Heimkinosystem für 150€

ffmdave92

Lt. Commander
Hi Leute,

mein Bruder sucht ein Heimkinosystem inkl. DVD-Player für 150€
Er will eigtl. 5.1, aber ich sag mal so, wenns 7.1 wird, ist auch nicht schlimm!
Ich habe da jetzt nicht so viel Ahnung von und freue mich auf eure Vorschläge!

Sag Deinem Bruder, er soll weiter sparen. Ein HK-System für 150 Euro inklusive Player und integriertem Verstärker ist Megaoberbullshit, absoluter Käse.

Wieviel Geld müsste er denn mindestens zusammen haben?
Also wir sind sowieso nicht so Leute, die unbedingt HDTV brauchen oder sonstiges, er hat auch noch einen Röhrenbildschirm!

Das macht doch nichts, auch mit einem Röhrenbildschirm kann man Spaß haben. Eine konkrete Empfehlung hängt aber von ein paar Faktoren ab:

1. Wie groß ist der Raum?
2. Welche Geräte sollen angeschlossen werden?
3. Soll das Set nur für Filme oder auch für Musik genutzt werden?
4. Ist ein Receiver vorhanden?

Hi,

es kommt ganz drauf an was schon vorhanden ist. So 450-500 musst du aber schon
einplanen.

Also falls ein PC vorhanden ist könnteste ein Teufel CEM dranhängen. Als Beispiel. Ansonsten einen DVD-Player dazu kaufen, der aber bereits einen Decoder beinhaltet!

Also das optimum für den Preis (etwas mehr) wäre wohl z.B. dieser (*klick*) DVD-player und ein Teufel

Damit bist du zwar immer noch etwas über deinem Preislimit, aber noch günstiger wird der Klang doch deutlich bescheidener. Alternativ tut es auch jeder andere DVD-Player mit 6-Kanal-Audio.

Damit hast du zwar wirklich das absolute minimum und der Begriff "Heimkino" ist auch etwas verfehlt, aber besser als die meisten Discounter-Heimkinosysteme ist es alle mal ;)

Nein. Die Kabel werden auf Werbefotos nur nicht gezeigt, weil das hässlich aussieht. :D

Nein, nein, nein bitte nicht.
Mir tränen die Augen. :)

Kaufe am Besten einen DVD-Player bei Ebay.
Markengeräte bekommst du dort auch schon recht günstig. ca. 20EUR.
Und den Rest investierst du in ein Teufel System, damit bist du besser beraten, als mit diesen Plastikwürfeln.

Greetings

::edit::
schaut euch nur mal die Gewichte an:
Produktgewicht inkl. Verpackung: 12 Kg
Das kann nichts werden, soviel wiegt alleine schon der Sub bei Teufel oder?
(Fragt bitte nicht warum, möchte nicht soviel schreiben! :) )
(Plastik = leicht = viele Resonazfrequenzen durch Eigenschwingung)

Nur weil "Phillips" drauf steht, muss es nicht gleich gut sein.
Von Phillips kann man Rasierer oder Fernseher kaufen, aber keine Kompaktanlagen! :)

Zuletzt bearbeitet:
Denke das CEM wäre da besser.
6,5" subwoofer... das sagt ja schon alles.. viel zu klein um auch nur halbwegs effekte zu zaubern.

Mit dem teufel system bist du da weitaus besser dran.

Zuletzt bearbeitet:
Weil es mehr Bumms hat.
Das wird er verstehen.
Großes Kino ist das E² auf keinen Fall, aber man könnte es eventuell auch alternativ an den PC und so weiter anstecken.
Es ist zwar keineswegs Heimkino, aber in gegensatz zu diesem Billig-Ebay-Angeboten hast du wenigstens einen sauberen Sound ohne Kratzen oder Rauschen.
Ausserdem sit es ein vernünftiger Hersteller mit gutem Support und sehr fairer Garantie.

Stellt dieser M3 Electronic muvid Player in irgend einer Weise eine Referenz dar? So vom ersten Eindruck her macht der keinen besonders hochwertigen Eindruck.

Ich würde alternativ einen Cyberhome empfehlen. Sollte auch bei eBay und anderweitig verfügbar sein.

Als entsprechendes Aktiv-Boxensystem kommt man wie gesagt kaum am Teufel vorbei.

Zu dem Hama-eBay System fehlen mir im Grunde die Worte. Absoluter Billigschrott, vorsätzlich falsche technische Angaben, ich würd's auch für 50€ nicht kaufen.

Es ist halt einer von sehr wenigen Playern von unter 50 Euro die 6-Kanal-Audio haben. Von Referenz kann in diesem Preissegment denke ich kaum eine Rede sein, aber seinen Zweck wird er erfüllen - zumindest was ich gelesen hab sollte die Kompatibilität i.O. sein.
Aber wie schon geschrieben - im Prinzip tut es jeder DVD-Player, der die entsprechenden Anschlüsse hat.

blackraven schrieb:
Nein, nein, nein bitte nicht.
Mir tränen die Augen. :)

Kaufe am Besten einen DVD-Player bei Ebay.
Markengeräte bekommst du dort auch schon recht günstig. ca. 20EUR.
Und den Rest investierst du in ein Teufel System, damit bist du besser beraten, als mit diesen Plastikwürfeln.

Greetings

::edit::
schaut euch nur mal die Gewichte an:
Produktgewicht inkl. Verpackung: 12 Kg
Das kann nichts werden, soviel wiegt alleine schon der Sub bei Teufel oder?
(Fragt bitte nicht warum, möchte nicht soviel schreiben! :) )
(Plastik = leicht = viele Resonazfrequenzen durch Eigenschwingung)

Nur weil "Phillips" drauf steht, muss es nicht gleich gut sein.
Von Phillips kann man Rasierer oder Fernseher kaufen, aber keine Kompaktanlagen! :)

So hat mir mein Vater Hifi kaufen beigebracht: "Wenns nix wiegt ist es auch nix."

Könnt ihr mir einen guten und günstigen DVD-Player aussuchen mit den entsprechenden Anschlüssen, aber es müsste auch trotzdem an den Receiver passen, da er ja nicht nur bei DVDs guten Sound haben will!
Also er hätte sehr gerne einen Divx Player!

Zurück
Oben