Heiße CPU Frage

Robocop104

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
26
Hallo Leute,

ich habe mir einen gebrauchten PC erstanden. leider habe ich relativ wenig ahnung.. da der CPU Lüfter extrem Laut ist & immer sehr hoch dreht, habe ich da mal geschaut.. laut Core Temp & Bios hat der CPU unter last so 70-80 Grad beim eigentlichen niveaulosen MMORPG game zocken.. die frage nun, lohnt es sich nur ein anderen Lüfter zu montieren, oder direkt einen be quiet oder so?

HIer meine Hardware:

CPU: amd fx fd6350frw6khk mit dem standart Kühler mit AMD Lüfter
Mainboard: msi 970a-g43
Platte: 240 gb Hdd ( Fragt mich grade nicht welche..)
Graka: Nvidia Geforce
Netzteil: Thermaltake Berlin 630W
Ram: 8GB DDR 3
Radeon HD 7900 Serie


Hoffe ihr habt eine idee.. oder sind die temps so i.O?

Grüße
 
es handelt sich um einen FX 6350

die frage wäre, wie schaut's im gehäuse aus?
was für ein gehäuse ist es und wie stehts mit der luftzufuhr?
 
Wärmeleitpaste wechseln und vor allen den Kühler da er es grad so schafft die Wärme abzuführen. Sind immerhin 125W was der kleine da Schaufeln muss.
 
Auf der Seite leider nicht mehr auffindbar- aber kommt den hier seeeeeeeeehr nahe :

https://de.sharkoon.com/product/1185/13197#desc

IMG_20180110_182532.jpg
IMG_20180110_182543.jpg
IMG_20180110_182608.jpg

hinten oben 1 Lüfter

vorne 2 Lüfter..
Graka hat 3 die nach unten gerichtet sind. und das netzteil halt..
 
okay, ist der besser als die be quiet?

dann wunder ich mich warum mein besserer pc mit 40 grad kalt bleibt, obwohl er ein kleineren kuehler hat...
 
okay, ist der besser als die be quiet?
welcher da, Bequiet ist ja nur der Hersteller, der hat nicht nur einen Kühler im Angebot.

ansonsten, ja der verlinkte Kühler ist gut

wie gesagt, bei dem eher schlechten Board brauchst du zwingend ein TopBlow Kühler
 
hatte Pure Rock oder den Slim genommen. oder halt den, den du vorschlägst. hauptsache kalt und leise...
 
das sind beides Tower Kühler. da bei deinem Board die Spannungswandler nicht gekühlt sind werden diese bei nem Tower Kühler nicht mit gekühlt und überhitzen, dadurch wird die CPU Leistung gedrosselt, das ist ein bekanntes Problem bei den FX CPUs.

für das eher nicht so gute Board ist zwingend ein TopBlow Kühler wie der oben von mir verlinkte angebracht
 
Alles klar, ich danke euch! Werde das Teil dann mal anschaffen! :) Besten Dank!
 
So, es hält.sich.nun.bei unter 60grad beim spielen. Denke, das passt so?
 
Zurück
Oben