Heimkinoanlage bis 800€. 30qm Zimmer

heute bekommt man doch für unter 700€ schon TVs mit 50 oder sogar 55 Zoll
http://geizhals.de/philips-55pfk5109-a1112961.html

Lieber kauft man jetzt so ein Gerät und verkauft es in 2-3 Jahren für 100-200 € wieder. Erst dann ist 4K doch wirklich ausgereift. Es gibt KEINE Player, KEINEN 4K-Inhalt und KEINE AVRs mit HDCP 2.2 (außer Onkyo, aber die sind mies).

bigfatih42 schrieb:
Okay sie Informationen nehm ich mal mit. Wie schauts jetzt aus wegen der Heimkino Anlage. Soll ich die von Basti bestellen? Optisch gefallen mir die S 626 HCS 3 eigentlich nicht. Aber auf das optische lege ich nicht sehr viel wert drauf wie die tonqualität. Oder gibts alternativen zu der Preisklasse?

Sollen ist wohl etwas hart formuliert, aber in betracht kannst du es ziehen.

Es gibt div. Einstiegssets.

Wharfedale Crystal

Mission MX-300

Quadral Quintas

Ob irgendeines davon deinen persönlichen Geschmack trifft, kannst du nur durch Hörproben rausfinden.
Was dem einen gefällt muss dir ja nicht gefallen.

Also beim Receiver werde ich zu 99% den denon avr-x2000 nehmen! Welche Marken LS könnte man zu dem Receiver denn empfehlen wenn ich jetzt bis maximal 1500€ gehen würde? 340€ geht für Receiver drauf, also sagen wir mal 1100€ für LS. Welche sollte ich dann nehmen?

Und hier kann ich auch nur dazu raten nicht die Katze im Sack zu kaufen. Heißt: Falls du die Möglichkeit hast dir Lautsprecher anzuhören (und zwar verschiedene Marken) solltest du die auch nutzen. Denn Lautsprecher hat man meist deutlich länger als die anderen Teile der Anlage.

So wie ich das hier herauslese hast du nicht grade viel Platz vorne. Bedenke: Die Stand LS im Set von Redcoon haben seitlich platzierte Tieftöner die auch Luft benötigen.

Edit: Ich sollte schneller schreiben :D denn von den Jamos bist du ja wieder weg. Mit 1100€ für LS kann man schon so einiges anfangen. Kannst du vielleicht ein Bild machen wie viel Platz du eigentlich hast?

Zuletzt bearbeitet:
bedunet schrieb:
Und hier kann ich auch nur dazu raten nicht die Katze im Sack zu kaufen. Heißt: Falls du die Möglichkeit hast dir Lautsprecher anzuhören (und zwar verschiedene Marken) solltest du die auch nutzen. Denn Lautsprecher hat man meist deutlich länger als die anderen Teile der Anlage.

So wie ich das hier herauslese hast du nicht grade viel Platz vorne. Bedenke: Die Stand LS im Set von Redcoon haben seitlich platzierte Tieftöner die auch Luft benötigen.

Ok gut zu wissen nein das geht dann nicht. Will mein Wohnzimmer nicht in ein Tonstudio verwandeln :)
Besser wären so Regal LS (leider, platzmangels)

Schaue einfach mal, ob Du Dir irgendwo folgende Lautsprecher im Vergleich anhören kannst:

Dali Zensor 1 bzw. 3
Wharfedale Diamond (dürten bei den 10.x sein)
Heco Meta
Canton GLE sowie Chrono

Dürfte Dich keine Stunde Zeit kosten. Alle genannten Lautsprecher sind völligst unterschiedlich abgestimmt, entstammen trotzdem dem "Mainstream". Zu 95% solltest Du da eigentlich ein für Deine Ohren ansprechendes Lautsprecherset finden.

Aus diesem Grund sind pauschale Verunglimpfungen gewisser Hersteller unseriös.

Genauso wie hier pauschal ein Jamo-Set zu empfehlen. Das spielt mMn so schnell nichts an die Wand. Klanglich gefallen mir da andere Sets, u. a. auch von Teufel klanglich, sowie technisch wesentlich besser.

image.jpg
image.jpg
image.jpg

Da kommt bald ein neuer fernseher und wird an die Wand dann gemacht. Wie gesagt wohnzimmer bissle klein

Oh =/
Couch direkt an der Wand

dann sind die hinteren LS immer direkt am hörer
der jenige der dann re und li. auf der Couch sitzt tut mir leid ^^

Da gehört wirklich ein Kompaktbox Set hin. ist aber echt eine rießige Couch für so ein Mini-Zimmer :D

Ja die Couch ist so riesig weil wenn Gäste kommen, kommen echt viele :D
Die Wohnung wurde neu eingerichtet (frisch umgezogen), ich habe auch mal über eine Soundbar nachgedacht :(
Was soll ich tun? :)

Ich könnte die 4m Couch auch etwas nach rechts verschieben damit ich hinten links und rechts 2 Säulen aufstellen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Bleibt der Raum um den TV denn so leer?
Der Raum sieht aus, als gäbe es da eine Menge Hall. Und das tut dem Klang der LS erfahrungsgemäß nicht gerade gut.
Unabhängig davon würde ich nicht komplett von Stand Lautsprechern abraten. Ich habe hier 2 Canton GLE 490 auf 12m² stehen. Vorher wurden sie angeschafft, um 33m² zu beschallen, wirklich schlechter ist das jetzt aber nicht.

Wie sind denn eigentlich die Teufel LT 3 Power Edition?? Ist das was?

133Thorsthen schrieb:
Unabhängig davon würde ich nicht komplett von Stand Lautsprechern abraten. Ich habe hier 2 Canton GLE 490 auf 12m² stehen. Vorher wurden sie angeschafft, um 33m² zu beschallen, wirklich schlechter ist das jetzt aber nicht.
Hm, man muss aber auch bedenken, das Stand LS schon einen gewissen Abstand zur Wand haben sollten - min. 30 cm (ist bei mir jedenfalls so). Aber wenn die eingehalten werden können spricht eigentlich nichts dagegen.

Edit: Ich halte von solchen Säulen LS nichts. Das sind meist nur hochgestapelte Brüllwürfel. Säulen LS sind nicht zu verwechseln mit ausgewachsenen Stand LS.

Zuletzt bearbeitet:
Also Mit Säule LS bin ich fertig die gehen aufjedenfall (leider) nicht wegen platzmangel. Es wird eine Soundbar mit Subwoofer sein oder Kompaktlautsprecher 5.1

@bigfatih42

Kannst du mal eine Skizze mit Maßen vom Raum machen, der Hörplatz – das sind doch keine 30m²?

Zum Glück ist das Jamo-Set raus, das klingt furchtbar und auch zu diesem Preis, gäbe es da sehr wohl Alternativen aber das hat sich ja zum Glück erledigt.

Kannst du mir bitte folgende Fragen, grundsätzliche beantworten:

Kommen für die Säulenboxen in Frage?
Kommt für dich ein Komplettsystem in Frage?
Möchtest du lieber Standlautsprecher oder Reallautsprecher in der Front?
Ergänzung ()

bigfatih42 schrieb:
Also Mit Säule LS bin ich fertig die gehen aufjedenfall (leider) nicht wegen platzmangel. Es wird eine Soundbar mit Subwoofer sein oder Kompaktlautsprecher 5.1
Habe ich zu spät gelesen, bzw warst du schneller - gut also ein Komplettsystem?
Was spricht den aus deiner Sicht, gegen das: http://www.teufel.de/blu-ray/impaq-7300-5.1-set-m-p13220.html

Da hätte man für um die 1000€ einen AVR, samt 3D BR-Player und ein 5.1 Lautsprecher-System, sprich eine gute AIO-Lösung.

Schmale Standboxen sind raus (?) aber Kompaktlautsprecher grundlegend möglich? Nicht das dass verkehrt wäre, das verstehe ich aber nicht: Aus Platzgründen?

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich glaube auch nicht das dass 30qm sind. Müssten dann schätzungsweise 20-25qm sein. Wenn ichs genau wissen will müsste ich mal im Teilungsplan oder Grundbuch nachschauen, aber bin noch in der Umzugsphase.. Bis ich das alles finde. Also es wird wohl ein Komplettsystem. Dann nur kleine LS.. Aber welche :)

Zollstock und ab gehts, zweimal messen und schon hast es

zu kleinen Satelitten LS, auch hier finger weg von diesen Teufel All-in-one fertig lösungen
was will ich damit sagen -> auf jedenfall nen AVR

@bigfatih42

Das heißt wir fange hier mehr oder weniger von vorne an. Das kann ich das, was hier von einigen Usern - als Hilfestellung gedacht, ausformuliert wurde ignorieren, sehr geil!

Beantworte bitte die Fragen, da wird eine Empfehlung viel leichter und sinnlose Diskussionen werden vermieden:

Du möchtest 5.1?
Du möchtest möglichst kleine Lautsprecher?
Mit einem Komplettsystem kannst du umgehen, würdest du kaufen?
Es spricht aber auch nichts gegen einen AVR mit einem kleinen Lautsprechersystem?

EDIT:
Herzvoragende, kleine Lautsprechersystem gibt es (in Relation) genug (!) ich würde hier, wenn ein AVR ansteht mal das Q-Acoustics 7000ier - 5.1 Cinema Pack in den Raum werfen. Eventuell ist auch das 2010ier interessant?

Wenn keine großen Lautsprecher gewünscht sind, wäre so was eine sehr gute Alternative. Das 7000ier habe ich ausführlich gehört, steht bei einem Bekannt, es ist nicht billig aber in Summe ein sehr gutes Lautsprecher-System.

Zudem ist es fast überall unterzubringen, gut verarbeitet und sieht zudem auch noch schick aus, wie ich finde.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben