Heimkinonetzwerk

Ximil

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich möchte in meinem Zimmer ein WLAN-Netzwerk aufbauen. Und zwar habe ich ein Lankabel, dass praktisch "Internet" in mein Zimmer bringt aber dieses Kabel geht vom WLAN Router meiner Eltern aus. Da er aber zu weit weg, von meinem Zimmer, steht, empfange ich nur ein sehr schwaches Signal.

Ich habe mich bereits über einige Geräte informiert, aber i.wie war da nicht das richtige dabei bzw. weiß ich nicht was ich da nehmen soll. :(

Soviel zur Vorgeschichte..

Mein Problem: ich benötige ein multifunktionsgerät ..

Ich möchte:

-Fernseher und PS3 über LAN anschließen können
-WLAN in meinm Raum haben für Laptop oder Handy

Kann mir da jemand was empfehlen?
Oder wie kann ich das 'Problem' lösen.

Gruß und Danke im Vorraus
Ximil

wlan access point mit mehreren lan anschlüssen, bzw router, die sind auch als access point konfigurierbar normalerweiße...

alternativ kombination aus access point und switch...

Du kannst entweder mit einem weiteren Router einen Acesspoint (von dort gehts dann aber nur per Kabel weiter) einrichten oder du verwendest einen Repeater/Extender dafür.

Würde zweiteres wählen.

Habe mal einen D-Link DWL-G710 802.11g angebunden in dem Haus meiner Eltern, weil auch der Hauptanschluss mit W-Lan Router zu weit weg war. Funtkioniert einwandfrei.

Bei WPA2-Schlüsseln darf man nur keine Sonderzeichen verwenden. Das konnte der Extender irgendwie nicht? Habe ich 2 Wochen nach dem Fehler gesucht, wenn die Verschlüsselung aktiviert war! ;)

Vielen Dank für die Antwort :)

Dann müsste ich aber einen kleinen Switch auch mit aufstellen.. also zu diesem Repeater?

Ich hätte gern ein Gerät. Im Moment habe ich einen Cisco Linksys WAG54G2 - kann aber nicht repeaten -.-

Wenn du auf deinem zweiten AP die gleiche SSID/Verschlüsselung einstellst geht das auch, es muss aber ein anderer Kanal verwendet werden. Deaktivier NAT und DHCP auf dem Linksys und du hast mehr oder weniger die gleiche Funktion wie mit einem Repeater.

Zurück
Oben