• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Hellgate: London] Sammel-Thread

Nach der Demo: Kauft ihr euch Hellgate London

• Ja, auf jeden Fall. Sieht gut aus, spielt sich gut.

Stimmen: 67 18,5%
  • Ja, auch wenn ich trotzdem enttäuscht bin. Ich halte durch. (Bzw. werfe gerne Geld zum Fenster raus)

Stimmen: 12 3,3%
  • Ich kann mich noch nicht entscheiden. Mal abwarten. Tests, etc.

Stimmen: 73 20,2%
  • Nein, ich bin herb enttäuscht und lasse ERSTMAL die Finger davon. Später als Budget vielleicht.

Stimmen: 116 32,0%
  • Nein, wollte ich nie und werde ich auch jetzt nicht.

Stimmen: 94 26,0%

• Umfrageteilnehmer
    362
AW: Hellgate: London

wenn du elite warst und schon elitegegenstände hast und dann irgendwann kein elite mehr bist dann siehst du die gegenstände immernoch, aber kannst sie halt nicht nutzen. wenn du wieder elite wirst werden sie dir einfach wieder freigeschaltet. also alles kein ding.

nichts desto trotz finde ich es irgendwie kacke, das aus jedem 2ten spiel was online fähig is mitlerweile n pay2play konzept gemacht wird.. tolle auswirkungen die die MMO spiele da mitgebracht haben :freak:
ich verstehs einfach nich..

ich denke blizzard hats mit diablo2 vorgemacht, das man für n erfolgreiches spiel sowas nicht braucht. das is jetz wie alt? 7 jahre? und es wird immernoch genausoviel online gespielt wie früher. und ich bezweifle jetzt schon das sich hellgate aufgrund der tatsache das monatliche kosten entstehen wenn man "alles spielen will" auch nur annähernd so durchsetzen wird..

Ich bin da auch deiner Meinung, Diablo 2 bzw. das gesamte Battle.net war und ist immer noch kostenlos, und der Support ist seitens Blizzard vielleicht nicht im Vergleich zu WoW so aktiv, dennoch macht man sich um D2 immer noch Gedanken und laesst es trotz seine hohen Alters einfach vergammeln.

und gerade das find ich eben auch komisch daran, weils ja auch noch von den selben verantwortlichen is, nur unterm andern namen, quasi

Jop genau das is der springende Punkte. Ob jetzt Blizzard North oder so, im Endeffekt isses doch Blizzard. Hoffentlich wird Diablo3 kostenlos, oder wie bei Hellgate, dass man wenigstens die Wahl hat zwischen kostenpflichtig und kostenlos. Warum machen die das nich so wie bei Guild Wars, das hat doch auch prima geklappt und weil die immer neue Titel rausbringen merkt man doch, dass die finanziell auch nich sooo schlecht da stehen, auch ohne monatliche Gebuehr. (Mir is klar das man bei Guild Wars auch fuer mehrere Charakterplaetze was zahlen kann, aber so laeufts auch prima)

Also erstmal bin ich selber kein Fan von Spielen für die man monatlich löhnen muss. Definitiv nicht. Bei WoW beschränkte sich der Support hauptsächlich auf die Serverwartung und wie einige ja wissen hat das auch nicht immer Reibungslos geklappt. Die paar Zusatzinstanzen die mit der Zeit implementiert wurden sind auch nur an einer Hand abzuzählen...

Der dicke Unterschied zwischen wow und hg:l ist allerdings der, dass man HG:L online dennoch spielen kann. Vielleicht wirds mit der Zeit ja so sein, dass die extras für die zahlenden Spieler eventuell später erst für die nicht-Zahler zugänglich gemacht werden. Ähnlich wie in der Formel 1 wenn ein Team an ein anderes die Vorjahresmotoren für günstig Geld anbietet. Aber das ist nur Spekulation. Was ich sagen will ist, dass man erstmal abwarten sollte wie groß der qualitative Unterschied zwischen elite und non-elite ist. Wenn die elites zugang zu qualitativ stärkeren Waffen haben sollten, dann würde ich das auch nicht gut finden. Wenn die aber enifach nur andere Models bekommen, dann ists doch halb so wild.

Weiter: Ich sehe es ein bisschen Kohle monatlich zu bezahlen, wenn auch wirklich jeden Monat Spielinhalte implementiert werden. Seis jetzt neue Models, neue Instanzen oder oder. Und nicht einfach nur Serverwartung. Das hat ja bei Diablo2 auch ohne Geld geklappt.
Problem ist allerdings, dass die Leute, die die neuen Inhalte nach und nach einbauen doch auch irgendwie bezahlt werden müssen. Wer soll die denn bezahlen wenn die für uns die Inhalte machen und wir schön profitieren? Das Geld was die einnehmen vom Spielverkauf geht sowieso zu großen Teilen auf die Entwicklungskosten und die Entwicklungszeit rauf. Davon kann man sie also nicht bezahlen.

Ein weiteres Problem, dass es bei Diablo2 nach einer gewissen Zeit gab waren die ganzen Hacks und Dupes. Sowas gibts beispielsweise in WoW nicht und wenn dann nur in Form von farmingbots für Gold...und auch da geht Blizz hart vor und sperrt Accs deren Spielebwegung ständig gleich ist. Fällt ja irgendwann auch auf.

Fazit: monatlich Geld löhnen sehe ich ein sofern es wirklich neue Spielinhalte gibt. Bei Diablo gabs ja auch keine neuen Inhalte abgesehen vom Expansion Pack...also konnte es auch locker umsonst sein das Spielen. Aber wenns Inhalte neu gibt dann kann man auch bisschen für blechen.

Naja man sollte Patches von Diablo nicht vergessen, da wurden auch genug Neuerungen geliefert, sowohl in Form von spieltechnischen Neuerungen (Skillsystem) als auch neue Runenwoerter als Beispiel von Neuerung im Bezug auf Spielinhalte.

Aber ich geb dir Recht, die Unterschiede zwischen Elite und Nicht-Elite duerfen nicht zu weit auseinandergehen, da es sonst einfach keinen Spass macht, wenn viele mit High End items rumlaufen. Aber ich denke die Entwickler werden schon die Balance finden, sind ja schliesslich Ex-Blizzard Mitarbeiter :)

Zuletzt bearbeitet:

sehe das genauso wie theo, ich bin gerne bereit den betrag von 7 oder 10 € zu zahlen (man weiß noch nicht genau wie das umgerechnet wird) , jedoch ist es erstens weniger als bei wow und zweitens , wie schon gesagt, bekommt man was für sein geld.

die andersartigen items, monster, umgebungen etc sind schon sehr verlockend und ich bin davon mal abgesehen sowieso pro flagship ;D

allein deshalb würde ich schon geld zahlen, weil ich diese genialen jungs supporten möchte die sich von blizzard lossagten um das fürchten zu lehren =)

Blizz sollte bei Strategie Spielen bleiben und sich darauf konzentrieren, wow war irgendwie eine schmach für den ruf dieses unternehmens imho.

SC2 wird sicher genial und jedes andere Rts was noch kommt sicher auch aber bitte bleibt bei eurer königsdisziplin ;)

Ja vor allem ist das so, wenn man schonmal das Spiel spielt, will man es auch in vollen Zuegen geniessen und wirklich alles erleben, deshalb werd ich zwar erstmal den non elite Weg waehlen, dann aber wahrscheinlich schnell zum Elite Accounte wechseln.

ich bezweifle jetz schon das ich den elite account besitzen werde, sollte sich das spiel tatsächlich nach ner demo in meine hände manövrieren.
genauso wie ich den marketplace von meiner 360 nicht nutze.. ich sehs einfach nicht ein. ist mir das liebe geld nicht wert. anschaffungspreis okay. aber mir reichen die provider und telefonrechnungskosten schon, da muss ich dann nich noch n game ans bein binden wo ich noch zusätzlich jeden monat blechen soll.
valve mit ihren halflife 2 episoden, jetzt so ne entwicklung bei solchen hack n slay games..
und ich frage mich was kommt als nächstes?
gibts bald nur noch games in der art?
quasi ein level zum vollpreis anzocken und dann die nachträglichen kapitel alle nochmal extra zahlen?
mal im ernst.. das kanns irgendwo nich sein.
wenn ihr das mitmacht, bitte sehr.
nicht mit mir.

klingt engstirnig oder altmodisch, aber es ist doch echt ne komische entwicklung.

ich finde und fand Diablo 2 richtig fett, deswegen freue ich mich schon richtig auf Hellgate London.

Aber nach vielen Trailern habe ich die Lust verloren. Irgendwie sieht mir Hellgate London sehr bedrückend aus, also düstere Atmosphäre, ist ja schon fast wie Doom 3 oder Fear. Und das ganze noch in 3D.

Also das mit der Hölle in Diablo 2 ging ja grad noch so in Ordnung, aber mMn ist Hellgate London zu dunkel...

Was meint ihr zu dem Szenario?

Ja gut etwas duester ist es schon, aber was erwartet man denn bei dem Namen Hellgate London :D. Sah ja schon auf den ersten Screenshots so dunkel aus, wo man London einfach nur schwarz sah, und so wird´s wohl auch die meiste Zeit im Spiel sein. Naja mir machts nichts aus, solange der Rest wirklich stimmt.

@Klok
Dein Empfinden ist irgendwo richtig was die Entwicklung in diese Richtung angeht. Deine Punkte teile ich durchaus in gewisser Weise.

@Szenario
Also ich weiß ja nicht, aber irgendwie würde es einfach nicht passen über grüne Wiesen oder hell beleuchtete Straßen mit blütentragenden Bäumen zu laufen und fieseste Höllenbestien abzuschlachten. Dazu am besten noch bei einer relativ fröhlichen Dudelmusik.

Mich stört diese düstere Atmosphäre nicht weil es sich ins Spielprinzip integriert und einfach dazugehört. Dazu kommt, dass die Umgebung dennoch real ist, also dass es keine Parallelwelt oder so ist. Das finde ich schon ziemlich gut. Wenn hier einer WoW gespielt hat: Also ich zB bin bei der Erweiterung hammer abgedreht weil ich diese 67-70er Gebiete total krank fand und überhaupt nicht einladend zum Spielen. Total abgefreakte Welten haben einen da super depressiv gemacht (obwohl das eventuell WoW an sich war)...

@deSeis:
Ja, hängt da auch bei mir :/ Schade, ich dachte, das läge an meiner Grafikkarte.

@Atmosphäre:
Ich mag das düstere Setting. Diablo 1 war meiner Ansicht nach in dieser Hinsicht noch dunkler. Diablo 2 hatte zwar düstere Trailer; diese passten dann aber nicht zum Rest des Spiels, weil die Monster zu großen Teilen doch eher niedlich waren.

@monatliche Gebühren:
Wenn damit sichergestellt werden kann, dass die Spielwelt frei von Cheats bleiben, ist mir das Recht.

also ich sehe in dem 'düster only' ein problem, denke man wird nach einiger zeit schon etwas depri werden :rolleyes:

aber gottseidank sind ja auch schon add ons geplant , es wurde beispielsweise ein Hellgate:Cairo angedacht, schöne helle wüstenlandschaft fänd ich sehr ansprechend, hat mich bei wow und artgenossen auch schon immer sehr glücklich gemacht

bei diablo fand ich den 2. akt auch am besten , ich sag nur luth golein oder wie auch immer das geschrieben wurde :p

klar müssen dazu auch dunkle böse katakomben gehören..

all dies würde sich sicher sehr gut in hellgate implementieren lassen.

@kali
ich glaube wenn mich bei D2 etwas angenervt hat dann wars Akt2 mit dem scheiss Suchen von irgendwelchen Krypta-Eingängen um irgendwelche Teile für irgendeinen scheiss Stab & Würfel etc zusammenzuchen. Außerdem waren in Akt2 in der Summe die nervigsten Monster...obwohl die komischen aufeinandergestapelten kleinen Schamanen/Schinder in Akt3 waren noch eine Stufe nerviger...immer haben die krass Feuer ausgestoßen und das hat richtig weh getan und wenn du den Schammi tot hatest sprang dich son kleines Teil mit dem fiesesten Messer der Welt an :freak: :freaky:

naja du weißt ja was ich damit meine, die landschaft halt, das suchen war echt nervig.. aber auch nicht anstrengender als das streben nach bestimmten kanälen/durchgängen/treppen/höhlen in den anderen akten.

was allerdings in akt 2 besonders genervt hat waren diese engen wurmtunnel wo man auch nicht aneinander vorbeilaufen konnte...

Zuletzt bearbeitet:

oh ja stimmt, die hatte ich gerade total vergessen. vor allem musste man teilweise alle wurmtunnel durchlaufen weils nicht nur eines gab...und wenn man an einem ende ankam tat sich auch mal ein leerer raum auf...und dann wieder zurücklaufen und wieder durch irgendwelche mobs durchwirbeln/durchcasten/porten etc...richtig nervig.
aber geil war immer das instant portal beschwören nachdem man das gesuchte stück hatte. alles noch voller mobs, weil man ja natürlich nur den boss gekillt hat, und dann schwupps durchs portal :lol:

Jaja die Wurmgruft, Hassgebiet vieler Spieler (find ich auch nervig)

Noch mal zur duesteren Atmospaehre, also depri werd ich da sicher nicht, passt ja auch zum Spiel(inhalt).

Nur in Morrowind machte dieses Oedland irgendwie leicht deprimieren, da war einfach nix :D

Hier ein Artikel von Gamespy wo drei Redakteure HG:L im Multiplayer testen durften.

Ein kleiner Ausschnitt für alle die die Stabilität des Spiels bezweifeln:

"All in all, I really enjoyed my time with Hellgate: London because it brought back so much nostalgia for so many different games while improving on them. I found myself constantly saying to myself, "oh yeah, I remember that from City of Heroes [or Diablo], but this is clearly a superior execution." Still, I was surprised that this game is still in its early alpha stages, because most of the systems seem to be working very well already."

und hier das komplette Interview/Preview
http://pc.gamespy.com/pc/hellgate-london/808735p1.html

Zurück
Oben