Heimnetzwerk: Passwort ändern

BenniFeatOne

Lt. Junior Grade
Guten Tag,

hab ein Problem was sich sicher schnell löst, aber ich weiß nicht wie ich es ausdrücken soll und in der SuFu finden soll, daher schreib ich es mal hier.

Also
Habe gestern mein Heimnetzwerk eingerichtet.
Habe Drucker für alle freigegeben.
Und auf PC1 habe ich mehrere Festplatte für LP1 freigegeben.
Da das Passwort auf PC1 fail von mir eingegeben wurde, hab ich heute morgen beim aufwachen verzweifelt das Passwort zurücksetzten müssen. Hat alles geklappt, bloß komm ich mit LP1 nicht mehr auf die Festplatten.
Grund dafür ist wohl das kein bzw das Falsche Passwort aktiviert ist, welches ich mit der ersten Verbindung eingebenen habe.

Kann mir jemand sagen wie man das Passwort ändern kann, das ich wieder Zugriff auf die Platten habe?

(schwer zu formulieren find ich ja ^^)

Gruß

Start -> Ausführen -> CMD -> Befehl: net use /delete *

mit Ja bestätigen und erneut verbinden o_O

Windows 7:

> Systemsteuerung\Benutzerkonten und Jugendschutz\Anmeldeinformationsverwaltung
> Windows-Anmeldeinformationen

@Overload das hat nur meine Netzwerkverläufe gelöscht, aber hat immer noch ein PW drinne was ich nicht ändern kann,bzw weiß nicht wo.

@shadow_one Da steht nichts und einfügen möcht er nicht.

Also nochmal bischen genauer.

Folgende Fehlermeldung kommt wenn ich auf PC1 über LP1 rauf möchte.

Auf \\XXX-PC konnte nicht zugegriffen werden.
Sie haben keine BErechtigung für den Zugriff auf \\XXX-PC. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator, um den Zugriff anzufordern

Ich möchte das nicht alles löschen ich möchte lediglich das Passwort für den PC1 ändern, welches ich bei der ersten Verbindung mit PC1 hatte eingeben habe.
Ergänzung ()

PC1 = Computer
LP1 = Laptop

Beides Windows 7 Home Premium 64bit

Die Netzwerkverläufe wurden auch "erfolgreich" gelöscht.
Aber wenn ich unter Computer -> Netzwerk -> PC1 drauf gehe kommt noch immer die Meldung wie oben erwähnt. Da ich als ich das erste mal darauf geklickt habe das Windows Passwort für den Benutzer eingeben musste.
Da ich dass Passwort zurück setzten musste, ist es trozdem auf den LP1 gespeichert und lässt sich nicht mehr verbinden.

Na dann mal:

Start->Ausführen->CMD

net use /delete *

und dann

net use h: "\\ipadresse\Ordnername" /USER:benutzername passwort /PERSISTENT:YES

h = Laufwerksbuchstabe welchen du haben willst um das Laufwerk einzubinden
ipadresse = IP Adresse des Computers mit den Freigaben
ordnername = Name des freigegebenen Ordners
benutzername = Benutzername des Computers mit den Freigaben (quasi der , der die Freigabe stellt)
passwort = Dessen Passwort

Dann sollte es gehen - wenn nicht, liegt das Problem auf der Seite des Rechners der die Freigabe hostet ;)

Auf der sicheren Seite steht man z.B. wenn man auf dem PCs mit den Freigaben einen Benutzer anlegt ala "Networkshare" oder so. Und nur diesen unter "Freigaben" und "Sicherheit" berechtigt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben