Heimnetzwerk ohne WLAN

silent2k

Commander
Hi!

Ich möchte für meine neue Wohnung wieder zurück zum guten "alten" Netzwerk per Kabel. Soll heissen ich brauche einen guten Router ohne W-Lan Funktion. Schön wäre es, wenn dieser auch Gigabit fähig ist.

Angeschlossen werden sollen:
- zwei PCs
- eine Playstation3

Was könnt ihr da empfehlen?

Gruß & danke
silent

Die WLAN-Funktion kannst du bei jedem Router auch abschalten. Das erfüllt dann dein Kriterium auch.

Ich habe einen DLink DIR655 und bin super zufrieden damit.

Hi!

Ja, dass ginge auch... jedoch ist ein reiner LAN Router doch sicherlich günstiger!?
Wichtig ist mir eben, dass ich auch im LAN Betrieb GB Lan zur verfügung habe.

Wenn man doch von einem Wlan Router ausgeht:
Der von Dir genannte DLink scheint GB Lan ja zu unterstützen. Der Dlink soll im Draft N Bereich wohl sehr zügig sein, im G Betrieb siehts aber wohl schon wieder anders aus...

Was wäre denn im reinen LAN Betrieb sinnvoll?

Gruß & danke
Silent

Viele Router, die deinen Anforderungen entsprechen, gibt es nicht gerade.
http://geizhals.at/deutschland/?cat...h=1000&asd=on&v=l&pixonoff=off&bl1_id=100&xf=

Es gäbe dann jetzt 2 Alternativen:
  1. Entweder du kaufst dir einen WLAN-Router mit GBit und schaltest das WLAN ab
  2. oder du kaufst dir einen normalen 100MBit-Router und einen GBit-Switch, an welchen du dann deine PCs hängst. Der Switch hängt dann an einem Port des Routers.

Hi!

Der Thread ist zwar nun schon etwas angestaubt, aber ich wollte das Thema aufgrund eines Umzuges noch mal angehen. :)

Mein jetziger WLAN Router Linksys WRT150N ist eigentlich eher bescheiden und macht nicht sehr viel Spaß (oft Verbindungsprobleme mit der PS3).

Der von Dir genannte D-Link 655 scheint ein klasse Router zu sein. Er hat Gbit LAN, den aktuellen N Draft Standart und sogar einen Gbit WAN Port (vlt. braucht man es ja irgendwann mal :D ).

Was mir noch wichtig ist:
Hat der D-Link wie mein aktueller Linksys eine Taste, womit man die Wlan Funktion deaktivieren kann?

Gruß & vielen Dank
Silent

Man Kann WLAN auch einfach über das Webinterface deaktivieren, eine Taste ist nicht zwingend nötig, sonder nur extra komfort.

du könntest dir das geld für einen neuen router auch sparen und evtl mal eine andere firmware, wie zB dd-wrt ausprobieren. dein wrt150n wird von dieser sogar unterstützt. vl. gitbs dann keine verbindungsprobleme mehr mit deiner ps3.
http://www.dd-wrt.com

Versteh das ganze nicht.

Der Threadstarter will doch scheinbar alles per Kabel verbinden. Also auch die PS3.

@silent2k

Die Verbindungsabrüche hast du unter WLAN?

Ich würde einfach den vorhandenen Router nutzen und alles per Kabel anschliessen.

Im übrigen weiss ich nicht, warum du den N Draft Standard so gut findest und ihn explizit erwähnst. Du willst doch per Kabel verbinden...

Zurück
Oben