:
Ich kann dir folgende Kombi ans Herz legen:

- digitalen AV-Receiver von Pioneer, Onkyo oder Sony

Guter Tip. Einen Onkyo besitze ich auch und kann die nur empfehlen.

Waldiman;8898401 Lautpsrecher von [url schrieb:
www.teufel.de[/url] (ich habe das Kompakt 30, klein/günstig, aber Mega-Bumms)

Weißt du wie eine Badewanne aussieht? Genauso hört sich nämlich Teufel an. Die haben einen MegaBumsBass und übersteuerte Höhen, aber keine Mitten. Bitte lass die Finger davon!

Ich benötige in jedem Fall ein digitalen AV-Receiver ?
Ja, auf jeden Fall. Deer verbindet alle Geräte mit dem Sound und dient als Verstärker für die Boxen.

Wieviel kannst du denn jetzt ausgeben? Ist ein Kauf auf Etappen für dich denkbar?

Phnxz schrieb:
1000€ werde ich nicht ausgeben können. :(

Ich benötige in jedem Fall ein digitalen AV-Receiver ? Dieser wird z.b. mit DVD-Player o. Steamer verbunden und natürlich mit den Boxen ?

Japp. Der AV-Receiver ist im Grunde das Herz deines Wohnzimmers. AN meinem Receiver steckt:

- XBox 360 via HMDI
- MediaCenter via HDMI
- TV Receiver (nur Audio über optischen Ausgang)
- HDTV Gerät über HDMI Output (damit das Bild auch ankommt)
- und natürlich mein Teufel Soundsystem

www.onkyo.de sind meist günstiger als die Konkurrenz und schneiden auch gut ab
www.pioneer.de (bin ich sehr zufrieden mit)
www.sony.de (für PS3 Besitzer oder Sony Fernseher Besitzer sinnvoll)

Ok. Ok.

In Etappen wäre denkbar, da ich halt im Moment nicht besonders viel ausgeben möchte. Vielmehr möchte ich mich erst einmal grob über die Materie informieren. Dann kann ich genau beschließen wie viel mir der Kram wert sein soll.

Ich dachte so ca. 200-250 für z.b. nen Onkyo.

Und dann noch nen Betrag in demselben Bereich für Boxen ?!. Also so ca. 400-500 € Eventuell auch weniger. Wie gesagt ich informiere mich erst einmal.

Wieviel hat dein TV gekostet?

Bedenke bitte bei der Anschaffung der Boxen, dass eine Ausgabe, von sagen wir mal 1000-1500€ nur fr die Lautsprecher nicht ist, was du in fünf Jahren austauschst. Hochwertige Lautsprecher halten 5-10, oftmals aber noch deutlich mehr Jahre.

Sie überleben sehr wahrscheinlich einige Receiver und auch TV Geräte.

TheRealVash schrieb:
Weißt du wie eine Badewanne aussieht? Genauso hört sich nämlich Teufel an. Die haben einen MegaBumsBass und übersteuerte Höhen, aber keine Mitten. Bitte lass die Finger davon!

ALso für die Preisklasse bietet Teufel schon viel für`s Geld. Das sowas nicht an Nubert oder Bose rankommt, ist klar. Aber ich bekomme für 200-600 Euro gute 5.1 Systeme made in germany.

wenn du wenig ausgeben willst sind die teufel schon eine überlegung wert - besser geht es immer, aber im niedrigen preissegment sind die nunmal immer noch empfehlenswert. nur wenns highend wird gibt es wesentlich besseres als teufel. guck dich da mal um wenn du einen av-receiver hast. bei teufel kannst du auch 8 wochen lang unverbindlich probehören.
onkyo 508 ist ein guter receiver für den einstieg - damit machst du eigtl nichts falsch.

wenn du richtig sparen willst kannst du dir noch die Canton Movie 150-QX ansehen, aber damit wird man nur wirklich glücklich wenn man wirklich nicht viel von wirklich gutem sound hält und man jeden euro umdrehen muss.

aber empfehlen kann ich dir auch nur einen etappenkauf. dass du zuerst mit zwei ordentlichen frontlautsprechern anfängst, dann den subwoofer und dann die rears und den center.

da kannst du dich bei nubert.de umsehen - da wirst du in der nubox-serie sicherlich fündig.

edit: onkyo 508 und zwei nubert nubox 481 oder 381 als frontlautsprecher. dann ahst du dein anfangsbudget schonmal mit was aufgefüllt was sich hören lassen kann.

rear später vllt die 311 und als center den ws 201 oder wenn du da dann mehr ausgeben kannst die cs 411. subwoofer kannst du dann gucken ob du den kleineren oder den größeren willst bzw leisten kannst. ich würde auf jeden fall den größeren kaufen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub das waren damals so ca. 700 - 800€. Panasonic TX P42S20E .

Zurück
Oben