• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Hellgate: London] Sammel-Thread

Nach der Demo: Kauft ihr euch Hellgate London

• Ja, auf jeden Fall. Sieht gut aus, spielt sich gut.

Stimmen: 67 18,5%
  • Ja, auch wenn ich trotzdem enttäuscht bin. Ich halte durch. (Bzw. werfe gerne Geld zum Fenster raus)

Stimmen: 12 3,3%
  • Ich kann mich noch nicht entscheiden. Mal abwarten. Tests, etc.

Stimmen: 73 20,2%
  • Nein, ich bin herb enttäuscht und lasse ERSTMAL die Finger davon. Später als Budget vielleicht.

Stimmen: 116 32,0%
  • Nein, wollte ich nie und werde ich auch jetzt nicht.

Stimmen: 94 26,0%

• Umfrageteilnehmer
    362
So, ich hab mir jetzt mal die Demo gesaugt, allerdings bekomme ich kurz vor Abschluss der Installation den Fehler "Hellgate London Demo Setup\Language\English\Strings_Install.xls.uni" fehlt! Dann kann man die Installation nur noch abbrechen...

Die Datei ist allerdings in dem Demo-Ordner vorhanden...

Weiss jemand Rat?

th3o schrieb:
puh....dürftig oder?

ja, genannte negativ punkte warn:

-kaum Atmosphäre
-Schlecht präsentierte Story
-Arg eintönige Levels

Stimmt schon, ich bin auch ein bissel enttäuscht, das mit den eintönigen levels zB. ist extrem, sie sollen ja zufalls generiert sein aber die jeweiligen sets schaun trotzdem immer gleich aus.

Also ich muss sagen, ich bin extrem enttäuscht von dem Game, obwohl ich im Voraus nichtmal gar hohe Ansprüche stellte, da ich Diablo 1 / 2 / Addon nicht gespielt hatte.
Aber das Game ist richtig mies. Ich zähl mal die positiven und negativen (die überwiegen) Punkte mal auf.

Positiv:

- relativ viele Charklassen
- relativ viele Waffen / Rüstugen
- viele Upgrades möglich
- Multiplayer möglich

negativ:
- kaum Atmosphäre --> keine Spannung --> langweilig
- Quests sind dämmlich und kaum unterschiedlich, knall die und die Gegner ab ...
- zu einfach --> Bossruns kaum eine Herausforderung
- teilweise extrem matschige Texturen
- Grafik unterste Kost --> DX 8???
- Effekte sehen wie vor 1 - 2 Jahren aus
- haufenweise Grafik- und Gamebugs
- Gegner-KI = 0
- Levelabschnitte wiederholen sich teilweise extrem oft
- hohe Anforderungen, obwohl die Grafik nicht überzeugt
....
...
..
.
usw...

Vielleicht fehlt dem Spiel einfach dieser blizzard'sche Feenstaub.
Spaß beiseite, ist wirklich nicht der erwartete Kracher geworden. Bei nem abgeschlossenen Lifetime Account könnt man sich ja grad so aufregen über die rausgeworfene Kohle.

Kandalf88 schrieb:
Positiv:

- relativ viele Charklassen
- relativ viele Waffen / Rüstugen
- viele Upgrades möglich
- Multiplayer möglich

negativ:
Vllt nicht "langweilig, aber Streckenweise etwas eintönig.
- Quests sind dämmlich und kaum unterschiedlich, knall die und die Gegner ab ...
Es gibt kein Hack´n´Slay auf diesen Planeten wo es anders wäre. Und wenn, ist der Unterschied nur "gestellt". Also in dem Sinne kein Minuspunkt.
Jep. Manche Bosse fallen vom Anhusten um. Aber das kann sich ja vllt noch ändern. Man denke daran: Schafft es der Testpavian heutzutage nicht, in 5 Minuten die Spielmechanik zu kapieren, dann ist es zu schwer und wird überarbeitet. ;)
- teilweise extrem matschige Texturen Wo? Bzw. kenne ich wiederum kein Game wo man nicht hier dort einen klecks Matsch findet. Über die hässlichen Steine bei Crysis regt sich auch keiner aum.
- Grafik unterste Kost --> DX 8??? Ehm, Nein? Übertreibs doch nicht so abartig. DX8 sah schon etwas anders aus ... :rolleyes:
- Effekte sehen wie vor 1 - 2 Jahren aus S.O., muß man es denn immer gleich so übertreiben?
- haufenweise Grafik- und Gamebugs Hatte bisher einen Grafikbug und 0 Gamebugs. Wo findet ihr die immer alle?
- Gegner-KI = 0 Zeig mir ein Hack´n´Slay mit schlauen Gegnern. Wer will denn das schon spielen? ;)
- Levelabschnitte wiederholen sich teilweise extrem oft
Kann ich noch nich beantworten, bin erst auf Level 8
- hohe Anforderungen, obwohl die Grafik nicht überzeugt
usw..

Quark. Läuft bei mir butterweich mit AA,AF,alles bis Schatten auf Max in 1280x1024 und sieht noch "gut" aus dabei. Das sind keine hohen Anforderungen. Die Demo läuft deutlich schlechter, nicht danach gehen.

Ich hab das mal etwas kommentiert. :)

//edit:
Kann mir jemand verraten ob Präzision (also +crit) auch für den Evoker was taugt? Oder braucht der nur Wille und Ausdauer?

Und ein + fällt mir noch ein:
Gute (passende) Mucke! Sowas ist selten geworden ... Mich hats schon gewundert, das nicht auch im zerkloppten London noch Jay-Z und Rhianna läuft. ;) Aber da wurde ich ja zum Glück verschont.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich hätte da mal 3 Fragen:

1. Kann man im Spiel per Konsole (ö) die FPS Anzeige einblenden, oder muss man Fraps nutzen?

2. Wenn bei einem Schlag diese Symbole aufleuchten von HLG London (so in gräulich kryptische Zeichen), war das dann ein Critical Hit?

3. Ich verstehe das mit den Wogen und der Aura nicht ganz. Ich spiele als Schwertmeister, da kann man im Tech Tree etwas mit Wogen erlernen, dort steht dann als Beschreibung, dass man bei einer aktivierten Woge XX Lebenspunkte pro Sekunde regeneriert, bei zwei aktivieren Wogen XY etc. - wie aktiviere ich Wogen und wo sehe ich wieviele aktiviert wurden? Und was soll das mit der Aura? Wenn rechts oben das Symbol leuchtet für die Aura, ist die dann aktiv und ich muss nichts mehr für die Regeneration beisteuern?

Kandalf88 schrieb:
Also ich muss sagen, ich bin extrem enttäuscht von dem Game, obwohl ich im Voraus nichtmal gar hohe Ansprüche stellte, da ich Diablo 1 / 2 / Addon nicht gespielt hatte....

negativ:

- teilweise extrem matschige Texturen

Komisch, kann das so nicht bestätigen. Die ersten Bosse im Museeum haben mich locker 20 Minuten beschäftigt inklusive 5 mal sterben oder mehr. Nicht, dass ich zu blöde bin oder mich verskillt hätte, nee nee, aber dort hab ich richtig geschwitzt und der Bossfight plus der pompösen Musik ließ meine Hände begeistert zittern.

Tolle Instanz, keine Frage. Texturen matschig? Nö. Sieht gut aus bei mir.

Die Texturen sehen matschig aus? Hm.. dafür nehmen sie aber viel VRam in Anspruch. Ich hab hier schon über 900MB gesehen :-)

Jo. Hellgate packt auch meine 2GB Ram fast komplett voll. Bleibt bei ca. 90% konstant, irgendwelche leaks habe ich auch nicht. Das Spiel läuft stundelang butterweich.

@uboot:
Diese Wogen aktivierst du, wenn du die Fähigkeit auf einen Gegner anwendest. Bei der Regeneration kreisen dann bis zu 3 "Kringel" um dich herum.

@topic:
Und kann mir keiner sagen, ob sich Präzision auch auf die kritschen Treffer von Zaubern auswirkt?

Wintermute schrieb:
@uboot:
Diese Wogen aktivierst du, wenn du die Fähigkeit auf einen Gegner anwendest. Bei der Regeneration kreisen dann bis zu 3 "Kringel" um dich herum.

Muss ich also einmal die Wogenfähigkeit aktivieren und dann in kürzer Zeit 3 Gegner erledigen oder jedesmal mit der Wogenfähigkeit den tödlichen Schlag versetzen?

Und wie ist das mit der Aura? Wenn das Symbol rechts oben leuchtet, ist die dann aktiv? Irgendwie merke ich nicht viel von der versprochenen Regeneration ;)

Das mit der Aura weiß ich nicht, so weit hab ich den char nicht gezockt (oder ich habs vergessen).
Du musst einen Gegner den letzten Schlag mit der Fähigkeit versetzen, dann wird ein Tick aktiviert. Bis zu drei kannst du aufbauen.

Ja die aura ist aktiv ... nur ist der effekt sehr sehr schwach das ist mir auch schon aufgefallen.

Nette Uniques gibt es derzeit. Sehr witzig :)

Anhänge

• hg_1.jpg
    hg_1.jpg
    86,8 KB · Aufrufe: 647
  • hg_2.jpg
    hg_2.jpg
    81,8 KB · Aufrufe: 657
um die aura zu aktivieren belegst du einfach die rechte oder linke maustaste mit dem skill, schlägst zu und schon sollte die aura aktiv sein!

morphium schrieb:
um die aura zu aktivieren belegst du einfach die rechte oder linke maustaste mit dem skill, schlägst zu und schon sollte die aura aktiv sein!

Aber ich denke mal rechts oben die Symbole zeigen ja an, was aktiv ist. Es scheint wohl so zu sein, wie Executor vermutete.

Mh, okay - weißt hier jemand, wie man die deutsche
Version richtig uncuten kann? Also deutsche Sprache
und Uncut.

Bisherige Ansätze gehen ja immer von einem Um-
wandlung des Spieles komplett in Englisch aus.

Bisherige Ansätze werden auch sofort wieder zurück-geupdated vom Spiel, oder? Soweit ich weiß, gibts keine Komplett-Conversion auf Englisch + Uncut von der deutschen Version.

@bttn
das ist kein Unique ... das ist eine Maske vom Helloween Special ... glaube ich zumindest :D

@uboot
... das war keine Vermutung ;)

Executor55 schrieb:
@bttn
das ist kein Unique ... das ist eine Maske vom Helloween Special ... glaube ich zumindest :D
)

Ich hab bei keinem Helloween-Special mitgemacht. Kam als Drop von einem Rare.
Unique steht doch drin. Hat zwar lächerliche Stats, aber passt zu meinen anderen legendären ganz gut :)
Auf dem Screen hier sieht man ganz gut, dass es keine "Matschtexturen" gibt sondern diese schön glänzend mit Shadern verziert sind und selbst kleinste Krümel zu sehen sind: https://www.computerbase.de/forum/attachments/hg_1-jpg.79744/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben