Kein Bild nach PC zusammen bau.

Dhdhszzccbb

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2022
Beiträge
15
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): …i7 11700k
  • Arbeitsspeicher (RAM): …Adata xpg d80
  • Mainboard: …z490 aorus master
  • Netzteil: …be quiet pure power 11fm 750
  • Gehäuse: …Lian li 011
  • Grafikkarte: …rtx 2080 super advance Rog strix
  • HDD / SSD: …kingston 500
Ich hatte mein erstes Mal gestartet und es gab kein Bild. Auf meinem mainboard leuchtet die Lampe bei CPU aber CPU neu und alle Lüfter drehten. Der PC war 3sekundn lang an und dann hat es "klack" gemacht und alles ging wieder aus. Und wiederholte sich unendlich. Verkabelung 2x 8pin angeschlossen und cpu hat einen kleinen Fleck (siehe Bild)
 
bild fehlt ;) editier mal.

hast du beim Gehause einen beeper bei gehabt> mal verbaut?

RAM Riegel mal Einzeln gesteckt? (probbier mal alle riegel einzeln auf mehreren slots)

klack klingt aber nach Netzteil, oder parkender HDD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dhdhszzccbb
Das klack kam auch von dem Netzteil aber auf dem Board stand CPU habe 2 RAM Sticks keine CPU ram sticks auf slot A2 und b2
 

Anhänge

  • 20220406_172558.jpg
    20220406_172558.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 231
@Dhdhszzccbb: wann wurde das MB gekauft? das Z490-brett erkennt den 11700K erst ab nem bestimmten BIOS.

edit: bilder von der verkabelung etc wären nicht schlecht.

edit²: wenn CPU und MB jetzt neu gekauft wurden: warum veraltete hardware?
 
Kannst du ein scharfes Foto vom gesamten Inneren des PCs machen?
Der PC ist in der Konfiguration schonmal gelaufen und nur die CPU wurde ausgetauscht? Liest sich jdfs. so.
Oder ist der PC neu und es sind die ersten Startversuche?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier die Bilder
 

Anhänge

  • 16492598580093803455863531597834.jpg
    16492598580093803455863531597834.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 236
  • 16492598891702538766964471727887.jpg
    16492598891702538766964471727887.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 243
  • 16492599363376913570716543604650.jpg
    16492599363376913570716543604650.jpg
    859,1 KB · Aufrufe: 233
  • 16492599890243098531326325590837.jpg
    16492599890243098531326325590837.jpg
    888,8 KB · Aufrufe: 240
Ich frage mich was Du unter "scharfe Bilder" verstehst.
No. 3 und 4 sind unscharf und/oder Schrott, 1 und 2 zeigen nicht sonderlich viel.
Bitte einmal das Innenleben komplett (und als GROßES scharfes Bild), dann die Ausschnitte wo es um die Kabelage geht noch einzeln rein (analog 1 und 2), und bitte achte darauf. Einzig No. 2 ist wirklich brauchbar.
So wird das derzeit nichts ....

Die rote LED aus Bild 4 zeigt was? Erkennen kann man das nicht, aber Rot ist nicht gut. :king:
 
Bei meiner Handy Kamera funktioniert der Fokus nicht ganz die Rote Led zeigt CPU und das andere Orangene zeigt Mbios und wechselt zu bbios Bilder folgen
 
Das 1. Bild das müssten die Anschlüsse für CPU 8 Pin sein.

Ich frage mich gerade, welches CPU 8 Pin Kabel hat einen weiterführenden Strang und das bei beiden Steckern?!

Das erinnert eher an PCIe 8 Pin wo vom selben Strang ein weiterer Stecker abgeht.

Sind die Stecker vom Netzteil oben links vom CPU Sockel beschriftet? Bitte kontrollieren.

Edit:

5C48BE16-EDEE-4931-8BAE-96B5B2E56D1F.png
https://www.bequiet.com/de/powersupply/2269

Keiner, einmal 4+4 Pin und einmal fester 8Pin, beide haben keinen 2. Stecker am Strang.
Hoffen wir mal für die Technik dass es nur blöd fotografiert ist.
Sieht mir aber fast nach PCIe Stecker auf CPU Versorgung aus, das würde auch zum klacken (Notabschaltung) passen.
Ergänzung ()

Auch wenn es blöd fotografiert ist und es einfach nur die aufgedröseltes Leitungen der CPU 8Pins sind.

Mir fällt gerade was anderes auf.

7C10309D-675A-40B2-9E31-6A7A0C8D188E.jpeg
Bild von der Gigabyte Webseite,
achtet auf die Ausrichtung der Nasen.
8B1013AC-8E8D-4464-8547-7E9DF6611889.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SpiII, loser, fixedwater und eine weitere Person
Das sind 4+4 und 8-Pin, man sieht beim Stecker rechts diesen Plastiksteg vom 4+4.
 
fanaticmd schrieb:
achtet auf die Ausrichtung der Nasen.
Ja, richtig. Und ich finde auch, dass der rechte Stecker ein wenig "gequetscht" aussieht - das passiert wahrscheinlich, wenn er da reingesteckt wird, aber eigentlich nicht wirklich passt. Wenn das Netzteil notabgeschaltet hat, war das nicht gut... eventuell auch für den Rest der Hardware.
 
Wobei ich ehrlich einräumen muss bei den unscharfen Bildern kann man leider sehr viel rätseln und interpretieren.

Ich kann auch sowas von daneben liegen weil ich meine was zu sehen was vielleicht nicht so ist.

@Dhdhszzccbb

Bitte kontrolliere alle bisher genannten Sachen und versuche ansonsten bitte neue Bilder zu machen.
 
Nimm alles nochmal auseinander, und bau's richtig, bei Bedarf unter Zuhilfenahme von Anleitungen und Handbüchern, wieder zusammen. Teste auch, ob's ohne HDD/SSD an geht, und ohne RAM, CPU u. Grafikkarte (zum Vergleich). Eventuelle Fehlercodes sollten sich dann unterscheiden.
 
Uff, dann hoffe ich mal, dass das Netzteil den vermeintlichen Kurzschluss erkannt hat und nichts defekt ist.
 
Es ist glaube ein CPU Fehler schau auf das CPU Bild muss mir nh neue holen
 
Gehe doch erstmal alles durch bevor blind bestellt wird. CPUs sind somit das robusteste am ganzen PC.

Spätestens wenn die eine neue CPU da ist würde ich alles nochmal in Ruhe und von vorne machen. Also lieber jetzt schon mal kontrollieren und vielleicht auch die mögliche Ursache finden um weitere spätere Schäden zu vermeiden.

Nur vermeintlich defekte Teile tauschen ohne die Ursache zu kennen geht meist nach hinten los.
 
Ich sehe gerade das es ein 8pin ist und ein 4+4 pin, welcher wohin?
 
Also soll ich jetzt nochmal mit CPU rein und nur einem Anschluss probieren?
Ergänzung ()

Wie gehe ich jetzt vor
Ergänzung ()

@fanaticmd soll ich jetzt alles rein und wieder raus bauen? oder wie mache ich weiter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben