• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Hellgate: London] Sammel-Thread

Nach der Demo: Kauft ihr euch Hellgate London

• Ja, auf jeden Fall. Sieht gut aus, spielt sich gut.

Stimmen: 67 18,5%
  • Ja, auch wenn ich trotzdem enttäuscht bin. Ich halte durch. (Bzw. werfe gerne Geld zum Fenster raus)

Stimmen: 12 3,3%
  • Ich kann mich noch nicht entscheiden. Mal abwarten. Tests, etc.

Stimmen: 73 20,2%
  • Nein, ich bin herb enttäuscht und lasse ERSTMAL die Finger davon. Später als Budget vielleicht.

Stimmen: 116 32,0%
  • Nein, wollte ich nie und werde ich auch jetzt nicht.

Stimmen: 94 26,0%

• Umfrageteilnehmer
    362
AW: Hellgate: London

die sache mit den respawn-mobs verstehe ich aber irgendwie nicht ganz.

also ich fände es nicht geil, wenn ich ein mob töte, dann weiterziehe, und auf einmal kommt mir das teil von hinten wieder an weils respawnt ist und stört mich beim nächsten fight...
oder wie ist das ganze gemeint?

so ganz geschnallt wie es im endeffekt sein wird hab ich auch noch nicht so ganz, aber ich stell mir das ganze etwa vergleichbar mit den gegner-wellen bei den baalruns vor, die ja auch von mal zu mal schwerer werden. ^^
und ich denke mal.. wenn es ne einzelne quest is wird es sicher in einer in sich geschlossenen instanz sein, das einem niemand "in den rücken fallen" kann.

.oO( ich will die beta *motz* :D )

Die PC-Spiele-Branche ist in 2 Jahren sowieso tot, seitdem die neuesten Blockbuster alle mit Online-Aktivierung auf den Markt kommen. Ein Videothekenbesitzer hatte mir erläutert, das demnächst fast gar keine neuen Spielehits für den PC in den Verleih kommen, da sie alle eine Aktivierung und Registrierung übers Netz einfordern. Das betrifft auch Hellgate.

Ich hatte mir meist immer mal ein Spiel ausgeliehen, um zu sehen, obs mir zusagt.

Er sagte, das die Konsolensparte an Bedeutung zugenommen hat und z.B. Bioshock für 360 im Verleih vorhanden ist.

Diese Strategie wird der PC-Branche in spielerischer Hinsicht das Genick brechen. Wir sprechen uns in 2 Jahren wieder!

totgeglaubte leben länger :)
ich frag morgen die putzfrau was sie zu der wirtschaftslage zu sagen hat..... OMG ^^

Du unterschätzt die immer größere Bedeutung des Konsolenmarktes für die Spielehersteller. Es erscheinen immer mehr Titel, die früher eher ihren Weg auf den PC fanden. Tendenz steigend. Der Markt bestimmt die Richtung und da siehts beim PC-Bereich in naher Zukunft düster aus. Eine Fortsetzung von Hellgate z.B. wird mit Sicherheit nicht mehr PC-Relevant sein.

so abwägig ist das aber gar nichtmal wenn man sich die entwicklung ansieht ^^

ich unterschätze nicht den konsolenmarkt, aber die konsole bietet grundsätzlich eher kurzweiligen spielspaß schon alleine weil die konsole nicht komplexer ist als die konsole selbst+2pads.

beim pc sieht es anders aus. der durchschnittliche pc-spieler ist viel eher an einer langzeitmotivation interessiert und bereit mehr zeit in ein spiel zu stecken. man sieht das auch daran, dass die spiele, die für das größte aufsehen mit gesorgt haben pc-spiele waren (diablo2 und wow als beispiele)

weiterhin wird die grafik auf dem pc immer besser sein als auf der konsole. die konsolen schaffen es vielleicht in ihrer anfangszeit den pc hier und da zu überholen weil sie annähernd auch die neueste technologie verbauen....aber schon nach einem halben jahr ist die konsole was die grafik angeht einfach aus dem rennen während die grafikkarten für den pc sich ständig weiterentwickeln.
du siehst ja schon wie arg die ps2 vor dem release der ps3 hinter dem pc hing. das waren welten.

mag sein mit der technik, aber das das eher "kurzweiliger spielspass" darauf sein soll, weigere ich mich zu akzeptieren, wenn ich da spiele sehe wie die final fantasy reihe oder den online ableger. auch in der hinsicht hat sich die konsole den pc games angenähert. aber das soll ja keine offtopic diskussion werden über konsole vs. pc, und deswegen schlag ich vor; behalten wir unsere ansichten und fiebern gemeinsam dem 2-3. november und der betaphase davor entgegen :daumen:

die konsolen enwickeln sich ja immer weiter zu pcs ^^
i-net,netzwerk,dvd......................................
mal kommt was mit größerer festplatte raus (festplatte ? )
tastatur , maus................
und damit wir das ganze aus genießen können kauft man sich am besten einen tft ^^

der markt ist so schnelllebig ,dass eine vorraussage unmöglich ist ^^

Stimmt schon, ich freu mich trotzdem auf Hellgate und solange das fuer den Pc entwickelt wird, ist das Thema Konsole fuer mich irrelevant.

@Th3o:
Der sollte mal ein Rhetorik Seminar belegen. Da wird man ja irre beim Zuhören. :D

Aber meinen Appetit senkten die Videos eher. Das läuft doch alles sehr steril ab.
Naja, mal selber zocken.

Zuletzt bearbeitet:

naja, das war ja auch ein "developers walkthrough", d.h., dass die chars sogar stufe 61 hatten oder so :)....maxstufe ist 50. so können sie besser das spiel zeigen und nebenbei labern...wär doch bisschen peinlich wenn bill dann auf einmal mit seinem evoker krepiert :D

Nee, ich meinte eher wie alles so zur Sache geht. Die Waffen haben null optischen "wumms". Es "fließt" alles so, keine Energie hinter den Bewegungen. Hm, kann das nur schwer ausdrücken.

glaub das hängt mit dem leicht futuristischen setting zusammen. irgendwie wirken (fast) alle spiele mit so nem endzeit setting sehr steril. mir fällt jedenfalls keines auf anhieb ein wo es nicht so war.

@wintermute
ich glaube du bist arg durch wow verseucht :D
meinst sicher, dass die mobs alleine keine echte herausforderung darstellen und man im grunde viel mächtiger ist als zb vorher in wow und dass das das spiel ein wenig matt erscheinen läßt...also mit wenig herausforderung.

falls das zutreffen sollte stehst du nicht alleine mit dieser empfindung da.
ich hege die leise angst, dass mir das spiel nicht "tief" genug sein wird...aber ich will erstmal abwarten und es selber spielen...
alle die die alpha spielen sind 100% süchtig meinen sie. :freak:

Nein, das meine ich gar nicht. Das passt alles sehr gut, soll ja ein Massenmetzel HacknSlay werden. Und scheiß auf WoW, hat man einmal die Mechanik durchschaut, macht es keinen Spaß mehr. ;)
Ich meine nicht das Gameplay, sondern wie alles wirkt. Als ob die Waffen keinen Rückschlag hätten, der Laser einfach so rausläppert, die Schläge keine Wucht haben. Das meine ich mit "fließen". Es rockt einfach nicht. Ja, das ist es. Das erklärt was ich denke. :D

Aber ich warte mal ab mit einem Urteil, bis ich Hellgate getestet habe. Warte nämlich auch schon sehnsüchtig drauf.

dito

aber ich denke das wird nix, wenn ich seh wie die Leute sich über Bioshock freuen obwohl das Spiel völlig 0815 ist (hat keiner system shock gespielt verdammt?), geb ich garnix auf den H:L hype.

Entweder werd ich zu alt oder Spiele immer schlechter, kein Plan. Grafik konnt mich schon früher nicht von einem langweiligen Spiel überzeugen aber heute klappt das irgendwie bei den Kinners :D

Ich hab auch das Gefühl, das immer wieder das gleiche mit anderer Location und austauschbarer Story auf den Markt kommt. Von Hellgate gibt es ja schon ein paar negative Äußerungen von Beta-Testern. Das legt natürlich wieder nahe, das man wieder mit altbewährter Kost in neuer Verpackung abgespeisst wird. Einzig Spor lässt vielleicht mal aus etwas Innovation hoffen. Es ist immer wie bei den Kino-Blockbustern: Man sieht ein paar Trailer, die geschickt zusammengeschnitten wurden, um Appetit zu machen. Wenn man dann ins Kino geht oder die DVD reinschiebt, ist man maßlos enttäuscht über die Durchschnittlichkeit des Streifens. Bei den Spielen läuft es heute fast genauso.

Bioshock find ich nur wegen des 60er Jahre Flairs interessant.

Zurück
Oben