Heimkinosystem bis 700€

d31t

Banned
Hallo,

Habe mich entschieden jetzt doch ein komplett neues system zu kaufen.
habe ein 42" Plasma und eine PS3 auf der ich gerne Blueray filme schaue.

Ich war heute im Mediamarkt der wollte mir Cantonlautsprecher für 400€ verkaufen und ein Pioneer Receiver für 300€ leider weiß ich nicht mehr welches model.

Mir geht es um ein tolles klangerlebnis um tolen sound.
Ich dachte vielleicht an dem ONKYO TX SR 606, aber der ist mit 400€ eigentlich nich tim budgeht erhalten.. aber ich finde es toll das er Upscaling hat da ich viele normale DVDs besitze.

Könnt ihr mir vielleicht was zusammbasteln? wollte erstmal bei MediaMarkt kaufen da ich da direkt umtauschen kann falls mir was nicht passt

Moin,

für ein Klangerlebnis.... Kommt vorab drauf an wie deine Hörgewohnheiten sind, sprich wie bereits dein Anspruch ist. Für ein richtiges ausgewogenes Klangerlebnis sind 700 Euro zu wenig - das ist im HiFi-Sektor nun mal so, denn gute Verarbeitung etc. muss schließlich bezahlt werden. Dann kommt es auch auf die Beschaffenheit der Räumlichkeiten an, was man nicht unterschätzen sollte. Du kannst locker mehrere Tausender ausgeben, aber wenn die Räumlichkeit schon unter aller Kanone ist, hilft dir das tollste System nicht weiter.

Ich bin selbst die gehobene Klasse was den Klang betrifft und ich habe mich mal aus Spaß beim MediaMark beraten lassen. Das Ergebnis war erscheckend, mit welcher Inkompetenz man dort belullt wird, nur damit deren Regale frei werden. Als ich dann mit meinem Wissen loslegte und meine Höreigenschaften erwähnte und auch Ansprüche genannt habe, wurde ich eher aus dem Laden geekelt, als beraten.

Ein guter Händler, der berät dich den ganzen Tag inkl. Tee trinken und nimmt sich deinen Gewohnheiten an. Ich habe selbst einen solchen Händler und weiß das zu schätzen, denn auch da ist der Umtausch, was bis jetzt nicht vorkam, unkompliziert. Und ein guter Händler, der seinen Kundenstamm vernünftig pflegt, gibt dir sogar eine Art "Zufriedenheitsgarantie" mit auf den Weg. Sprich: Wenns dir nicht gefällt, kommste rum, man reden drüber und findet eine Lösung ;-) Vorteil für dich: Sicherheit und Zufriedenheit
Vorteil für den Käufer: Ein Kunde, der ihm treu bleibt.
Vorteil für Beide: Harmonie zwischen Kunde und Händler und das ganze ist unkompliziert
Nachteil: So ein Händler ist meist nicht "umme Ecke" zu finden.
Meine ist halt 200 km von mir wech, aber das ist es mir wert, denn die Zeit ist sinnvoll investiert.

der 606er muss es vllt nicht sein.
die hd-tonformate die der unterstützt brauchst du sowieso nicht.
der onkyo bietet sicherlich kein besseres upscaling als deine ps3.
schau dich mal bei hirsch-ille.de um, bei den komplett paketen. z.b. dieses
hier.
die sind recht flexibel in der preisgestaltung. schreib einfach mal ne mail hin ob sie dir für 750€ ein noch nen subwoofer drauflegen können. dann hättest du erstmal alles im kasten und der preis stimmt auch.

Naja ich muss aber sagen das es für den Preis wenns Surround sein soll m.M. nichts besseres gibt. Das Heco Set spielt das Teufel locker gegen die Wand.;-)

Kann Hirsch und Ille nur empfehlen und das Heco Victa Set auch!

naja wenn teufel kein gehobener anspruch ist weiss ich ja auch net... den vom namen allein leben die nicht...

klar sind geschmäcker verschieden, doch wer ein teufel nicht mit in die oberliga stellt ist selbst schuld.... und fuer ein "normales" wohnzimmer unter 60m2 reicht das sicherlich....

doch wer ein teufel nicht mit in die oberliga stellt ist selbst schuld....

ich stelle ein concept system von teufel nicht in die oberliga.

und fuer ein "normales" wohnzimmer unter 60m2 reicht das sicherlich....

heißt im umkehrschluss, dass die concept systeme bis 60m² ausreichend sind. na guten morgen......

die concept systeme mit ihren säulenlautsprechern haben so wenig gehäusevolumen, dass die frequenzen ab dem mittenbereich gar nicht mehr wiedergegeben werden können.
erst viel später greift dann der subwoofer ein.
und das zieht sich bei teufel durch die ganze produktpalette (bis system 8 würde ich sagen, dort wirds größer)

von daher sind die victa's in der preisklasse die deutlich bessere wahl. damit kann man sogar mal vernünftig stereo musik hören.

das teufel system hat natürlich einen guten subwoofer dabei. der ist aber auch das teuerste und beste am set ;)

Zuletzt bearbeitet:
Klar sind die Teufel Systeme nicht schlecht. Aber für 700€ würde ich mir keine Palstiksäulen holen. Gut wenn man jetzt viel wert aus Design legt dann ist das was anders. Ich will jetzt keinem ans Bein pinkeln aber die Victas werden sind da besser. Klar die Theater Systeme von Teufel sind da besser da die Lautsprecher ein Stabiles Holzgehäuse haben und ein ausreichendes Volumen.

Letztlich können wir hier diskutieren wie wir wollen, dem TE muss es gefallen.:-)

Zurück
Oben