• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Hellgate: London] Sammel-Thread

Nach der Demo: Kauft ihr euch Hellgate London

• Ja, auf jeden Fall. Sieht gut aus, spielt sich gut.

Stimmen: 67 18,5%
  • Ja, auch wenn ich trotzdem enttäuscht bin. Ich halte durch. (Bzw. werfe gerne Geld zum Fenster raus)

Stimmen: 12 3,3%
  • Ich kann mich noch nicht entscheiden. Mal abwarten. Tests, etc.

Stimmen: 73 20,2%
  • Nein, ich bin herb enttäuscht und lasse ERSTMAL die Finger davon. Später als Budget vielleicht.

Stimmen: 116 32,0%
  • Nein, wollte ich nie und werde ich auch jetzt nicht.

Stimmen: 94 26,0%

• Umfrageteilnehmer
    362
AW: Hellgate: London

das klingt doof aber: ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass bill roper ein spiel macht, dass nicht eine ausreichende menge an leute anziehen wird.
das ist imho so wahrscheinlich, wie es wahrscheinlich ist, dass porsche einen familienkombi baut.

Ich lehne mich mal etwas weit aus dem Fenster und behaupte HG:L wird einschlagen wie eine Bombe, und die Communitiy wird ausreichend groß sein, sicherlich nicht so groß wie WoW (was ich persönlich als Vorteil sehe) aber an GW dürfte es rankommen.

dafür wird in meinen augen zu wenig die werbetrommel gerührt.
ich weiss ich bin auch generell eher der pessimist, aber.. ich hege meine zweifel, und sehe auch nicht zum ersten mal spiele innerhalb kurzer zeit verschwinden, die vorher vorschusslorbeeren geerntet haben und dann in der masse untergingen.

Ich denke, H:L wird die Geister spalten, aber in jedem Fall eine eigne aktive Community schaffen. Die Klassenvielfalt finde ich sehr gelungen. Ob Nahkampf mit Schwertern, Magier oder ein Techniker mit Drone- herrlich. Da sollte für jeden Spielertyp das Richtige dabei sein.
Ich war nie D²-Fan, aber mit H:L könnte ich durchaus Spaß haben. Es ist anders und genau dieses "anders" macht den feinen Unterschied aus.

Zuletzt bearbeitet:

genau da an dem punkt stell ich mir auch die frage.
ist halt n gewagter mix und die story allem anschein nach sehr apokalyptisch.
aber die geister scheiden sich daran mit sicherheit.

Ich bin auch davon ueberzeugt, dass es (auf jeden Fall anfangs) eine sehr grosse Community geben wird, viele Diablo2 Liebhaber werden denk ich mal wenigstens reinschnuppern, das Spiel wird denk ich mal aber auch so genug Leute anziehen und dann auch wahrscheinlich fesseln :D

Zunächst muss es erscheinen und das weitest gehend bugfrei. Ein großzügig angelegter Beta-Test offen, DAS wäre ein Schritt in die richtige Richtung. Da bin ich sehr dafür! :)

ich hoffe auch noch auf ne openbeta phase zum server belasten ^^. denn ich glaub nich das ich das glück haben werd in die closedbeta zu schnuppern.

in solchen momenten hätt ich sowas gern als job xD

| Hellgate: London | Abokosten

Hellgate - London: Abokosten bekannt

Das es für Hellgate: London ein optionales, kostenpflichtiges Abo geben wird, ist schon länger bekannt. Nun haben die Entwickler von Flagship Studios auch angekündigt, wie viel euch der Spass kosten wird und was ihr dafür bekommt.

Demnach bekommt ihr für 9,99 Euro pro Monat weitere Charakterklassen und -slots, neue Gebiete und Gegenstände sowie zusätzliche Spielmodi. Des Weiteren habt ihr die Möglichkeit Gilden zu gründen und zu leiten und das integrierte E-Mail-System zu nutzen. Wollt ihr keine Gebühren zahlen, müsst ihr zwar auf all diese zusätzlichen Features verzichten, könnt allerdings trotzdem mit zahlenden Spielern zocken.

Quelle: www.gbase.ch

Wie siehts aus - zahlt ihr ein Abo oder spielt ihr doch lieber ohne Abo?

AW: | Hellgate: London | Abokosten

Nun einfach um nicht eingeschränkt in den Möglichkeiten zu sein, werde ich wohl das Abo nehmen. Bin aber mal gespannt ob das Game noch eine USK Freigabe bekommt oder nicht, habe mein Exemplar im 18er Shop von Amazon bestellt.

ich werde das spiel erstmal so spielen und nach ein wenig spielzeit entscheiden obs mir das wert ist oder nicht.
mir kommt es eigentlich nur darauf an, dass die elite-accounts nicht qualitativ bessere items bekommen, sondern nur optisch andere.
würde es nicht gut finden, wenn die zahlenden spieler "stärker" wären.

eigentlich kann der thread komplett in den schon bestehenden hellgate: london thread rein meiner meinung nach...was sagen die mods?

kann mich th3o in beiden punkten anschließen. wird erstmal angezockt und gehört in den sammler meiner meinung nach.

Zu den 9,99€ Kosten, werd auch erstmal anspielen und gucken wie sich das so entwickelt. Gute 10€ sind schon ne Menge find ich, haette die nich 7 oder besser noch 5 machen koennen???

bugfrei wirds nie wieder geben denk ich :D Ist ja irgendwie auch gut, (immer positiv denken) ist ja ein Zeichen dafür das Spiele komplexer werden (jaja ich leb in einer Traumwelt).

Auch wenn Hellgate von Anfang an nicht perfekt und bugfrei laeuft, solange es keine Schwerwiegenden Bugs sind, is doch alles in Ordnung. Und Patches werden wohl die kleineren Uebel mit der Zeit ein wenig eindaemmen. Bugfrei waer echt ein Traum, aber guck dir mal Diablo2 an, hat sehr viele Patches hinter sich, ist aber immer noch nicht komplett bugfrei...

Gerade startete mit der Games Convention Europas größte Spielemesse. Neben zahlreichen neuen Spieleindrücken geben die Entwickler leider auch Zensurmeldungen im Überfluss bekannt. Nach Unreal 3, Blacksite: Area 51 und Assassin's Creed ist nun mit Hellgate: London ein weiteres prominentes Spiel betroffen, dass in Deutschland nur zensiert erscheinen wird.

Laut Bill Roper, dem Chef des Entwicklers Flagship mussten nur sehr geringfügige Änderungen vorgenommen werden. Eine solche "Schönfärberei" von für den deutschen Markt getätigten Zensuren ist seit einiger Zeit bei den Entwicklern leider weit verbreitet. Bei objektiver Betrachtung entpuppen sich die vermeintlich leichten Zensuren jedoch als gravierende Änderungen des Spiels. So wurden neben den wohl obligatorischen Zensuren der Gore-Effekte vor allem auch diverse Monster überarbeitet oder sogar ganz entfernt.

Aus den Angaben von Bill Roper lässt sich wohl auch entnehmen, dass man die Zensuren nicht auf Hinweis der USK vornahm, sondern vielmehr provisorisch einige Änderungen vornahm und das Spiel dann zur Prüfung vorlegte. Denn die USK vergab, so Roper, völlig überraschend eine USK 16 Freigabe. Tatsächlich rechnete man aber auch bei der zensierten Version mit der Kennzeichnung "keine Jugendfreigabe" und hatte diese bereits fest eingeplant.

Die unerwartete USK 16-Freigabe gibt den Entwicklern nun jedoch wieder etwas Spielraum. So wird bei Flagship immerhin derzeit überprüft, ob es möglich ist, einige der Änderungen rückgängig zu machen, und so eine weniger zensierte Version mit der angestrebten KJ-Kennzeichnung zu veröffentlichten.

Für mich ist der deutsche Gamesmarkt erledigt. In letzter Zeit häufen sich immer mehr Zensurakte. Die Killerspieldiskussion hat wahrscheinlich im Ausland für Verwirrung gesorgt, was Veröffentlichungen Hierzulande betrifft. Ein trauiger Trend wie ich finde.

ich poste hier frecherweise mal den inhalt von inhellgate.de zum thema "boardies stellen bill roper fragen"
die admins/mods der seite waren auf der GC und haben gesammelte fragen der spieler an bill roper gerichtet. hier die zusammenfassung der antworten auf die wichtigsten fragen.

* Bill Roper ist besonders von den Klassen und Quests begeistert, die sich sehr unterschiedlichen spielen sollen.
* Es wird während der Hauptstory auch Infos über Ereignisse in anderen Metropolen der Welt geben.
* Das Leveln wird in Hellgate: London nie so ausarten, dass man unendliche Monate daran spielt. Darum hat FSS den Entschluss gefasst, dass das Feature "Umskillung" nicht notwendig sein wird.
* Wenn allerdings durch einen Patch signifikante Änderungen vorgenommen wurden, wird man definitiv die Möglichkeit haben, seinen Charakter umzuskillen. Das wird dann aber eine einmalige Angelegenheit, die man als Feature ins Game nicht einbinden wird.
* Im Lategame soll es Solo-Spielern, Gruppen und Gilden nicht langweilig werden. Dafür sorgen stetig neue Aufgaben, die alle Geschmäcker treffen sollen.
* Man wird auf Monster ingame treffen, die - sobald man sie tötet - wieder aufstehen und stärker werden. In einer Party kann man das Monster solange töten, bis es am Ende tolle Gegenstände fallen lässt.
* Es wird ein Quest geben, wo man auf dem Dach eines Wolkenkratzers gegen fliegende Dämonen (Bsp. Blood Angels) kämpfen wird, die dauernd neu erscheinen (respawn).
* Für Gilden wird es spezielle Inhalte geben, wie z.B. besondere Raid-Aufgaben, die allerdings nicht zur normalen Questfolge gehören werden.
* Sets werden vorhanden sein. Sie werden meist aus zwei bis drei Gegenständen bestehen.
* In Hellgate: London wird es definitiv Craft-Rezepte geben.
* Wenn man den normalen Schwierigkeitsgrad erfolgreich abschließt, wird es einen anderen Abspann geben, als beim Schwierigkeitsgrad "Alptraum". Das gleiche gilt für Quests oder Instanzen, d.h. es wird in "Alptraum" Quests und Instanzen geben, die es in "Normal" nicht geben wird.
* Zwischensequenzen wird es nur bei einem Wechsel in einen anderen Akt geben. Es wird mehrere Optionen ingame geben, die die Atmospäre stärken werden und die Handlung vorantreiben.
* Es wird durch den ongoing-Content vorerst nur neue Klassen zu den vorhandenen Fraktionen geben.
* Für die Moderation ingame sind Gamemaster geplant, die durch Avatare kenntlich gemacht werden.
* Die deutsche Version wird keine englischen Sprach-Dateien beinhalten.
* Das gesamte Flagship-Studios Team arbeitet ausschließlich an der Behebung von Bugs und am Balancing.
* Funchar-Builds, wie z.B. der Kampf-Necro aus Diablo2, wird durch das Balancing unterstützt, weil FSS solche exotischen Varianten sehr gut finden.
* Hellgate: London ist weiterhin nicht auf Konsole geplant. Eine Zusammenarbeit mit einem anderen Studio, das mehr Erfahrung im Bereich Konsolen hat, könnte man sich aber vorstellen, um an einer eigenen Konsolenversion zu werkeln (angepasste Steuerung/Gameplay).

Ok da sind echt coole Infos dabei :D

Das mit den Craft Rezepten ist wohl ganz nett, wie es die d2 Zocker ja kennen.

Das mit dem einmaligen Umskillen bei Patches find ich auch ne nette Sache, so brauch man nicht unbedingt einen komlett neuen Char machen, der dann nur 1 anderen Skill benutzt und ansonsten identisch ist.

das mit den exotischen charkonzepten find ich definitiv interessanter, _aber_ bis die sich rauskristallisieren dauert es sicher ne ganze weile und bringt sicher einige "fehlskillungen" mitsich. von daher wäre so eine (von mir aus einmalige) "rückgängig machende"- lösung schon nich schlecht.
aber das mit diesen monstern die stärker respawnen klingt sehr interessant. da kann man sich dann ja mit einigen zusammenschließen und das vieh solang killen bis es an der grenze der eigenen möglichkeiten is und kriegt wohl was um einiges besseres. auf so eine quest freu ich mich natürlich, als jemand der gerne mal zwischendurch runs bei d2 gemacht hat auf der jagd nach items.
und das mit den raids klingt auch sehr nice. ursprünglich hatte ich mich gefragt wie die das alles unter einen hut bringen wollen das für solo spieler und gilden/clans da was bei is, was sie bei laune hält. aber nach der info nun.. das klingt echt sehr vielversprechend.

PS: da fang ich glatt an zu überlegen ob ich stattdessen eines meiner andern games von der prioritätenliste streiche um mir das hier eher anzusehen.

In meiner "Prioritaeten-Liste" ist Hellgate sowieso oben, darunter kommt vllt UT 3, dann irgendwann Crysis. Also die ganzen Details mit Quests und so hoeren sich dermassen gut an, dass mir das Warten immer schwerer faellt :p

Zurück
Oben