Kein Sound nach PC zusammen bau

Hannes1233

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2022
Beiträge
56
Ich habe ein Kleines Problem.Ich habe mir einen neuen Gaming PC zusammen gebaut mit diesen Komponenten:
Intel i3 12100F boxed
Core Gc 500
Ventil VT2 TG
Nvidia GeForce gtx 1050 2 gb
Samsung 1 TB ssd
Gigabyte B660m mainboard
16 gb Curcial Ballstix Arbeitsspeicher
Es funktioniert alles einwandfrei nur das Problem ist, dass ich kein Sound auf dem PC habe.Ich habe mein Kabelloses Headset angeschloßen doch bekomme kein Sound.Kann es sein das etwas an der Verkabelung falsch ist oder hat jemand eine andere Idee?
 
Hannes1233 schrieb:
Ganz bestimmt nicht

Hannes1233 schrieb:
Gigabyte B660m mainboard
Davon gibt es 12 Stück. Welches?

Hannes1233 schrieb:
Ich habe mein Kabelloses Headset angeschloßen doch bekomme kein Sound.Kann es sein das etwas an der Verkabelung falsch ist
Ich glaube, die Verkabelung ist bei einem kabellosen Headset eher unkritisch.
Ergänzung ()

cruse schrieb:
Kabelloses headset läuft auch über usb und braucht damit extra Treiber.
Ohne sein Headset zu kennen, ist diese Pauschalaussage nicht hilfreich, schliesslich gibt es auch Headsets, die eben nicht per USB arbeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lawnmower, cruse, FartyMcFly und eine weitere Person
Ist denn das richtige Ausgabegerät gewählt und nicht z.B. der Monitor o. was anderes als Ausgabegerät eingestellt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McFritte
Hannes1233 schrieb:
Ich habe mein Kabelloses Headset angeschloßen doch bekomme kein Sound.Kann es sein das etwas an der Verkabelung falsch ist
Finde den Fehler... oder nutze WLAN Kabel ^^

Ok, welches "kabellos" ist es denn?

1650284073207.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tada100
Ich meinte mit der Verkabelung die vom Mainboard, da ich ein BT Headset habe .Es wird mir aber auch angezeigt das das Headset verbunden ist und das auch Sound spielt aber man hört nichts
 
Hannes1233 schrieb:
Verkabelung die vom Mainboard,
Was für Kabel? I.d.R. schließt du die Antennen an und koppelst dann dein Audio Gerät. Wird es als gekoppelt angezeigt?
 
Zuletzt bearbeitet: (Typo)
Also gekoppelt, verbunden und als Ausgabe festgelegt, richtig?!

Läasst sich am Headset (bitte Modell noch nennen) separat was einstellen? Sound ist nicht gemuted? Evtl. Screenshots von deinen Bluetooth und Audio Einstellung posten.
 
Zuletzt bearbeitet: (Typo)
Zurück
Oben