Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Helfen beim pc zusammen bau
- Ersteller Okatu
- Erstellt am
B
Bohemund
Gast
schau in meine sig da gibts eine super faq...
bevor du 1600€ aus gibst, bleibt noch die frage was du sonst noch mit dem pc machst und welche peripherie du verwendest?
bevor du 1600€ aus gibst, bleibt noch die frage was du sonst noch mit dem pc machst und welche peripherie du verwendest?
devebero
Rear Admiral
@Okatu
Genau. Erzähl uns doch bitte was du alles brauchst.
Ist ein Monitor vorhanden? Wie sieht es mit einer Maus und Tastatur aus?
Generell irgendwelche Vorlieben was bestimmte Hersteller wie z.B. Intel/ AMD oder nvidia oder ATI angeht? Für was wird der PC benötigt (Spiele, Videobearbeitung,....)?
Wenn du uns diese Fragen beantwortest kann es losgehen.
Genau. Erzähl uns doch bitte was du alles brauchst.
Ist ein Monitor vorhanden? Wie sieht es mit einer Maus und Tastatur aus?
Generell irgendwelche Vorlieben was bestimmte Hersteller wie z.B. Intel/ AMD oder nvidia oder ATI angeht? Für was wird der PC benötigt (Spiele, Videobearbeitung,....)?
Wenn du uns diese Fragen beantwortest kann es losgehen.
german_freaky
Lieutenant
Wenn du die von deverbo genannten Fragen beantwortest könnten wir dir schon mal besser helfen.
Hier mal mein Vorschlag, mit dem du auch gut bedient sein dürftest:
Intel E6750 Box - 150€
Gigabyte GA-P35 DS4 - 125€
GeForce 8800 GTS 512 (G92) - ab 280€
2GB MDT PC2 6400 CL5 - 35€
Samsung t166 500GB - 85€
be Quiet Straight Power 450W - 60€
LG Electronics GSA-H66N - 25€
Gehäuse deiner Wahl - ca. 100€
Und falls der PC leise werden soll, lassen sich Gehäuse und CPU-Lüfter durch Scythe S-Flex Lüfter ersetzen.
MfG german_freaky
Hier mal mein Vorschlag, mit dem du auch gut bedient sein dürftest:
Intel E6750 Box - 150€
Gigabyte GA-P35 DS4 - 125€
GeForce 8800 GTS 512 (G92) - ab 280€
2GB MDT PC2 6400 CL5 - 35€
Samsung t166 500GB - 85€
be Quiet Straight Power 450W - 60€
LG Electronics GSA-H66N - 25€
Gehäuse deiner Wahl - ca. 100€
Und falls der PC leise werden soll, lassen sich Gehäuse und CPU-Lüfter durch Scythe S-Flex Lüfter ersetzen.
MfG german_freaky
Zuletzt bearbeitet:
hm der intel E6750 ist doch schon ma scheisse und die GeForce 8800 GTS 512 auch ^^ eher son Intel® Core 2 Quad Q6600 und graka NVIDIA GeForce 8800 GTX 786mb oder so will nen gamer pc =) nur pc nix monitor maus oder so nur rechner
B
Bohemund
Gast
du hast auf die fragen nicht geantwortet. wie sollen wir dir dann was empfehlen?
ein quad und ne gtx?! für was?
edit: hast du dir die gamer pc faq angeschaut?
ein quad und ne gtx?! für was?
edit: hast du dir die gamer pc faq angeschaut?
Zuletzt bearbeitet:
ausfahrt
Banned
dan kauf dir gleich den
QX6850
und 2mal 8800GTX
und noch ein
http://www2.hardwareversand.de/7VCry-rp-QDydD/1/articledetail.jsp?aid=19751&agid=659
da kannst dann auch 3 8800gtx anhängen
QX6850
und 2mal 8800GTX
und noch ein
http://www2.hardwareversand.de/7VCry-rp-QDydD/1/articledetail.jsp?aid=19751&agid=659
da kannst dann auch 3 8800gtx anhängen
desert_44
Lt. Junior Grade
Okatu ist ja der richtige Held. Angeblich keine Ahnung, aber genug Kohle. Wenn ihm dann schon mal jemand einen Vorschlag macht, wird erstmal gesagt das der Prozessor Scheiße ist. Ohne info wofür du das Teil überhaupt einsetzen willst mecker nicht gleich an Vorschlägen rum.
SCHNULLER........
SCHNULLER........
wo steht denn die gamer pc faq? -_- naja ich denk ma das der prozz scheisse ist xD weil er älter ist und billig und net viel mhz hat wie der andere ^^ bohemund hab doch gesagt nen pc zum zocken ^^ für die neuen games die raus kommen am besten alle auf high end =) zu zocken wer gut
B
Bohemund
Gast
hier die gaming faq...
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/
1600 auszugeben, auch wenn man es hat ist verschwendung, in 6 monaten ist dene maschine weniger als die hälfte wert. deswegen solltest du vernünftig investieren, die hardware ist ziemlich schnelllebig...
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/
1600 auszugeben, auch wenn man es hat ist verschwendung, in 6 monaten ist dene maschine weniger als die hälfte wert. deswegen solltest du vernünftig investieren, die hardware ist ziemlich schnelllebig...
Prophecy
Lieutenant
hm der intel E6750 ist doch schon ma scheisse und die GeForce 8800 GTS 512 auch
Du hast die Ahnung! Respekt!
eher son Intel® Core 2 Quad Q6600 und graka NVIDIA GeForce 8800 GTX 786mb
Dann kauf dir das doch und schreib hier nicht so einen Unfug!
Wie alt bist du eigentlich das ich mich hier wieder aufregen muss!
o_O
sebko
Lt. Commander
Also ich find die Kombi von german_freaky sehr gelungen.
Und wenn man nicht so viel Ahnung hat, sollte man keine Aussagen à la "der is scheisse, weil er so billig und net viel mhz hat wie der andere" lassen!
Für einen Gamer ist der C2D sogar besser als der C2Q.
Außerdem hat die genannte 8800 GTS einen neueren Chip als die GTX. Die GTX ist nur noch in SEHR hohen Auflösungen schneller!
Und wenn man nicht so viel Ahnung hat, sollte man keine Aussagen à la "der is scheisse, weil er so billig und net viel mhz hat wie der andere" lassen!
Für einen Gamer ist der C2D sogar besser als der C2Q.
Außerdem hat die genannte 8800 GTS einen neueren Chip als die GTX. Die GTX ist nur noch in SEHR hohen Auflösungen schneller!
lord-cyrex
Ensign
na dann würde ich an deiner stelle die teuersten komponenten mit den meisten mhz kaufen...
oder du verlässt dich drauf dass die leute hier sich etwas überlegen wenn sie einen vorschlag machen.
sonst bringt das forum oder besser gesagt dieser thread herzlich wenig.
greets lord-cyrex
oder du verlässt dich drauf dass die leute hier sich etwas überlegen wenn sie einen vorschlag machen.
sonst bringt das forum oder besser gesagt dieser thread herzlich wenig.
greets lord-cyrex
Sgt.Speirs
Commander
Der E6750 hat auch weniger MHz als der Q6600 *MEGA LOL*Okatu schrieb:...denk ma das der prozz scheisse ist xD weil er älter ist und billig und net viel mhz hat wie der andere...
Darum ist die GTX auch soviel schneller als eine GTS (G92), weil die 768MB VRAM hat ^^
X
xtreme80
Gast
Der Q6600 bringt dir in Spielen momentan gar nichts. Da ist teilweise sogar der E6600 schneller... 
Für die Spiele die es zur zeit gibt reicht die 8800GTS 512MB dicke (und selbst die ist laut Benchs. teilweise schneller als ne GTX/Ultra)!
Sei denn du willst in sehr hohen Auflösungen spielen.
Für was 1600€ aus dem Fenster werfen??? Dann lieber das Geld sparen und später mal
nachrüsten. Meine Meinung.
Für die Spiele die es zur zeit gibt reicht die 8800GTS 512MB dicke (und selbst die ist laut Benchs. teilweise schneller als ne GTX/Ultra)!
Sei denn du willst in sehr hohen Auflösungen spielen.
Für was 1600€ aus dem Fenster werfen??? Dann lieber das Geld sparen und später mal
nachrüsten. Meine Meinung.
neocrypta
Lieutenant
Schon veraltet. Gibt bessere GraKas, besseren CPU.....
Hier man ne schöne Power Konfig:
Intel Core 2 Quad Q6600 4x2.4Ghz -230€
DFI LANPARTY LT X38 Board -220€
4GB Corsair Ram DDr2-800 Kit -130€
nVidia: 8800GTS 512 MB OC (gleichschnell wie GTX) 370€
-950€- bleiben also noch 600€ für Case, Platten, NT, und sonstige Geräte.
Samsung Spin Point F1 750GB Platte 150€
Case nach Wahl, möglichst groß
Seasonic 550W Netzteil.
Darf man mal fragen was für einen Bildschirm du hast?
B
Bohemund
Gast
@ausfahrt: man muss doch die gewinnspanne berücksichtigen 
@topic: nimm einfach die 1200€ konfig aus der faq und werd glücklich...
@topic: nimm einfach die 1200€ konfig aus der faq und werd glücklich...
neocrypta
Lieutenant
Das Bild ist von mir gemacht, Mitte Dezember. Folgende Fehler: X38kann kein SLI.
Damals hatte ich noch recht wenig AHnung von Hardware und einfach mal des "beste" zusammengenommen. Dann noch den Preis auf 5k € aufgerundet.
Passend dazu noch nen Bild von Schreibtisch:
Das ganze sollte nur zum Spaß sein.
Damals hatte ich noch recht wenig AHnung von Hardware und einfach mal des "beste" zusammengenommen. Dann noch den Preis auf 5k € aufgerundet.
Passend dazu noch nen Bild von Schreibtisch:
Das ganze sollte nur zum Spaß sein.