• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Hellgate: London] Sammel-Thread

Nach der Demo: Kauft ihr euch Hellgate London

• Ja, auf jeden Fall. Sieht gut aus, spielt sich gut.

Stimmen: 67 18,5%
  • Ja, auch wenn ich trotzdem enttäuscht bin. Ich halte durch. (Bzw. werfe gerne Geld zum Fenster raus)

Stimmen: 12 3,3%
  • Ich kann mich noch nicht entscheiden. Mal abwarten. Tests, etc.

Stimmen: 73 20,2%
  • Nein, ich bin herb enttäuscht und lasse ERSTMAL die Finger davon. Später als Budget vielleicht.

Stimmen: 116 32,0%
  • Nein, wollte ich nie und werde ich auch jetzt nicht.

Stimmen: 94 26,0%

• Umfrageteilnehmer
    362
Es ist kein Kracher und es wird auch niemals einer werden. Oder die Patchen das Spiel komplett um :D !!!

Lieblos, simpel, langweilig, unansehnlich ... wirklich nur was für zwischen durch.

Ich habe jetzt mal "The Witscher" installiert ... ohne große Erwartungen.

Sehr geiles Intro ... ok das Intro bei HG:L war auch unheimlich geil -> Gänsehaut :o)
Nunja, was soll ich sagen, so habe ich mir ein Action-Rollenspiel vorgestellt !!!!!!!!

Man kann zwischen 3´rd Person und Vonoben-Ansicht wählen. Die Storry ist sehr packend und fesselnd.
Viele Entscheidungen bestimmen den Verlauf des Spieles.
Man kann, obwohl man Hexer ist, seinen Charackter in einenSchwertkämpfer oder mächtigen Magier entwickeln.
Die Atmo ist unglaublich ...
ich spiele in der höchsten Auflösung
4x AA 6x AF alles auf hoch.... und das Spiel läuft flüssig.
Da haben sich die findigen Polen echt mal ins Zeug gelegt ....RESPEKT und DANKESCHÖN . !!!!

Wunderschöne Musik .... Spannende Kämpfe .... unglaubliche Grafik :D *freu*
Ich sitzt abends vor der Kiste und lauf einfach so durch die Altstadt und höre den Leuten einfach nur mal zu ....
Die dialoge sind unheimlich lustig gemacht :D ....
Bei Regen stehen alle unter Dächer und unterständen ... alte Frauen reden darüber, dass sie den Garten heute nicht giessen müssen und andere stellen entsetzt fest dass die Wäsche noch draussen hängt.

Es ist wirklich ein tolles Game ... und ein kleiner Trost für die, die sich jahrelang auf HG:L gefreut haben.

UNBEDINGT AUSPROBIEREN ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte ja damals das glück einen beta key zu gewinnen

die ersten 1-2 stunden hat das spiel auch noch richtig spaß gemacht, aber danach wurde es richtig langweilig war immer irgendwie das gleiche
nach 2 std spielen hab ichs dann nicht mehr weiter gezockt
das spiel macht mir persönlich einfach keinen spaß ;)

es scheint sich zu bewahrheiten, was ich mir nach dem betatesten schon gedacht habe....nämlich dass das spiel auf einmal total umschlägt von "es macht riesen spaß und das items-sammeln ist ein suchtfaktor" zu "es ist immer das gleiche, es sieht trist aus, das items-sammeln kann langfristig nicht befriedigen"

die formulierung weiter oben von wegen, dass es eher den eindruck macht als ob es mal eben zwischendurch programmiert wurde trifft es ganz gut.
ich hatte genau das gleiche gefühl bei mythos aber da dachte ich mir, dass es normal wäre weil da ja auch nur eine handvoll leute dran gewirkt haben und dass es bei hg:l bestimmt anders würde.
war es aber nicht...dieser "rote faden" zieht sich scheinbar durch die flagshipstudios durch.
ich kanns mir auch nicht erklären warum.
man hat das gefühl, dass die tolle ideen haben (kein wunder mit dem mastermind roper) aber dass es an den ressourcen und vor allem an der ZEIT (wink mit dem zaunpfahl gegen EA) mehr als nur mangelt.

NAMU schrieb:
Ich habe jetzt mal "The Witscher" installiert ... ohne große Erwartungen.

Es ist wirklich ein tolles Game ... und ein kleiner Trost für die, die sich jahrelang auf HG:L gefreut haben.

UNBEDINGT AUSPROBIEREN ;)

Mag ja sein, aber der Hauptcharakter sieht irgendiwie blöd aus, da merkt man, das die Polen keine Ahnung von Frisuren haben. :freak:
Oblivion ist für mich da eindeutig die bessere Wahl. Wie gesagt, ist Geschmackssache.:)

Ich finde Geralt saucool. Sieht mal anders aus, als der Standard-Held. Was ist daran so anders, btw, wenn ich mir Bilder ansehe? Lange Haare halt. Und kein Tom-Cruise Gesicht. ;)
Wobei ... das ist ja der Hellgate Thread hier. Lalala.

selbst zitiert :D

"Ich habe jetzt mal "The Witscher" installiert ... ohne große Erwartungen.

Sehr geiles Intro ... ok das Intro bei HG:L war auch unheimlich geil -> Gänsehaut )
Nunja, was soll ich sagen, so habe ich mir ein Action-Rollenspiel vorgestellt !!!!!!!!"

Wer jetzt unter "The Witscher" sucht und aus versehen Ollis Ditsche ausleiht, zieht (bei Gamesload z.B :D) oder kauft. Es heisst natürlich THE WITCHER.

Aber es geht hier im Thread ganz klar um HG:L und ich wollte auch nicht ausschweifen, sorry.
Ich wollte nur den enttäsuchten HG:L-Spielern eine echt klasse Alternative geben.

Natürlich gibt es auch noch andere Highlights wie Oblivion oder Gothic 3(mitlterweile gut spielbar).
The Witcher kam in etwa zur gleichen Zeit raus ... und ist auch einer actionorientiertes Rollenspiel ... welches mich wiklich sehr begeistert .... IMMERNOCH :o)

Sorry, ich kann es mir nicht verkneifen ... HG:L war für mich eine SEHR GROSSE ENTTÄUSCHUNG!
Bitte Publisher ... nehmt euch mehr Zeit ... im nachhinein wird es euch gedankt !!!

HG:L 2,werde ich mir zum Beispiel, auf keinen Fall kaufen :(

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ein 2ter Teil, deutlich weiterentwickelt, mit 3x so vielen Skills und 1-2 Klassen mehr .. ich würds kaufen. Aber bitte dann als richtiges MMORPG mit komplett begehbarem London und nicht nur U-Bahn-Instanzen. Wenn man schon blechen soll ...

Also, ich bereue den Kauf von HG:L nicht. Ich war seit der Alpha dabei und das was ich an Diablo mochte, finde ich hier wieder.
Auch die Subscriber-Features haben mir gefallen und was da noch kommt freut mich schon mal.

Natürlich ist es nicht das erhoffte Überspiel geworden und zu Beginn war es für nicht wenige nur bedingt spielbar (- ich hatte nur marginale Problemchen -) aber das ist in der heutigen Zeit ja nicht wirklich ungewöhnlich. Ich wollte kein WoW, ich wollte ein Diablo und das hab ich gekriegt.

gegrüßt!

Ich haben den Verdacht, dass du nicht ganz objektiv bist bei deiner Bewertung.

Du als auserwählter Alpha Jünger, der sicherlich auch die Betha ausgiebig testen durfte und vielleicht auch in die Cetha mal reingescnhuppert hast, musst/ willst natürlich dieses Produkt supporten, vielleicht auch unbewusst.

Fakt ist, das das Spiel nicht annähernd von der Atmo und in vielen anderen Bereichen an DIABLO heran kommt.
DIABLO und HG:L i einem Atemzug zu nennen ist gerade zu eine Majestätsbeleidigung :mad:

Wenn das dein Ernst ist, müsstest du noch ein dutzend andere Spiele nennen, die wesentlich näher an DIABLO dran waren, wie HG:L ?!?

Zuletzt bearbeitet:
NAMU schrieb:
Ich haben den Verdacht, dass du nicht ganz objektiv bist bei deiner Bewertung.
Er sagt doch nur, dass er den Kauf nicht bereut - ihm scheint das Spiel also Spaß zu machen. Das auch noch auf die gleiche Weise, wie Diablo. Warum wird hier eigentlich jeder niedergemacht, dem das Spiel gefällt?

Mir gefällt es auch. :freaky:

Ich weiß zwar nicht warum, aber es gefällt mir - sehr sogar. :hammer_alt:

es scheint sich zu bewahrheiten, was ich mir nach dem betatesten schon gedacht habe....nämlich dass das spiel auf einmal total umschlägt von "es macht riesen spaß und das items-sammeln ist ein suchtfaktor" zu "es ist immer das gleiche, es sieht trist aus, das items-sammeln kann langfristig nicht befriedigen"
Was th3o hier sagt, stimmt für mich allerdings nur auf das Spielen als Einzelperson zu. Wenn ich in einer Gruppe unterwegs bin (Teamspeak dabei), wird das ganze noch einmal deutlich interessanter, da die Gegenstände nicht nur für einen selbst, sondern auch für einen Mitspieler passend sein könnten.
Die Tristheit möchte ich allerdings eher mit Routine beschreiben. Es gibt einen Punkt, da hat man dann alles gesehen und es entstehen automatisierte Laufwege. Das ist leider ein großer Schwachpunkt und killt einen Großteil des Langzeitspaßes. Hier hoffe ich auf Addons...

Ein großer Pluspunkt an der Jagd auf Gegenstände: Jeder bekommt seine eigenen! Bei Diablo, Silverfall und Co. hatte man als Fernkämpfer doch schon echte Nachteile, an die Sachen heranzukommen. Bei HG kann man sich entsprechend Zeit lassen, wenn man möchte.

@RogueHarlequin: Ja das Feature mit dein Items sammeln ist echt nicht schlecht, bei Diablo nervten auch Pickit User, die durch ein 3rd party Programm die Items stehlen konnten.

Ich hab mir das Spiel zwar noch nicht gekauft, werde aber trotz vieler schlechten Kritiken das mir noch holen :D.

Patch 0.7 kommt bald !

Quelle: www.hellgatelondon.de

Speichernutzung

* ein die Benutzeroberfläche betreffendes Speicherleck wurde behoben.
* ein Kleidung und Rüstung betreffendes Speicherproblem wurde behoben.

Benutzeroberfläche

* Neue Gruppenkonsolen-Oberfläche, die Spielern hilft, andere Spieler für einfachere Gruppenbildungen zu finden.
* Die Oberfläche des Demodifikators, des Augmentrix und der Nanoforge wurde reorganisiert und erscheint nun linksseitig.
* Eine Auto-Transparenz-Funktion wurde der Chatoberfläche hinzugefügt. Diese Funktion kann in den Spieloptionen umgeschaltet werden.
* Spieler sollten nun in der Lage sein, alle Start-Up Logos mit einem einzigen Klick zu überspringen.

Nightmare/Alptraum-Schwierigkeitsgrad

* Der Schwierigkeitsgrad "Alptraum" wurde erneut balanciert. Man erhält mehr Gesamterfahrung in Alptraum-Levels, die Skalierung von Erfahrung und Schwierigkeit in einer Gruppe wurde verbessert und der Gesamt-Levelverlauf wurde angepasst.

Fähigkeiten

* Das Hinzufügen und/oder Entfernen von Fähigkeiten, die per Umschalt-Taste aktiviert werden läuft nun auch beim Wechseln der Waffen korrekt.
* Einen Fähigkeitspunkt in eine Aura zu investieren wird nicht länger zur automatischen Aktivierung der Aura führen.

Templer

* Die Effektivität von Provokationen wird nicht länger reduziert wenn man in einer Gruppe ist

Schwertmeister

* Pfad der Gerechtigkeit / Path of Righteousness wirkt nun auch auf Offhand Items

Hüter

* Gebet der Rache / Prayer of Retribution kann nun während einer Vergiftung benutzt werden.
* Gebet der Heilung / Prayer of Healing kann nicht länger während einer Vergiftung benutzt werden.

Kabalisten

* "Summon Ember" (Feuerelementar Evoker) und "Summon Fire Elemental" (Feuerelementar Summoner) sollten nicht länger einen Konflikt hervorrufen, wenn sie durch Items erworben wurden.

Kampfmagier

* Ein Bug wurde behoben, durch den Energieentzug (Drain Power) falsche Powerkosten hatte
* Das Einzugsgebiet von Gewitter (Tempest) wurde erhöht und sollte nun zuverlässig Ziele verlieren, die sich aus dem Einzugsgebiet bewegen.
* Ein Bug wurde behoben, welcher verhinderte, dass "Knochensplitter" (Boneshards) jeglichen Effekt auf sämtliche anderen Zauber hatte.
* Ein Bug wurde behoben, welcher verhinderte, dass der Kampfmagier für 2 Sekunden nach dem Zaubern von "Knochensplitter" irgendeine andere Fähigkeit benutzen konnte.

Beschwörer

* Hand der Heilung (Hand of Nostrom) erhöht korrekt die Strahlenanzahl, sobald das Fähigkeitenlevel ansteigt.
* Ein Bug wurde behoben, welcher verursachte, dass manchmal das Icon des Warpers nicht angezeigt wurdei.
* Die Effekte der Fähigkeit "Meister der Flamme" (Master of the Flame) werden nun richtig in der Fähigkeitenbeschreibung angezeigt.

Jäger

Ingenieure

* Das Verhalten der Drohne wurde verbessert.
* Ein Bug wurde behoben, der es ermöglichte die Fähigkeit "Drohne reparieren" ohne Kosten zu benutzen.
* Drohnen werden nun korrekt mit ihrem Besitzer leveln. Existierende Drohnen, welche unter deinem Charakterlevel sind, werden automatisch auf das korrekte Level angehoben.
* Drohnen erhalten nun mit dem Fähigkeitslevel korrekte Gesundheits-Boni, nachdem sie erneut erschaffen wurden.

Scharfschütze

* Überschild (Overshield) gibt nun die korrekte Anzahl an Schilden.
* Ein Bug wurde behoben, welcher verhinderte, dass "Blattschuss" (Homing Shot) korrekt aktiviert wurde

Quests

* Ein Bug in "Cannon Street Rails Quest" wurde behoben.
* Ein Bug -das Ende von Akt 4 betreffend- wurde behoben, bei dem Maxim und Arphaun denselben Platz besaßen und es somit nur ermöglichten, mit einen von ihnen zu reden, was verhinderte, dass die Quest abgeschlossen werden konnte.
* Ein Bug wurde behoben, wo "Slaughterbeast" gelegentlich nicht wie erwartet in der "Regular Customer" Quest spawnte.

Items

* Drop-Rate von verschiedenen Rezepten und Analysatoren wurde verbessert.
* Neue Entwürfe für Fokusartefakte und Schuhen wurden hinzugefügt.
* Fokusartefakte und Schuhe können nun von Handwerkern hergestellt werden.
* Ein Bug wurde behoben, bei dem Auren (de)aktiviert werden, wen Waffen gewechselt werden, welche Auren-Fähigkeiten erhöhen.

Gilden und Gruppen

* Ein Bug wurde behoben, bei dem Spieler keine Gildeneinladungen sehen konnten.
* Neue Auto-Gruppen-Logik wurde eingeführt, um bessere Gruppen zu bilden.

World Movement

* Instanzen wurden gefixt, bei denen Spieler manchmal zufällig teleportiert wurden, sobald andere Leute Portale benutzten.
* Spieler können nun den /stuck Befehl nutzen, wenn sie ein Geist sind.
* Seltene Instanzen, bei denen bestimmte Gebiete unpassierbar waren, wurden behoben.

Sonstiges

* Ein Bug wurde behoben, bei dem Gründer alle Charakternamen in blauer Schrift sahen.
* Seltene Probleme wurden behoben, bei denen es nicht möglich war, den Multiplayer-Patch korrekt aufzuspielen.
* Ein Bug wurde behoben, bei dem Modifikationen in Waffen nicht korrekt ausgerüstet wurden, als der Charakter geladen wurde.
* Seltene Fälle, in denen dass PRD unbrauchbar wurde, wurden behoben.
* Ein Bug wurde behoben, bei dem zahlreiche Diener in den Stationen auftauchten.

Spezielle Subscriber Funktionen

12 neue Einzigartige Gegenstände
Neue, einzigartige Waffen verteilt über alle drei Fraktionen.

[...]

Der Transmogrifier
Diese mystische Box verändert den ganzen Müll, den du in sie steckst in etwas Neues und Wundervolles. Entdeckst du ein neues Transmogrifier-Rezept, wird es automatisch in einer speziellen Rezeptliste gespeichert.

Winterlicher Hut
Diese weihnachtliche Wintermütze bringt dir viel Glück und gute Stimmung für das ganze Jahr.

Fester Festivus
Quest von einem fröhlichen, neuen, teuflischen Freund; herausgeschmückt in Urlaubskleidung.

8 Neujahrs-Färbesets
Feiere das neue Jahr mit speziellen Winterfarben für deine Rüstung.

hört sich ganz gut an, aber ich habe auch abgeschlossen mit hgl... bin jetzt gerade dabei es zu verkaufen... es waren aber schöne wochen die ich mit hgl verbracht habe :)

Brauche schnell noclip-cheat !!!11einseinself

Hilfe. Ich hänge in einem Stein fest. Kann mir jemand nen noclip-cheat geben :rolleyes:
Wo aktiviere ich eigentlich die Konsole?

bye Hübie

Ich werd's wohl auch in Kürze verkaufen, hab jetzt schon ca. einen Monat nicht mehr eingeloggt aber ich verspüre immernoch absolut null Lust das Spiel zu starten :(

Wollt ihr beide mir das Ding verkaufen? =) Brauch noch welche für Kumpel/Bruder...

PN an mich ;)

bye Hübie

hübie schrieb:
Hilfe. Ich hänge in einem Stein fest. Kann mir jemand nen noclip-cheat geben :rolleyes:
Wo aktiviere ich eigentlich die Konsole?
Einfach ENTER drücken, dann in den chat eingeben:
Englische Version: /stuck
Deutsche Version: /neustart

Damit springst Du nach kurzer Zeit wieder zum Anfang des Levels - und es ist kein cheat.
Falls Du es nicht eh mittlerweile herausgefunden hast... ;)

Habs mir ebend trotz der negativen stimmen gekauft da ich es mit nem kumpel zocken will, der sich das aber erst am we kauft. (is erst das 2. spiel dieses jahr nach PES ^^). Jemand lust/zeit mit mir jetzt nen neuen char anzufangen? wenn ja ich hätte auch nen ts server

Zurück
Oben