Heimnetzwerk einrichten bin am ende

Ja, Du mußt auf jeden Fall den/die entsprechenden Ordner freigeben.
UU müßen auch auf beiden Rechnern identische Benutzerprofile angelegt sein.
Sprich auf dem PC
benutzer1
PW: 1234

und auf dem Läppich auch
benutzer1
PW: 1234

Zumindest mußte ich letztens im Win 7 identische User anlegen.
Sollte Sicherheitssoftware installiert sein, kann auch die den Zugriff blocken
 
Identische Benutzerprofile braucht man nicht.

Unter Win7 ist der Unterschied, dass das Kennwort der Heimnetzgruppe identisch sein muss. Dieses gibt es jedoch bei XP noch nicht.
 
UU müßen auch auf beiden Rechnern identische Benutzerprofile angelegt sein.
Davon rate ich ab. --> Verschiedennamige Benutzerprofile sind besser.

Funktioniert jetzt alles bei dir?
Wenn nicht, schildere vielleicht mal in einer etwas übersichtlicheren Form (vielleicht grafisch) wie dein Netzwerkaufbau aussieht.
 
jo ey jungs :D irgendwie funktzioniert es ...
Hab echt keine ahnung wie ich das gemacht habe , hab hier bissl rumgestöbert was jeder user geschrieben hat und dann nachgemacht und jetzt funkz :D

Richtig n1

Zu C0rd0n:

Eins schonmal vorweg, HD-Filme fangen über W-Lan an zu ruckeln.<- deine aussage

Also ich habe über nacht Manchester United - Chealse CL Viertefinale auf 720p aufgenommen, dann die datei freigegeben und mich auf s bett gelegt und angeschaut.
Konnte kein ruckeln oder stocken bemerken , vlt liegt das an deinem Rechner ?
Ich hab aber auch nen Schei** lappy.
vlt meinst du ja FULL HD filme ,aber das kann mein lappy leider nicht abspielen :p

An alle User DANKEEE :)
war eigentlich ganz simple, hab mich zu sehr an die netztwerkverbindung bescheaftigt <- das eigentlich total unsinnig war ....-.-

thx nochmal CB.de User *kuss* xD


Für alle Leute die sich hier das durchlesen habe riesen problemm mit lan anschluss am lappy.. denn lappy ueber wlan ist auch net so toll , wenn es mal eine datei ueber 18 gb sein soll dauerts echt lange ^^ https://www.computerbase.de/forum/threads/samsung-np-r60y-lan-kabel-funkz-net.884900/ hoffe ihr mischt da bissl mit
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine mit HD-Filmen 1080p Material. Die ruckeln ohne Ende. Am Laptop liegt nicht, da nen i5 520m und ne HD5650 sollte locker dafür reichen. Die selben Filme auf der HDD vom Laptop oder ihn direkt mit Netzwerkkabel am Netzwerk anschließen, lassen die Filme flüssig abspielen.

War dein Problem jetzt nur die fehlende Freigabe der Ordner?
 
Nein es lag daran das ich beim laptop keine Arbeitsgruppen gesehen habe.
Immer wenn ich "arbeitsgruppen ansehen" geklickt habe , ist der explorer abgestürzt.
Aber ich werde nichts mehr machen :D damit das so funktzioniert wie jetzt :p
 
Schon mal über DLAN nachgedacht?
 
€ 169,00 scherzkeks-.-"

Hab mir aber gerade ein video darüber auf youtube angesehen :D
Ganz cool, wusste garnicht das man durch die steckdose daten übertragen kann :D

edit " geht das auch mit Kabel internet ? "
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht mit jedem Signal, Devolo könnte das mit nem anderen Modul auch über die Telefonleitung oder ner anderen 2-adrigen Leitung übertragen.

Sobald das "Internet" im Router ist, ist die genutzte Verbindung inzwischen eigentlich so gut wie immer eine Ethernet-Verbindung und somit geht es auch mit Kabel-Internet.

Du kannst auch auf günstigere 200 MBit-Module greifen. Allerdings sind die genannten Werte wie bei WLAN Brutto-Werte, du musst also mind. 100% abziehen + etwas Leitungsverlust. Bei den 200 MBit-Modulen würde ich mal von max. 80 MBit ausgehen, unter Umständen aber trotzdem deutlich besser als WLAN.

Da gibt es auch eine DLAN-WLAN-Lösung, d. h. du gehst erst über DLAN über das Stromnetz durch die Wand und baust dann von der Steckdose aus über eine deutlich kürzere Strecke ein WLAN auf.
 
jo werde über das mal nachdenken.
Ich zieh bald um ihn eine größere wohnung und das behebt genau mein problem.

das richtige zum richten zeitpunkt erfahren :D
vielen dank supastar
 
Zurück
Oben