Heimkino Soundfeeling :)

Ihr tuts grad so als ob Systeme unter 1000€ keine Daseinsberechtigung hätten.
Da ist was wahres dran, zumindest wenn man Qualität möchte.

Ansonsten ist www.nubert.de immer ein Blick wert.

Ist, so wie ich das lese wiedersprüchlich. Weil mit Qualität meinst du denk ich Systeme über 1000€ und Nubert fängt bei den Heimkinos bei 1000€ gerade an.Ansonsten korrigier mich bitte :)

@TE
Ich würde dir raten dich mal auf Teufel.de umzuschauen, da gibts preiswerte Systeme
Aber sag mal was zur beschallenden Fläche.
Wenn du ein Vollaktives System (Ohne AVR) willst, da kenn ich des Concept S von Teufel, da gibts eine Ausführung mit inrgeriertem Verstärker.
Aber wenn du dein Budget genauer benennst wär das schonmal sehr gut.
Das Concept S sieht auch sehr modern aus und liesse sich gut mit einem LCD verbinden.

Generell an den Thread:
Bitte postet doch nicht am laufenden Band, wie hoch eure Ansprüche sind(die sind nämlich nicht relevant, hier geht um den TE ;) ) und dass der TE keinen Spaß mit Systemen unter 1000€ haben kann(den wirst du nämlich haben!).Mir ist klar dass der Hifi Bereich eine große Diversität an Meinungen besitzt aber die muss man nicht bei jeder Gelegenheit zum Besten geben. Schaut einfach mal ein bischen im Hifi-Forum rum, dann seht ihr was ich meine ("Ich sitz 4 Meter von meinem Fernseh weg, wei groß soll er sein?-1.so 1m Diagonale...-...2.da gehn auch 1,20...-...3.MINDESTENS 1,60, wenn das nicht schon zu klein ist...!")

Sorry dass des ein wenig Offtopic war, aber ich seh schon in welche Richtung sich der Thread hier entwickelt...

Gruß
Mr. Apprentice

Zuletzt bearbeitet:
gute 5.1 Systeme made in germany.
Die Systeme werden zum Teil ein Asien gefertigt. )

da kannst du dich bei nubert.de umsehen - da wirst du in der nubox-serie sicherlich fündig.
Kann ich auch wärmstens empfehlen, da ich sie selbst besitze.

Vollaktives System (Ohne AVR). Also benötige ich nicht in jedem Falle einen ACR Reciever wie z.b. nen Onkyo ?
Ich dachte mir das so, dass ich TV, CD Player, DVD Player und Streamer an den Reciever anschließe. Bevorzugt natürlich um Filme zu schaun. Aber wenn man Freunde vorbeikommen würde ich wohl auch "normale Musik" abspielen.

Tut mir Leid, wenn ich mich mit der Materie noch nicht so auskenne, daher habe ich ja diesen Thread eröffnet :).

Also nach jetzigen Erkenntnissstand würde ich mir z.b. nen Onkyo Reciever kaufen und dann noch irgendwann ein paar Boxen ?

Habe bei einigen Onkyo Recievern gesehen, dass sie 7.1 oder 5.1 im Namen tragen. Ich denke 5.1 würde ausreichen, oder verwechsel ich gerade etwas ?

Zuletzt bearbeitet:
Für so viele Geräte brauchst du auf jeden Fall einen AVR. Alternative wäre nur die völlig überteuerte (180€) Decoderstation von Teufel. Ein guter Einsteiger AVR kostet allerdings "nur" 80€ mehr, deshalb lohnt es sich nicht.

Gott was seid ihr für Snobs..echt..Kopfschüttel

Denkt ihr jeder kann Geld aus dem Ar... k... oder was? Klar, mal eben so 1000,-Euro für eine Box oder einen dämlichen Verstärker..kommt mal auf den Boden wieder runter ja?? Nicht jeder wurde mit einem goldenen Löffel geboren. Behaltet doch Euren arroganten "ich hab Geld ohne Ende also hol du dir das auch" Motto für Euch..

@Mad316
Der Decoderstation lohnt sich sehr wohl, wenn man den Edifier S550 hat. Nur weil du es nicht brauchst heisst das nicht das er das nicht holen soll. Wenn man den Edifier mit dem Decoderstation kombiniert hat man perfekten Homekinosound.

@Phnxz:
Nimm den Logitech Z5500 oder den Edifier S550..du wirst mit beiden System viel Spass haben wenn du nicht absolute High End Ansprüche hast. Für das logitech System brauchst du noch nicht mal einen Decoder für Dolby Digital und DTS weil schon eingebaut. Ich hab den Edifier und bin damit WUNSCHLOS glücklich weil die Filme damit super klingen. Du holst noch den Teufel Decoderstation dazu und voala..fertig ist der perfekte Homekino Sound. Dann bist du komplett mit ca. 500,-Euro dabei und klingt auch noch super. Lass dir nicht so einen teueren Müll andrehen was du absolut nicht brauchst..

Zuletzt bearbeitet:
EIn extra AV-Receiver ist immer sinnvoller, da man (wie du schon geschirben hast) mehr Anschlußmöglichkeiten zur Verfügung hat, um andere Media Geräte anzuschließen (DVD, Bluray, BD, Konsolen, Ipods, USB-Geräte)

Daher mein Tipp: AV-Receiver + 5.1 Soundsystem von Teufel = 500-1000 Euro (und du bist glücklich)

Nicht jeder wurde mit einem goldenen Löffel geboren.
Gerade weil ich NICHT mit dem goldenen Löffel im MUnd geboren bin, kann ich es mir nicht leisten billig zu kaufen. Mein Nubert System baue ich mir auch stückweise auf, bin aber sehr sicher, dass diese Investition sehr viel länger hält, als irgend ein billiges, oder auch überteuertes PC System.

Lass dir nicht so einen teueren Müll andrehen was du absolut nicht brauchst..
Anscheinend kennst du den klanglichen Unterschied zwischen diesem überteuerten "Müll" und PC Brüllmüllwürfeln nicht.... :rolleyes:

Mad316 schrieb:
Gerade weil ich NICHT Mein Nubert System baue ich mir auch stückweise auf, bin aber sehr sicher, dass diese Investition sehr viel länger hält, als irgend ein billiges, oder auch überteuertes PC System.

Anscheinend kennst du den klanglichen Unterschied zwischen diesem überteuerten "Müll" und PC Brüllmüllwürfeln nicht.... :rolleyes:

Hättest du jemals mal den Edifier S550 gehört würdest du nicht sowas behaupten das es Brüllwürfel seien. Nicht jeder will 4 Jahre lang sparen bis man 5 Lautsprecher zusammen hat. Du musst nicht immer von dir auf andere schliessen. Es geht hier um die Relation und nicht darum was das beste ist was man für Geld kaufen kann. Hat ja schliesslich keiner gefragt, was du toll findest oder? Sondern es geht darum was der Threadersteller möchte..also bitte überlegen bevor du so ein Quatsch schreibst..

@Mr. Apprentice und joe200575

100% Agree

Ich versteh ebenfalls nicht warum hier „selbsternannte Experten“ immer ihren eigenen Kopf durchsetzten müssen und den mittlerweile langweiligen Standardsatz „unter 1000 Euro gibt’s nix“ bringen müssen. Wenn explizit in einer bestimmten Preisklasse gefragt wird, ist das so und finito. Wenn man „selbsternannter Experte“ ist, kann man in jeder Preisklasse das Beste rauspicken und vorschlagen, aber die „1000 Euro“ Zeilen kann ich echt nicht mehr sehen. Manche verstehen einfach nicht dass nicht jeder einen Monatslohn rausschmeißen will und einem ACDC Konzerte konkurrieren will, sondern sich auch mit guten Einsteigersound zufrieden gibt…

Und dazu jetzt auch noch mein Einsteiger-Tipp, welches ich selber verwende (und womit ich wieder die HiFi Snobs auf mich ziehen werde):

Onkyo TX-SR308 (220 Euro)
Clatronic LB 796 (80 Euro)

Wenns Budget passt einfach auf 5.1 umsteigen (Teufel Ultima, Magnat 800, Heco Victa 700 etc. etc. etc...) und die Clatronic weiterhin als Rear Speaker verwenden...
Quelle

Also ich kann nur von mir ausgehen und andere anregen es evtl. gleich zu tun. Meiner Meinung ist es immer besser länger zu warten und dann eine anschaffung zu tätigen, die zig Jahre überdauert, als sich evtl. nach 3-4 Jahren neu umschauen zu müssen, weil die Anssprüche doch gewachsen sind oder das Gerät defekt ist.

joe200575 schrieb:
@Mad316
Der Decoderstation lohnt sich sehr wohl, wenn man den Edifier S550 hat. Nur weil du es nicht brauchst heisst das nicht das er das nicht holen soll. Wenn man den Edifier mit dem Decoderstation kombiniert hat man perfekten Homekinosound.

@Phnxz:
Du holst noch den Teufel Decoderstation dazu und voala..fertig ist der perfekte Homekino Sound. Dann bist du komplett mit ca. 500,-Euro dabei und klingt auch noch super. Lass dir nicht so einen teueren Müll andrehen was du absolut nicht brauchst..

Das kann man unmöglich so stehen lassen. Ein Yamaha RX V 367 kostet 9€ mehr als die Decoderstation 5 und ihr überlegen. 9€ mehr und teuerer Müll ?

Du ärgerst dich wohl, dass du so viel Geld für ein unterlegendes Produkt ausgegeben hast und lässt hier nun deinen Frust raus. Nur weil du ein Fehler gemacht hast, muss du anderen Leuten nicht auch deinen Fehler aufzwingen :)

Mad316 schrieb:
Meiner Meinung ist es immer besser länger zu warten und dann eine anschaffung zu tätigen, die zig Jahre überdauert, als sich evtl. nach 3-4 Jahren neu umschauen zu müssen, weil die Anssprüche doch gewachsen sind oder das Gerät defekt ist.

Warum soll es denn kaputtgehen? Das ist doch eine blosse Vermutung. Teure Sachen können genauso kaputtgehen. Es geht einfach darum, was er will und nicht was du willst. Und wenn er vom Preis her nicht so viel ausgeben möchte oder will dann versteh ich nicht warum ihr ihm völlig übertriebene Sachen empfiehlt obwohl ein logitech z5500 für 250,-Euro es perfekt für ein 42 Zoll Plasma tut..schliesslich hat er kein Homekino im Wert von 30.000 Euro oder?

Warum soll es denn kaputtgehen?
Also ich hatte bisher mehrere Logitech Systeme und auch das Concept E Magnum. Rate mal wieso "hatte".. richtig. Alle sind außerhalb der Garantiezeit defekt gewesen. Und gerade das Concept E Magnum war nicht aufgrund eines, unter die zwölfjährige Garantie fallenden Membranfehlers defekt, sondern weil die Endstufe zweimal das zeitliche segnete.

Wenn ich alle Beträge zusammenrechne, die ich ich den letzten 4-5 Jahren für billigsten Sound ausgegeben habe, hätte ich mir schon einen sehr großen teil meiner Nubert Anlage finanzieren können.

Aber so war es ja schon immer, wer billig kauft, kauft oftmals zweimal.

Cokocool schrieb:
Ein Yamaha RX V 367 kostet 9€ mehr als die Decoderstation 5 und ihr überlegen. 9€ mehr und teuerer Müll ?

Du ärgerst dich wohl, dass du so viel Geld für ein unterlegendes Produkt ausgegeben hast und lässt hier nun deinen Frust raus. Nur weil du ein Fehler gemacht hast, muss du anderen Leuten nicht auch deinen Fehler aufzwingen :)

Also sorry, das ist jetzt echt total lächerlich was du schreibst..

Ich bin mit meinem System aus dem Signatur MEGA zufrieden und ich liebe dieses System. Würds im leben nicht eintauschen gegen Verstärker und normalen Boxen. Ich wollte das genauso haben wie es ist und mehr brauch ich nicht. Es hat ein super Preisleistungs verhältnis und nicht umsonst ist es in diese Preisklasse in der Gamestar und hier auf Computerbase Testsieger. Ich habe jeden Cent gerne dafür ausgegeben und bin stolz auf das System..

@mad316
Also von Teufel Boxen halt ich absolut nix..das Concept E Magnum Serie ist doch totaler Müll..keine Mitten, ekelhafter Bass..nee Danke..hab ich schon gehabt. Wogegen das Logitech schön sanfte Mitten und Bass hat. Edifier ist die absoluter Krönung find ich. Gibt nix besseres für 300,-Euro..

Zuletzt bearbeitet:
Also nochmal zusammendfassend :

Ich lege mir einen AC-Reciever zu : Onkyo TX-SR308

Dann brauch ich noch Boxen. Ich persönlich kenne nur diese 5.1 Boxen, die man überall im Raum verstreut und sich dann freut wenn der Sound von Hinten/Seite etc. kommt.

Würds im leben nicht eintauschen gegen Verstärker und normalen Boxen.
Hast du schon einmal ein "erwachsenes" System aus ordentlichen Boxen und Verstärker gehört bzw. 1:1 verglichen? Vermutlich nicht, sonst würdest du auf deine Hardware nicht solche Lobeshymnen singen.

Aber nun gut, ich möchte dich deiner Illusion nicht berauben bzw. dir dein Glücksgefühl nehmen. Viel Spass damit!

Und jetzt bitte zurück zum Topic!

Kann der Te bitte mal meine Fragen aus dem zweiten Post beantworten? :)

Es geht mir nicht um normale Boxen oder Kompaktsysteme.

Es geht um Decoderstation 5 gegen Yamaha RX V 367. Beide Produkte sollen den gleichen Zweck erfüllen. Ein Soundsystem mit mehreren Geräten verbinden. Und siehe da der Yamaha RX V 367 kostet lächerliche 9€ mehr aber erfüllt die Aufgabe um Welten besser. Du redest vom super P/L-Verhältnis ?

Achja Gamestar ist z.B. ein Gamingmagazin, das merkt man wenn sie Soundsysteme testen...

Es mag sein, dass du dein Soundsystem magst. Ich finde Edifier persönlich auch nicht schlecht, ich empfehle sogar ab und an. Aber die Decoderstation kann ich beim besten Willen nicht empfehlen...

lass dir hier nicht einreden das unter 1000 euro nix geht.
Denn das ist schlicht gesagt schwachsinn...

Unter 100 hast du Einheitsbrei, wo preislich einfach nicht viel gemacht werden kann....
Wenn du aber Standboxen kaufst, die 150-200 euro das stück kosten, ist das eine ganz andere Welt.
Beim Reciever tut sich in der Liga nicht viel...guck einfach auf die Features die dir wichtig sind( anzahl HDMI, 3D TV, upscaler und und und). Mit 250 Euro kriegst du schon faste einen Onkyo S508..der hat eig alles was das Herz begehrt.
Auch für Boxen muss es kein Vermögen sein, wer dir was anderes sagt hat oft selbst keinen Peil und meint nur weil er im Hifi "Fachgeschäft" sich eine 5000 Euro Anlage hat zusammenstellen lassen auf einmal das NonPlusUltra zu haben...

Beim Sound verhält es sich fast immer wie bei Kindern.
Bsp: Der Vater kauft dem 8 jährigen Sohn eine 50 Euro Anlage mit Bassboost und XtraSoundknöpchen und haste nicht gesehn....die Anlage ist in den Augen des Kindes der absolute hammer..dagegen kann dann auch kein noch so fettes Heimkino bestehen.
Und das nicht, weil das Kind die Unterschiede nicht hören kann, sondern einfahc nicht weiß, wodrauf es beim Sound achten muss.
25 jahre später ist das für den Jungen nicht anders.. ok, der Bassboostknopf ist weg.
Es steht kein Logitech mehr drauf, sondern Denon...
Am Preis wurden noch 2 Nullen drangehangen, doch unterm Strich bleibt das Gefühl eine Anlage zu haben, mit der es kaum eine aufnehmen kann...
Und nicht etwa weil das Hörbare so wundervoll anders klingen kann, sondern weil die Präsentation stimmt...

Ich will jetzt nicht sagen, dass Anlagen über 1000 Euro keinen sinn machen....Ab einem gewissem Level muss diese Preisklasse halt sein, aber nur ein Bruchteil von denen die so etwas nutzen bei einer gleichen Präsentation einen Unterschied ausmachen können zu den kleinen 200 € Standboxen.
Moral der Geschicht, lass dir nicht einreden das unter 1000 Euro nix zu machen wär..Sound ist wie vieles eine sehr persönliche Erfahrung, und wenn für dich nunmal maximal 600€ für alles drinn ist, dann wird daraus mit ein bisschen guter Beratung ein System bei herauskommen, mit dem sich für dich erst einmal kaum etwas messen kann.
Viel Glück bei deiner Suche

Ich lege mir einen AC-Reciever zu : Onkyo TX-SR308

Gute Entscheidung. In der Preisklasse wirst nicht viel besseres finden. Nenn noch dein Gesamtbudget - wieviel ist für das 5.1er System geplant? Teufel wurde ja schon genannt. Als Kinoset kann man das Teufel Kompakt 30 empfehlen. Wären dann total ca 400 Euro:
http://www.amazon.de/Teufel-Kompakt-30-hochglanz-schwarz/dp/B000Y194LG/ref=pd_ts_ce_1?ie=UTF8&s=ce-de

Alternativ noch das Canton Movie 60:
http://www.amazon.de/Canton-Movie-5-1-Lautsprecher-System-silber/dp/B000EB55KK/ref=pd_ts_ce_6?ie=UTF8&s=ce-de

Okay, hier geht genau das wieder los wovor ich gewarnt hatte also STOP sonst kommt gleich ein Admin und schliesst, völlig berechtigt diesen Thread und der TE ist einen Schritt weiter hinten als davor.

Also Phnxz

Um dir noch präziser zu helfen brauchen wir,
-deine Raumgröße(beschallende Fläche)
-das ungefäre Budget
-sowie die Gewichtung der Nutzung der Anlage (z.B.20% Musik 40%Filme 40% Spiele)
dann werden wir dir ziemlich genau sagen können welche Lautsprecher adäquat wären.Ansonsten sind das alles hier Vermutungen.

Gruß
Mr. Apprentice

Zurück
Oben