KL0k
Fleet Admiral
- Registriert
- Aug. 2004
- Beiträge
- 18.684
keshkau schrieb:Das sind ja sehr interessante Bewertungen von KL0k und Nadoll. Ob das ganze Spiel über trist bleibt, kann ich natürlich nicht sagen, da ich erst bis zum British Museum gelangt bin (Level 9). Aber wenn man schon den Vergleich mit D2 anstellt, sollte man bedenken, dass der dritte Akt dort auch öde gesrickt war, ganz im Gegensatz zu den ersten beiden Akten.
Mit dem Skill-Tree habe ich mich bisher kaum beschäftigt. Daher kann ich die hier geäußerte Kritik nur so schlucken, wie sie oben geschrieben steht. Neu ist für mich die Info, dass es Ingame-Werbung geben soll. Davon wusste ich bisher nichts, weil ich mich schlichtweg nicht informiert habe.
Die Kritik bezüglich der mangelnden Übersicht in der Spielumgebung teile ich nicht. Ganz im Gegenteil ist mir persönlich positiv aufgefallen, dass ich mich bei HG:L endlich mal nicht fortwährend verlaufe, sondern im Gegensatz zu anderen Spielen erstaunlich gut zurechtfinde. Das hat mich echt überrascht.
Momentan ist es für mich schwierig zu sagen, ob mich das Spiel über einen längeren Zeitraum fesseln könnte. Vermutlich eher nicht, aber für einen Spielumfang wie bei Stalker sollte es eigentlich reichen.
Ganz übel finde ich übrigens die Gepäckbeschränkung. Das nervte schon bei D2 und auch bei Stalker. Von einer Truhe, die hier beschrieben wurde, habe ich auch noch nichts gesehen.
zum punkt beim vergleich mit diablo 2, welcher meinung nach sehr hinkt (abseits vom items grinden und der selben verantwortlichen), möchte ich gerne noch hinzufügen das die ersten beiden akte aber auch deutlich mehr spass machten, als der anfang von hellgate. ein weiterer punkt bei dem vergleich ist folgender: stell dir diablo 2 ohne den schwierigkeitsgrad hell vor? ohne hardcore modus? oder ohne truhe? und wenn du das dann haben willst musst du monatlich 10 euro zahlen? ich glaube diablo2 hätte nichtmal den ersten patch erlebt, geschweige denn das addon, so schnell wär der onlinepart vom multiplayer von d2 gestorben, wenn nicht das game selbst. das geht im übrigen hand in hand mit meiner kritik an das business modell was sie da anstreben mit dem MMO-weg den das ganze gehen soll, damit die leute monatlich blechen. ich kann mir nicht vorstellen das die paar sachen, plus der "extra content" die sie nachträglich nach dem ganzen gepatche aus dem hut zaubern die leute so lang bei der stange halten wird. nach act 5 is ende. was soll da an zusätzlichen quests bei rauskommen, wenns keine "ongoing story" wird? ist mir n rätsel.
und zum punkt mit der übersicht... ich glaube du hast noch nicht wirklich groß in partys gespielt oder? denn dann ist es mit einem mal pustekuchen mit der übersicht, wenn du andere leute in der gruppe hast die allesamt mit ihren effecten rumrennen und womöglich noch mit spells oder minions um sich werfen.
keine ahnung was du für ne klasse testet grade, aber versuch mal ne party mit nem engineer, nem summoner und nem evoker, du siehst nichtmal mehr wirklich wo die gegner stehen und dann münz das ganze um auf ne noch größere gruppe mit 5 leuten oder mehr.
da braucht man schon fast ne isometrische- oder vogelperspektive (oder sonstige hilfsmittel) um da vor lauter grafikeffekten die gegner in der tristen umgebung auszumachen.
im übrigen.. die "truhen" sind die schließfächer in den ubahn-stationen, meist zu finden an einem der gleise.