Heimnetzgruppe

CHB68

Lt. Commander
Hallo,

ich habe für meine drei Rechner unter W7 eine Heimnetzgruppe erstellt. Hat alles wunderbar geklappt und die User können jeweils den Ordner Dokumente und den Drucker der anderen Rechner nutzen. Allerdings habe ich folgendes Problem...

Rechner 1 sieht in der Heinmetzgruppe die Rechner 2 und 3.
Rechner 2 + 3 finden sich jeweils, sehen aber beide den Rechner1 nicht !

Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte ? An den genrellen Netzwerkeinstellungen habe ich nichts verändert....warum auch, die Heimnetzgruppe ist ja ne feine Sache, wenn die Rechner sich finden. :)

Gruß,

CHB68

Welche Betriebssysteme laufen auf den Rechnern?
Oder läuft auf allen W7?

Gruß,

badday

Auf allen drei Rechnern läuft W7 Ultimate RTM. 2x64 und 1x32 bit. Netzwerkerkennung und Druckerfreigabe ist via Heimnetzgruppe auf allen drei Maschinen aktiviert......sehr merkwürdig. :rolleyes:

Für die Heimnetzgruppe müssen alle drei Rechner eine dynamische IP beziehen können, mit fester IP funktioniert das nicht. Gehe daher davon aus das Rechner 1 eine feste IP hat. Des weiteren müssen alle drei Netzwerkarten das IPV6 Protokoll aktiv haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
c4$h schrieb:
Für die Heimnetzgruppe müssen alle drei Rechner eine dynamische IP beziehen können, mit fester IP funktioniert das nicht. Gehe daher davon aus das Rechner 1 eine feste IP hat. Des weiteren müssen alle drei Netzwerkarten das IPV6 Protokoll aktiv haben.

Genau so ist das Ganze aufgesetzt. Alle drei Rechner sind neu aufgesetzt, IPV6 ist standardmäßig aktiv und alle drei hängen dynamisch an einem Netgear Router.

Irgendwie hängen die drei ja offensichtlich auch zusammen, aber ganz sauber ist das ganze nicht. Ich habe keine Idee mehr.....

Okay, scheint ein "Bug" gewesen zu sein. Habe mir eines der im Netz kursierenden "W7 RTM Update Packs" organisiert und jetzt funktioniert es eiwandfrei.

Trotzdem vielen Dank für Eure Tips !!

Zurück
Oben