• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Hellgate: London] Sammel-Thread

Nach der Demo: Kauft ihr euch Hellgate London

• Ja, auf jeden Fall. Sieht gut aus, spielt sich gut.

Stimmen: 67 18,5%
  • Ja, auch wenn ich trotzdem enttäuscht bin. Ich halte durch. (Bzw. werfe gerne Geld zum Fenster raus)

Stimmen: 12 3,3%
  • Ich kann mich noch nicht entscheiden. Mal abwarten. Tests, etc.

Stimmen: 73 20,2%
  • Nein, ich bin herb enttäuscht und lasse ERSTMAL die Finger davon. Später als Budget vielleicht.

Stimmen: 116 32,0%
  • Nein, wollte ich nie und werde ich auch jetzt nicht.

Stimmen: 94 26,0%

• Umfrageteilnehmer
    362
Ruhig Blut. Soeben bekam ich die Versandtbestätigung von okaysoft. Meine US Version ist eingetroffen und auf dem Weg zu mir. :)

Es gibt im Grunde nur 2 Versionen:

EU, DE und UK sind alle samt CUT.
US ist UNCUT und sollte planmäßig mit 10 Sprachen (inkl. Deutsch) ausgeliefert worden sein. Offenbar fehlen aber 2 Sprachen, inkl. Deutsch. Es ist anzunehmen, dass diese als Patch nachgereicht werden.

In diversen Foren war zu lesen, dass die Sterbeanimationen der deutschen Version sehr "hässlich" seien und für unfreiwillige Lacher sorgen. Ob das stimmt und inwieweit, ist fraglich. Ich bleibe bei meiner "Schmuddelversion" und bin mir sicher, dass ich nicht Amok laufend eine Schule überfallen werde und mit mich Äxten bewaffne.

#udate: Laut einer aktuellen Umfrage, scheint Hellgate trotz der teilweise harten Kritiken, gut anzukommen. Ich kopiere mal die Statstik einer Umfrage.

Wie bewertet ihr HG:L im Vergleich zu D2?
Schiesst ueber die unerreichten D2 Grenzen hinaus, riesen Potential! 21 14,79%
D2 Niveau und der neue Klassiker schlechthin! Erwartungsgemaess. 72 50,70%
Kann D2 nicht das Wasser reichen ist aber dennoch ein Top Spiel! 37 26,06%
Sehr gewoehnlich und wird nach kurzer Zeit im Regal verstauben. 12 8,45%

Quelle: http://forum.gamersunity.de/allgemeines/14267-erstes-fazit-hg-l-ein-wuerdiger-d2-nachfolger.html

Zuletzt bearbeitet:
Wie jetzt ? auch wenn dort ein 18+ und so ne Faus drauf ist, soll diese Englische Version immernoch CUT sein ???

Also bin ja Schweizer und habs auch hier erstanden.

Gruss
Duque

Ja gäbe es

http://eastore.ea.com/servlet/Contr...D=ea&id=ProductDetailsPage&productID=81460600

Doch ist die Frage ob du mit einer EU VISA überhaupt die Zahlung tätigen kannst

EDIT:

OMFG ich installier mir hier noch den Wolf, und in 10min hammer Sitzung, dann gibts Bier frei haus. dann kann ich nacher gleich nach Hause gehen und aus auf meinem PC NOCHMALS installeiren. dann kommt aber auch schon das Essen mit meinen Eltern *ohje* danach ab nach Hause -> *doh* da wartet dann die Freundin........... also hab ichs auf 2 Computern installiert und komme heute nicht mehr zum zoggen *tilt&cry*

Zuletzt bearbeitet:
Nee, nicht für mich. Ich werd mir wenn schon eine schön verpackte US Version bestellen, muss das Game nicht sofort haben, da ich mir ja eh noch unsicher bin. Ausserdem hab ich auch keine Kreditkarte, von daher erledigt sich das ja schon im Vorfeld.

//edit:
warum gibts eigentlich keinen Service hier aus D, der US/UK Versionen zum Download anbietet? Das wäre doch mal was. Oder kenne ich ihn nur nicht? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hab von sowas auch noch nichts gehoert, aber komfortabel waer das auf jeden Fall.

Wintermute schrieb:
Naja, es heisst ja US-Version. ;)
Also ich hole mir den Import, weil ich keine deutsche Synchro will.

TheDuque schrieb:
Wie jetzt ? auch wenn dort ein 18+ und so ne Faus drauf ist, soll diese Englische Version immernoch CUT sein ???

Also bin ja Schweizer und habs auch hier erstanden.

Gruss
Duque

Jap, so ist es. Alle Versionen, ausser der US sind cut. Auch mit 18+, dennoch cut.
Ich bin jetzt zu faul, um die Pressemitteilung von Kaiser zu suchen, aber es ist so. Freue mich auf meine us am Montag :)

bttn schrieb:
Jap, so ist es. Alle Versionen, ausser der US sind cut.
Bisher hieß es immer, auch die Europe/UK-Version sei uncut (auch bei okaysoft ;) ). Warum sollten sie das jetzt geändert haben?
Zumal auch einige Seiten vorher in diesem Thread darauf hingewiesen wurde, dass die UK-Version nicht geschnitten ist. Da aber so viele doch auf die US-Variante abfahren, habe ich mich gefragt, was da der Unterschied sein soll.

Wie auch immer, ich habe mir eine hübsche bunte Packung bei Amazon.uk bestellt - welche im übrigen noch deutlich günstiger ist, als bei anderen Anbietern.

RogueHarlequin schrieb:
Es gibt im Grunde nur 2 Versionen:

EU, DE und UK sind alle samt CUT.
US ist UNCUT und sollte planmäßig mit 10 Sprachen (inkl. Deutsch) ausgeliefert worden sein. Offenbar fehlen aber 2 Sprachen, inkl. Deutsch. Es ist anzunehmen, dass diese als Patch nachgereicht werden.

Also langsam blick ich nicht mehr durch. Zwar scheinen UK und US beide nur mit 8 Sprachen zu enthalten aber UNCUT sollen sie beide sein. Das hat zum einen EA bekannt gegeben, als auch viele User in diversen Foren, die bereits ein Exemplar ergattern haben. Woher kommt nun das Gerücht das die UK CUT sein soll? Hast du da irgendwas fundiertes?

Grüße Poki

Die UK ist nicht ganz Uncut, es sind lediglich ein paar szenen aus den Ingamevideos entfern worden. Im Spiel selber ist alles Uncut.

Die US Version ist komplett Uncut.

Bagera schrieb:
Die UK ist nicht ganz Uncut, es sind lediglich ein paar szenen aus den Ingamevideos entfern worden. Im Spiel selber ist alles Uncut.

Die US Version ist komplett Uncut.

Puuh ich hatte schon Angst das die Atmosphäre leiden würde. Solange nur ein paar Szenen aus Videos fehlen ist es zu verkraften :)
Danke für die Antwort

Gruß Poki23

morphium schrieb:
mit lvl 7 in akt 2? :eek:

ich bin damals mit lvl 10 in die charing cross station gekommen, und jetzt komme ich mit lvl 15 (millenium battle / piccadilly circus) manchmal richtig ins schwirtzen!

hmm ja blademaster mit 2 schwertern^^ kritischer treffer(oder wie der mist heißt) auf lvl 6, da rock ich einfach ales weg was in die quere kommt x-D und am piccadilly circus(lvl9) hat ich auch meine probs aber danach war wieder pille palle -.-

nach eigener erfahrung muss ich auch sagen, dass blademaster idiotensicher zu spielen ist.
manchmal frage ich mich wozu der skilltree bei dem überhaupt da ist...zumindest in der beta habe ich nur mit normalangriff alles weggeschnetzelt was in meiner nähe war...auch wenns +2 lvl mobs waren.

Ich muss jetzt auch mal meine Meinung zu dem Spiel los werden.
Erstens muss ich mal bemängeln das in dem Spiel es an jeglicher Komunikation mangelt. Der Chat is ja so fürn A.... das sie ihn auch gleich hätten weglassen können. Den benutzt sowieso kaum jemand und Antworten bekommt man auch nicht.

Dann zu den Quests ... ähm ja was soll ich viel sagen ... man nimmt einen an ohne zu lesen worums eigentlich geht, weils ohnehin immer ums gleiche geht ... metzeln, irgend jemand muss sterben in dem Quest und wenns 8 bestimmte gegner sind wo ich einfach nur die Gegenstände aussammeln muss.

Dann weiter zum Skilltree. Es mangelt in dem Spiel auch an jeglicher Artenvielfalt. Ich mein wenn man sich die Charaktere und deren Skills anschaut hat keiner von den 6 ne allzugroße Auswahl. Es fehlen einfach die Zweige wie in Diablo 2, sodass man sich mit jedem Char nochmal auf etwas bestimmtes spezialisieren kann.
Ich meine da so etwas wie bei dem Kampfmagier ... 3 Richtungen (Feuer, Blitz, Eis) ... ihr wisst was ich meine. Und bei der Menge an Fertigkeitspunkten die man zur verfügung hat reichen die eh nur für 3-4 Skills um sie vollständig auszubaun.

Dann für was hat das Spiel eigentlich einen Multiplayer? Das finden von leuten die bereit sind einer Gruppe beizutreten ist relativ schwer ... zumal ja keiner im Chat antwortet.

Ich weis nicht ich hab dem Spiel anhand der Demo viel mehr zugetraut. Es ist echt eine Enttäuschung geworden .... Schade eigentlich.

Ach ja und fast hätt ichs vergessen. Im Endeffekt handelt das Spiel davon sich mit Tesafilm die beiden Maustasten festzukleben und sich mit W-A-S-D fortzubewegen. Bin mir fast sicher das es Einhändig möglich ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
th3o schrieb:
nach eigener erfahrung muss ich auch sagen, dass blademaster idiotensicher zu spielen ist.
manchmal frage ich mich wozu der skilltree bei dem überhaupt da ist...zumindest in der beta habe ich nur mit normalangriff alles weggeschnetzelt was in meiner nähe war...auch wenns +2 lvl mobs waren.

ja ich hab mir mal durchgelesen was die anderen chars alles so für skills haben und bin richtig neidisch geworden was die alle für tolle skills haben -.-

@Executor55

ja nat. hast du recht das es den skills irgendwie an raffinesse fehlt aber ich hoff mal das noch nen paar patches raus kommen und das ausgleichen bzw den multi part verbessern

bzw. die nebenquwst sind langweilig da haste recht aber die hauptquest sind schön abwechslungsreich so weit ich das beurteilein kann

Executor55 schrieb:
Dann weiter zum Skilltree. Es mangelt in dem Spiel auch an jeglicher Artenvielfalt. Ich mein wenn man sich die Charaktere und deren Skills anschaut hat keiner von den 6 ne allzugroße Auswahl. Es fehlen einfach die Zweige wie in Diablo 2, sodass man sich mit jedem Char nochmal auf etwas bestimmtes spezialisieren kann.
Ich meine da so etwas wie bei dem Kampfmagier ... 3 Richtungen (Feuer, Blitz, Eis) ... ihr wisst was ich meine. Und bei der Menge an Fertigkeitspunkten die man zur verfügung hat reichen die eh nur für 3-4 Skills um sie vollständig auszubaun.

Ingenieur und Scharfschütze teilen sich sogar ein paar skills, wird bei den unterklassen von Cabalisten und Templer vielleicht auch so sein, der eine magere skilltree pro klasse enttäuscht einfach. Denke hier warn die Diablo macher am werk, wo sind die ausgefeilten klassen?
Im prinzip hätten sie gleich 3 Klassen mit je 2 skilltrees machen können, aber das hätte sich wohl zu wenig angehört ...

Zu den Skills muss man aber auch sagen, dass da in Diablo2 auch teils heftig geschraubt wurde, und zwar auch am gesamten Skill-System (Patch 1.10; Synergien). Was wiederum nicht heisst, das die Skills vorher schlecht oder zu langweilig waren.

Gebt dem Spiel noch etwas Zeit, Diablo2 entwickelte sich auch erst langsam zu dem, was es jetzt ist :D.

Das seh ich anderst .... Diablo 2 hatte von Anfang an den mega Suchtfaktor ... den such ich in Hellgate noch vergeblich.
Und ich bezweifle das die entwickler noch skills dem Skilltree hinzufügen.

Zurück
Oben