Heimkinoanlage bis 800€. 30qm Zimmer

bigfatih42

Lt. Junior Grade
Hallo, suche eine 5.1 Heimkinoanlage für mein Wohnzimmer. Habe sehr wenig Erfahrung darin, da ich bisher noch nie eine Heimkinoanlage hatte. Der Preis sollte bis 800€ sein. Mein Wohnzimmer ist 30qm groß und suche ein System ohne Säulen. Hauptsächlich soll die Anlage laufen wenn ich Filme anschaue und Fußball schaue am TV. Dachte eher an Harman Kardon oder Teufel? Brauch ich ein AC Receiver dazu? Was könnte man mir Erfahrungsgemäß denn empfehlen?

HK und Teufel kannst gleich von der Liste streichen :), nicht bei diesem Budget

Einen Receiver würde ich natürlich mit wählen
Jetzt wäre noch die Sache TV, wie schaust du fern, über CBL bzw Sat receiver ? oder Smartcard?

Je nach dem, sollte dein TV über einen Audiorückkanel oder diesen nicht über Toslink ausgang verfügen.

In dem Budget nahezu ungeschlagen:

http://www.amazon.de/Jamo-606-HCS-Lautsprechersystem-schwarz/dp/B002VTNRBW
+
AVR

aufgrund der sep. Tieftöner seitlich, ist ein Subwoofer erstmal nebensache
könnte natürlich sein, dass wenn du keine Säule magst, auch keine Stand-LS magst ^^

acty schrieb:
Einen Receiver würde ich natürlich mit wählen
Jetzt wäre noch die Sache TV, wie schaust du fern, über CBL bzw Sat receiver ? oder Smartcard?

Habe einen Sky Receiver mit Smardcard. Also alles über Kabel. Einen neuen 4k Fernseher will ich mir bis Weihnachten holen (den Panasonic TX-50AXW804).

Also soweit ich das verstanden habe muss ich mir einen Receiver mitbestellen zu einer Heimkino Anlage?

Hier zitiere ich mal:
Zuerst einmal unsere "Lieblingskategorie", die Leute die meinen sie bekommen für 100 - 300 EUR ein Top 5.1 Set. NEIN! Definitiv NEIN! Das bekommt ihr nicht, auch nicht wenn Canton, Teufel, LG, Phillips, Logitech, Sony oder Samsung drauf steht. Erst recht kein Set wo auch noch eine Verstärker/BluRay Kombination dabei ist. Diese kleinen Satelliten, Säulen und Plastik Sets sind ALLE nicht gut, ganz egal wie viele tolle Rezensionen oder Tests ihr gelesen habt. Lautsprecher brauchen immer ein gewisses Volumen um gut zu klingen, die kleinen Lautsprecher können hier einfach nicht mithalten und dies wird sich auch nie ändern. Das gilt auch für Sets die 2000 EUR kosten. Wenn ihr den anderen Leuten und den Tests so vertraut, warum seid ihr dann hier? Sucht ihr dennoch ein solches Set aus welchen Gründen auch immer braucht ihr hier keine Kaufberatung starten. Erst recht sollt ihr euch nicht 5 solcher Sets raussuchen und von uns verlangen dass wir euch sagen welches das beste ist. Unsere Antwort wird immer gleich sein. ALLE SCHROTT! Wenn ihr es dennoch wollt, nehmt einfach eins was euch optisch und preislich zusagt und gut ist. Das gleiche gilt für Anlagen von EBay, Aldi oder Sonstigen Kaufhäusern. Generell kann man einfach sagen dass aus den kleinen Cubes nichts Gutes rauskommen kann, auch nicht die von Bose. Über Bose gibt es hier genügend Infos warum und wieso man diese nicht kaufen sollte. Einfach mal die nützliche "Suche" Funktion des Forums nutzen, da findet ihr genug Stoff zu BOSE. Teufel, ja auch Teufel werden hier nur eine ganz kleine Minderheit empfehlen. Teufel hat sich vor einigen Jahren mal einen Namen gemacht indem sie Gute Sets, die gut verarbeitet waren zu einem akzeptablen Preis verkauft haben. Dies hat sich aber leider sehr stark verändert. Die Verarbeitung hat nachgelassen und Preis / Leistung stimmt vorne und hinten nicht mehr. Bei günstigen Sets, genauso wie die Satelliten und Säulensets ist man woanders besser beraten. Die höherwertigen (ab 800EUR aufwärts) Sets kann man durchaus für den Filmsound brauchen, für Musik taugen auch diese nicht besonders viel bzw. auch hier liefern andere Hersteller mehr fürs Geld. Abschließend kann man einfach zu Teufel sagen dass die günstigen Sets wenig taugen und die teuren ihren Preis nicht wert sind. Wenn es UNBEDINGT kleine Sets sein müssen weil evtl. die Frau/Freundin das letzt Wort hat, so kann man sich Sets ansehen wie: KEF KHT, Canton CD, Elac Cinema und/oder das Klipsch HD500.

Klar die teuren Teufel System taugen richtig was, sind aber auch aus P/L-Sicht weiter hinter führenden Kontrahenten.
Die Billig Teufelsystem sind meist einfach nur boom boom ramsch

____

Frage zu den bevorzugten LS
- Regal-LS
- Stand-LS
- Satelitten-LS

____

Der receiver verarbeitet ja das Audio Signal, also klar

Verkabelung würde ich dann so machen

Sky - HDMI - AVR - HDMI - TV
(was natürlich hieße avr ist immer dabei)

ansonsten
Sky - HDMI - TV / Sky - Toslink - AVR

glaube ich, mit diesem sky gedöns kenn ich mich jetzt nicht so aus

_____
@ Teufel impaq zeug: angesehen von den LS - schonmal gar nicht mit so einem all in one BD-player der zudem auch noch ton verarbeiten soll xD

Zuletzt bearbeitet:
Also ich wollte 4 LS an die Wand und den Subwoofer an mein TV Board :)

Direkt an der Wand ö.Ö ?
so richtig dran?

ließe sich da noch was machen?

Warum?
An der Wand hieße, das man keine Regal-LS o.Ä. nehmen könnte, da die meisten hier auf Bassreflex setzen (für ordentlich tiefgang)
ist solcher zu nach an der Wand strömt die Luft die austritt direkt gegen die Wand -> Luftverwirbelungen / evtl Geräusche

Gerade Vorn, wo ja idR am meisten los ist, würde ich auf diese "Power" nicht verzichten.

Ich setze z.b. Vorn auf zwei "normale" Regal LS
und hinten auf direkt dafür ausgelegte Wand-LS

(vgl. nubert nuBox 311 <-> nuBox WS 201)

Dem Vorschlag von Basti_1990 ist nichts hinzuzufügen

P/L in dem Budget nahezu ungeschlagen

acty schrieb:
Direkt an der Wand ö.Ö ?
so richtig dran?

ließe sich da noch was machen?

Warum?
An der Wand hieße, das man keine Regal-LS o.Ä. nehmen könnte, da die meisten hier auf Bassreflex setzen (für ordentlich tiefgang)
ist solcher zu nach an der Wand strömt die Luft die austritt direkt gegen die Wand -> Luftverwirbelungen / evtl Geräusche

Gerade Vorn, wo ja idR am meisten los ist, würde ich auf diese "Power" nicht verzichten.

Ich setze z.b. Vorn auf zwei "normale" Regal LS
und hinten auf direkt dafür ausgelegte Wand-LS

(vgl. nubert nuBox 311 <-> nuBox WS 201)

Also die zwei Lautsprecher wo dann links und rechts hinter mir sein wird muss leider an die Wand. Vorne könnte ich Regal LS nehmen oder so schmale 2 Säulen.

Was acty geschrieben hat bringt es auf den Punkt,Wollte ich Dir auch mitteilen,aber er war schneller.Die Zeiten von guten und günstigen Teufelsets sind vorbei.Wenn gut bei Teufel dann teuer.Diese Brüllwürfel Sets sind notlösungen bei Platzproblemen oder Etagen und Mietwohnungen aber nix für Zimmer mit 30qm,da braucht etwas mehr Wumms wenn es spass machen soll.

Nein, 5.1, 5 Lautsprecher & 1 Subwoofer.

Nein das wäre 5.1

Links - Rechts
Center / Mitte
hi. links - hi. rechts
+ kleiner Sub

Den Sinn eines 4K Fernsehers verstehe ich hier aber nicht so ganz.

Weder Sky noch ein anderes deiner Geräte spielt dir das zu und wird es in nächster Zeit auch nicht.
Die 1.000 Aufpreis für das 4K würde ich lieber in eine wertigere Soundanlage stecken und mir einen guten FullHD Fernseher kaufen.

blackraven schrieb:
Den Sinn eines 4K Fernsehers verstehe ich hier aber nicht so ganz.

Weder Sky noch ein anderes deiner Geräte spielt dir das zu und wird es in nächster Zeit auch nicht.
Die 1.000 Aufpreis für das 4K würde ich lieber in eine wertigere Soundanlage stecken und mir einen guten FullHD Fernseher kaufen.

Wenn ein neuer Fernseher dann gleich was Zukunftssicheres. Es gibt doch BluRays die mit 4k Fernseher gut harmonieren?

Dem pflichte ich bei

wenn 4k dann hieße es auch 4k AVR und 4k BD-player
da geht dein Budget allein dafür drauf

bigfatih42 schrieb:
Wenn ein neuer Fernseher dann gleich was Zukunftssicheres. Es gibt doch BluRays die mit 4k Fernseher gut harmonieren?

Nope, nicht bei solche einer vergänglichen Technik.
Und die Blueray sieht auf einem 4K Fernseher nicht besser aus wie auf seinem FullHD Pendant.

Bei der Akustik (Lautsprechern) würde ich dem zustimmen, aber bei Fernseher gibts jedes Jahr was "neues" und die Preise fallen in den Keller.

Zuletzt bearbeitet:
Okay sie Informationen nehm ich mal mit. Wie schauts jetzt aus wegen der Heimkino Anlage. Soll ich die von Basti bestellen? Optisch gefallen mir die S 626 HCS 3 eigentlich nicht. Aber auf das optische lege ich nicht sehr viel wert drauf wie die tonqualität. Oder gibts alternativen zu der Preisklasse?

Zurück
Oben