• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Heimkino System Kaufberatung

Ferk

Newbie
Ich schwanke gerade zwischen 3 Konfiguartionen

Center : Magnat Monitor Supreme Center 250
Front Magnat Monitor Supreme 200
Rear Harman Kardon HK S4

Center : Magnat Vector 203
Front : Magnat Vector 213
Rear : Harman Kardon HK S4

Center : Heco Victa Center 101
Front : Heco Vita 301
Rear : Heco Victa 201

Alternativ noch als Front: Magnat Quantum 603
ich weiß allerdings nicht wie gut die in eines der Systeme reinpassen

Als Receiver kommen diese in Frage
Onkyo TX-NR414
Onkyo TX-NR616
Denon AVR 1713

Ich hoffe ich habe mir da etwas halbwegs anständiges zusammengestellt. Mit ausbau Möglichkeiten

Was meint ihr zu dem könnt ihr mit noch die letzten Tipps geben

Die Receiver sind ok, allerdings würde ich dir eine Teufel Consono 35 empfehlen.

Gruß onkel172

Die Receiver sind alle ok, kannst dir aber auch günstigere raussuchen und das verbleibende Geld in die Lautsprecher investieren.

Bei Magnat ist erst die Quantum Reihe gut, alles darunter würde ich nicht kaufen. Die Heco Victa Reihe ist für den "HiFi Einstieg" ganz gut geeignet.

Teufel Consono hat nichts mit guten Klang zu tun. Von sowas kann man dir nur abraten.

onkel172 schrieb:
Die Receiver sind ok, allerdings würde ich dir eine Teufel Consono 35 empfehlen.

Gruß onkel172

Der TE sucht sich vernünftige Boxen raus und du empfiehlst ihm viel schlechtere Boxen. Glückwunsch ! ;)

@TE
Im Blödmarkt kann man sich sicher einen groben Eindruck von den Boxen machen. Zu mindestens die Hecos sollte man dort finden

Welche der Boxen am besten Klingen kann man pauschal kaum sagen. Das hängt zum einen von den räumlichen Gegebenheiten ab und zum anderen von den eigenen Ansprüchen. Prinzipiell ist es am besten wenn die Boxen selbst möglichst neutral klingen. Die Teufel würde ich da direkt aussortieren. Die Magnat 603 scheinen sich ganz ansehnlich zu messen und sind einen Blick wert: http://www.stereo.de/index.php?id=396

Auf die blumigen beschreibungen in Fachzeitschriften sollte man nicht zuviel geben. Richtig durchgeführte Messungen und das eigene Ohr sind wesentlich wichtiger. Wobei beim Probehören gilt, dass die Boxen alle auf gleichen Pegel eingemessen werden müssen da sonst die Lauteren auch automatisch als besser wahrgenommen werden.

Als AV-Verstärker macht sich der Onkyo 616 ganz gut.

Ich würde dir von den HK S4 abraten. Die gestapelten Brüllwürfel hören sich im Klangbild zusammen mit "richtigen" Lautsprechern einfach kacke an.

Und ich würde nicht zu einem Teufelset greifen. Zumindest nicht, wenn du einen gewissen Anspruch an dein Set hast und lange dran Spaß haben möchtest. Die Sets sind schön klein, sehen vielleicht in mancher Leutes Augen schön aus und erfüllen deren Anforderungen an den Sound. Aber im Vergleich mit "richtigen" Lautsprechern ist das Ergebnis solcher Sets dürftig.
Mit richtigen Lautsprechern meine ich welche, die bei ordentlichem Lautstärkepegel mindestens bis 80Hz runterspielen. Das ist bei Brüllwürfeln physikalisch einfach nicht möglich.

Danke für die Tipps

Mein Problem ist dass ich keine Standlautsprecher aufstellen kann wegen meinem Wandverbau.

Was sagt ihr zu Teufel Viton 51.

Ein weiteres Problem sind meine Nachbarn unten weswegen ich Lautsprecher suche die den Bass etwas ersetzen können.

Warum sind die Magnat nicht in der Auflistung nicht gut.

Ihr merkt ich bin etwas aufgeschmissen.

Welche rear könnte ich statt den HK S4 wählen

was willst du den preislich in summer ausgeben? will jetzt nicht preise raussuchen und addieren ^^

Ich dachte etwa an 700-800 teuro inklusive Recevier.
Wie die angeführten Systeme

Allerdings ist das auch die Obergrenze in den nächsten 1,5 Jahren sollte nicht groß etwas verändert werden.
Außer eventuell sein Sub

Du musst ja auch nicht zwingend Standlautsprecher aufstellen.
Ein paar von den Heco Victa 201er tun es auch.

Das dachte ich mir auch aber ich möchte unbedingt Surround :D

Ich weiß ein wenig engstirnig aber es hat sich eingebrannt :p

Dachte an Wandmontage oder Ständer

Von diesen Teufel Systemen würde ich auch abraten. Die Heco Victa machen schon brauchbaren Klang. Wie erwähnt kannst du dir auch ein günstigeren AVR kaufen wie z.B. den Denon 1612 (http://www.amazon.de/Denon-1612-AV-...LWLY/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1342632543&sr=8-5).

Für eine gute Aufstellung achte auf das sog. Stereodreieck. Entfernung der beiden Front Lautsprecher zueinander mindestens 1,5m, Entfernung zum Hörer (der zentrierte Sitz) 1-2x Länge des Abstand zueinander. Damit solltest du eine möglichst gute Bühne mit den Lautsprechern aufbauen.

Hier sagt ja auch niemand was gegen Surround für ca 800€. Mit einem günstigen AVR und einem Heco Victa Set bist du gut bedient.
Für 800€ bekommst du defintiv alles, was du brauchst.

AVR
Kompaktlautsprecher
Center

und einen Subwoofer
1
oder den günstigeren Mivoc, der für das Geld wirklich unschlagbar ist.
2

Alles zusammen gibts für unter 800€. Wenn du dich für die Victa mit den kleineren Membranen entscheidest, sparst du dort auch noch ein wenig ein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei dem Budget rate ich auf jeden Fall zum dem kleineren Onkyo (414), das ist ein sehr vernünftiges Gerät.
Lieber etwas mehr für die Boxen ausgeben.

japp, die boxen sind das was die töne von sich geben. die AVR's heutzutage nehmen sich nicht mehr viel. ich pers. bin ein freund von yamaha. hab zwar nen dickshiff (rx-v 1900) aber die kleinen sind auch sehr gut.

als LS werfe ich auch mal die Wharfedale Diamond 10.1 in den raum was dann mit AVR jedoch um 900 kosten wird mit passenden center. vielleicht wäre ja die 9.1 auch was für dich. optisch nicht mehr so chick aber für den preis... 349€ set

ich würde nicht lang fackeln und zuschlagen... is echt super günstig ^^

Zuletzt bearbeitet:
Richtig. Die Wharfdale halte ich auch für stärker als die Monitor Supreme 200 oder Victa 301, lediglich die o.g. Vector oder Quantum wären eine gute Alternative.
Von den Brüllwürfeln Consono fang ich lieber gar nicht erst an... :D

Alternativ wäre in meinem VK-Topic das A.R.E.S. 5.0-Set eine schöne Alternative oder (noch 1-2 Klassen darüber) die Mordaunt-Short Avant 902i. Dazu hätte ich auch einen passenden Center in Buche oder schwarz.

stimmt was von Mordaunt-Short hatte ich gar nich auf dem shirm. ^^
aber die Wharfdale 9.1 im set für 350 tacken.... da is sogar noch geld für nen sub mit drin. hätte ich nich mein jamo sys (was irgendwann gengen nuberts getausch wird ^^) hätte ich selber zugeschlagen

So zu 90% bin ich mir mittlerweile sicher was da in mein Wohnzimmer kommt

2x Heco Victa 201
2x Heco Victa 301
1x Heco Victa 101

Onkyo 414
Oehlbach Lautsprecherkabel 2x2,50mm² auf Minispule 30m glasklar- Oehlbach Kabel GmbH

Dazu ein 1.4 Hdmi mit Vergoldetem Stecker

Summe etwa 700€

Die einzige Alternatíve wären die Magnat Vector 201; 203; 213
kommt allerdings tuerer (225€) ist es das wirklich wert?
bei MM haben sie leider keine ausgestellt :(

Falls es das wirklich wird werde ich berichten

Zuletzt bearbeitet:
@ Ferk
Das Geld in Kabel von Oehlbach ist verschwendet.

Du benötigst keine besonderen Kabel. Jedes Lautsprecherkabel mit 2,5mm2 ist absolut ausreichend. Ich würde dir z.B. das hier (http://www.amazon.de/Media-Halle®-L...5JDI/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1342689183&sr=8-2) empfehlen.

Für HDMI geht auch "jedes". Die Teile kosten teilweise nur 1 Euro/Meter. Kabel mit Ethernet sind ein bisschen teurer, aber auch nocht in einem akzeptablen Rahmen (http://www.amazon.de/BIGtec-Speed-E...8SE0/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1342689325&sr=8-3).

Zurück
Oben