• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Hellgate: London] Sammel-Thread

Nach der Demo: Kauft ihr euch Hellgate London

• Ja, auf jeden Fall. Sieht gut aus, spielt sich gut.

Stimmen: 67 18,5%
  • Ja, auch wenn ich trotzdem enttäuscht bin. Ich halte durch. (Bzw. werfe gerne Geld zum Fenster raus)

Stimmen: 12 3,3%
  • Ich kann mich noch nicht entscheiden. Mal abwarten. Tests, etc.

Stimmen: 73 20,2%
  • Nein, ich bin herb enttäuscht und lasse ERSTMAL die Finger davon. Später als Budget vielleicht.

Stimmen: 116 32,0%
  • Nein, wollte ich nie und werde ich auch jetzt nicht.

Stimmen: 94 26,0%

• Umfrageteilnehmer
    362
AW: Hellgate: London

Wenn das SO stimmt, dann gäbe es auch nur abgesteckte PVP-Zonen. Kann ich mir nicht vorstellen, dass das so von der Community positiv angenommen wird. Hätt gern offnes PVP :)

offenes pvp? stell dir mal vor wie das dann ingame aussieht. dann laufen da die ganze zeit irgendwelche noobbasher rum die anfängern den spielspass versauen.

In WoW und noch krasser "lineage2" gehts doch auch recht gut mit open pvp.... alles andere ist Kindergarten imho...

PK = Strafe, wer diese in kauf nimmt muss damit leben.... ansonsten gibst in den Noob gegenden Wachen,
die das "noobbashen" verhindert. Also ich könnte mir soetwas auch für Hellgate London vorstellen, aber
ich glaube so eine masse an spielern auf einem server benötigt gute und vorallem teure Server was Flagship
wohl "noch" nicht hat...

Zuletzt bearbeitet:

Bin auch auf die Spielprinzip im PvP gespannt, aber erstmal ist mir der Rest wichtig, die Story und ueberhaupt, wenn ich mehr oder weniger alle Chars einmal hatte, mach ich mir Gedanken ueber PvP.

ich fand das pvp bei diablo ganz gut.
man konnte nur in der stadt vor den gebieten pvp auf bestimmte spieler stellen, dann rausrennen, suchen und umhauen.
der andere hatte so genug zeit wegzulaufen, sich darauf vorzubereiten oder sonstiges. Blöd war nur, dass man immer nackig zur leiche rennen musste, wenn man sich nicht nach dem tod aus dem spiel ausgeklinkt hat.
in wow fand ich das open pvp scheisse weil es einfach ein viel zeitaufwendigeres spiel war als seinerzeit diablo und wenn man irgendwo am arsch der karte am questen war und es kam irgendein spinner vorbei und man selber steckte in mobs, dann hatte man nicht nur nicht den first-hit sondern konnte gleich einpacken

In WoW gibt es auch andere Server wo open pvp deaktiviert ist... wozu die leuet dann auf nem
PVP Server gehen, verstehe ich nicht.... Heulen rum das das unfair ist aber Spielen drauf... naja.

Zurück zu Hellgate:

Das D2 System ist alt.....1:1 übernehmen finde ich schlecht. Ich lege viel wert auf eine freie Spielwelt
die mir Hellgate so nicht bietet ....

Naja, mal sehn was sie letzendlich daraus machen.

An sich war PvP in Diablo ja echt nicht schlecht, waehrend ein paar sich draussen im Blutmoor kloppten, koennen die anderen immer noch Lvl´n, Items suchen oder so. Aber durch die gedupten Items war der Sinn in PvP doch irgendwie nicht mehr vorhanden, jeder konnte teleportieren, das machte keine Spass und so hab ich auch nie wirklich PvP gespielt.

wenn ich mal in diablo pvp gemacht habe dann eigentlich nur mit "freunden" aus dem spiel. von turnieren etc. die eigens organisiert wurden habe ich mich schon damals zurückgehalten.

@tecc
dein wunsch nach einer freien welt ist verständlich. auch hier sag ich: wir sind von wow verseucht ;)
ich wünsche mir auch eine freie welt, aber ich glaube, dass dann das balancing schwierig wird und außerdem: wo zieht man dann die grenze zu einem mmorpg?

von der idee her wäre es schon nett wenn man sich vorstellen würde, dass man in wow mit seinem char jegliche bosse alleine legen könnte (eben in arpg style)...aber sinn und zweck von wow ist ja, dass die leute miteinanderspielen müssen. das ist ja so von den programmieren gewollt. hätten sie es action-lastiger haben wollen, hätten sies gemacht.

denke dass flagship hg:l extra nicht in einer riesigen unveränderlichen welt platziert, weil dann die abgrenzung zu wow schwieriger wäre. ohnehin kommt in jedem comment zu hg:l mindestens einmal "wow" drin vor :D

und noch kurz zum wow-open-pvp:
ich habe auf pvp-servern gespielt, weil ich fand, dass man dort eher leute gefunden hat, die später raids auf die beine gestellt haben...auf pve-servern fand ich das engagement was das angeht bisschen lasch (ausser auf den allerersten pve-servern)

H:L = nix mmorpg

wissen wir, darum ging es in der diskussion auch gar nicht ;)

Kurze Zwischenfrage: Wie ist das derzeitige Releasedatum? Kommt das Spiel noch dieses Jahr raus?

Danke für die Info!
Habe mich auch mal als Tester angemeldet. Aber ist glaube ich wie beim Lotto: Da habe ich auch kein Glück.

Hoffen wir´s das es dann am 2 November (oder 3. ka) dann auch kommt und das es keine Aufschiebungen gibt...

denke, dass der releasetermin ziemlich fest ist...
nach allem was man von den alphatestern hört soll das spiel bereits ziemlich stabil laufen und 2,5 Monate noch um zu optimieren sollten dick langen.

Ich zweifle, dass die Final am 2. November erscheint, aber ich bin dennoch ungeduldig :)

Also ich denke auch mal, dass das meiste jetzt schon steht und hoechstens noch optmiert/balanciert wird. Bei dem genauen Datum wuerde ich schon sagen, die haben sich genug Gedanken gemacht und wissen wie weit sie sind. Wenn nichts dazwischen kommt, hoff ich einfach mal das es dann puenktlich kommt...

ich hoffe mal das es sich überhaupt auf dem markt durchsetzen kann, denn es gibt sicher einige (mir inkl.) die mit diesem... cyberpunk-stil oder wie mans nennen will bei martial arts und schusswaffen bzw. rpg/shooter mix.. von manchen spielen nicht viel anfangen können. von daher hoffe ich auf einen sehr fesselnden plot und hohen wiederspiel faktor..

ich habe auch das gefühl, dass hg:l von weit weniger leuten sehnsüchtig erwartet wird als beispielsweise ein diablo3 oder crysis.
das dürfte allerdings damit zu tun haben, dass a) nicht soviele leute wissen, wer hinter hg:l steckt und b) dass es bei solchen spielen grnudsätzlich so ist, dass screens oder gameplayvideos nicht die volle atmosphäre einfangen können, die man nur als selbst spielender hat.
das ist bei spielen wie crysis einfach anders...da macht die grafik viel aus und diese kann schon vorab in hohen maßen genossen werden.
diablo3 seinerseits wird einfach pauschal gerne erwartet, weil viele wissen wie geil diablo2 damals war.

andererseits finde ich es auch nicht so schlecht, dass es keinen riesenhype um hg:l gibt, weil so vielleicht die guten alten "kiddys" und "pwn3r" und wie sie alle heißen evtl. eine zeit lang nicht vorhanden sein werden und so eine halbwegs gute community entstehen kann :)

sehe ich ähnlich, aber problem an der sache ist dann, das sich dann vielleicht keine große community entwickelt und das spiel ausstirbt bevor es ne wirkliche chance hatte.
man braucht sich nur den "verkackten" release von titan quest ansehen. an sich wäre es n schönes spiel gewesen, aber grundlegende dinge missachtet, die viele abschreckten. meiner wenigkeit inklusive.

Zurück
Oben