• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Hellgate: London] Sammel-Thread

Nach der Demo: Kauft ihr euch Hellgate London

• Ja, auf jeden Fall. Sieht gut aus, spielt sich gut.

Stimmen: 67 18,5%
  • Ja, auch wenn ich trotzdem enttäuscht bin. Ich halte durch. (Bzw. werfe gerne Geld zum Fenster raus)

Stimmen: 12 3,3%
  • Ich kann mich noch nicht entscheiden. Mal abwarten. Tests, etc.

Stimmen: 73 20,2%
  • Nein, ich bin herb enttäuscht und lasse ERSTMAL die Finger davon. Später als Budget vielleicht.

Stimmen: 116 32,0%
  • Nein, wollte ich nie und werde ich auch jetzt nicht.

Stimmen: 94 26,0%

• Umfrageteilnehmer
    362
also aus meiner eigenen erfahrung muss ich leider sagen, dass wenn ein spiel fesselt, dass es das von anfang an tut.
das war bei mir mit diablo so, das war mit diablo2 so, das war mit wow so, das war mit doom so, das war mit halflife 1+2 so, das war mit warcraft 1-3 so.

ich habe NIE ein spiel gespielt und mir gedacht: "oh man das und das und das ist ätzend, naja patch kommt ja hoffentlich."

ein gutes spiel hatte bei mir niemals eine durchhalteparole wie "ich gebe dem spiel eine chance" nötig. :)

WoW weiß schnell zu begeistern, aber auf Dauer fesseln konnte es mich nicht. Dennoch war es eines der wenigen MMOGs, die mir viele amysante Stunden/Nächte mit Freunden im TS2 geschenkt haben. Da denke ich gerne zurück, aber es bleibt ein Loch
Es muss etwas Neues geben, dass auch auf Dauer fesselt und immer wieder begeistern kann. Dazu kommt, dass es eine parallelen Kontent zu den Raids geben sollte.

Hellgate wird in der Tat sehr gedrückt durch die Bugs und Hand voll "i"-Tüpfelchen, die fehlen. Am Hit leider vorbeigeschrammt, aber 1 mal durchspielen werde ich´s allemal ;)

hm, ich glaub die diskussion könnten wir ewig fortführen und uns nur im kreis drehen, mir fallen auch schon wieder einige sachen ein ... fakt ist, dass es das erstlingswerk von fss ist, dass sehr vieles schief gelaufen ist und das es aber auch spass machen kann, insofern man über die herrschenden probleme hinwegsehen kann und auch performance-technisch keine größeren probleme hat.

da muss der eigene geschmack und die angesetzte toleranzschwelle entscheiden, was man aus hellgate london macht.

durchhalteparolen brauche ich net, den mir machts ja auch so in diesem zustand schon verdammt viel spass

Guter Test. :)

Was mich stört:
Ich brauche nur 2 Tasten um mich durch die komplette Horde an Gegenern durchzuballern. Vergleicht man das z.b. einen Magier in WoW, etwas mager. =/
Also da war Diablo 1 sogar "taktischer".

@wintermute
nun ja an wow muss hg:l sich nicht messen weils ja kein mmorpg ist, aber das weißt ja auch ^^,
was ich bei hg:l schade finde ist, dass der skilltree, zumindest bei meinem damaligen blademaster, echt mehr alibi war.
ich habe da zwar rumgeskillt und die eine aura war auch sehr nett, aber die spezialschläge habens irgendwie nicht gebracht.
ich war bis lvl 30 oder so nur mit dem ganz normalen standard angriff unterwegs...und die situationen in denen ich fast gestorben bin waren die als ich versuchte irgendeinen neu gelernten angriff zu benutzen :D
bei anderen klassen mag es sich anders verhalten, der BM jedenfalls ist eigentlich auch ohne skilltree imba :D

Ich finde es muss sich was Characterausgestaltung angeht schon daran messen. Und auch an Diablo. WoW ist in dem Bezug auch etwas mager, aber bei letzterem hatte man 20x mehr Wege, seinen Character zu gestalten und musste sich auch deutlich mehr Mühe geben, um zu überleben.

joa aber eben das macht ein mmorpg ja aus finde ich.
es wäre schon quatsch wenn man bei wow nur ein wenig schwerer durch die mobs hauen könnte als bei hg:l.
wow ist ja mehr auf gruppenarbeit aus (zumindest ab lvl 60 früher und lvl 70 jetzt)
bei diablo2 konnte man mit highend-ausrüstung die fiesesten mobs solon ^^, (ok als barb, vielleicht mit ausnahme fiesester multiblitzer und physis-immunen wie die letzte gruppe vor baal)
bei wow kannst du mit highend ausrüstung nicht mal einen boss einer 5er 70er instanz legen.
finde das eigentlich schon ok dass es in arpgs diesen durchmoschen-style gibt.
das ist es ja was hack&slay doch ausmacht. :)

Da hast mich nun falsch verstanden. Ich meinte die Variationsmöglichkeiten, nicht den Schwierigkeitsgrad bzw. die Gruppenabhängigkeit. Das ist bei einem H´n´S schon okay so wie es ist. ;)

IST live und wenn man die ganze Prozedur mit dem Uncut-Cut-Uncut-Deutsch/Englisch wiederholt, funzt alles wie vorher auch :)

Richtig ... der Uncut-patch funzt mit der neuen Version nimmer. Kann da jemand die uncut files vom 0.5er patch uppen damits wieder uncut is? danke

Einfach die originalen deutschen Files rein kopieren, game starten einloggen in MP, update und wieder raus. dann die (vorher) gesicherten originalen us files wieder rein, in MP update und fertich. Dann hast du wieder alles schön uncut+deutsche und ohne diese "string-fehler".

Eine Frage nebenbei:
Kann man das Spiel auch auf Vista 64 Bit spielen?
Habe nun wirklick keinen Nerv alle 14 Seiten durchzublättern, Zeit ist Geld :)

es unterstützt dx10, das sollte alles sagen...

Hellgate London Demo: 2 Dateien fehlen zur Installation

Hi zusammen

Habe mir von Gamers Hell (sic!) die Hellgate London Demo gezogen. Wollte sie jetzt gerade installieren, doch bei der Installation kriege ich zwei Mal eine Fehlermeldung, dass eine Datei fehlt.

Es handelt sich um folgende zwei Dateien:

Hellgate London Demo Setup\ProgramFiles\Flagship Studios\Hellgate London Demo\Data\hellgate_sound000.dat

und

Hellgate London Demo Setup\ProgramFiles\Flagship Studios\Hellgate London Demo\Data\hellgate_playershigh000.dat

Wäre echt super nett, wenn mir jemand die Dateien rüberreichen könnte. Entweder irgendwo hochladen, ober mir eine PN schreiben, damit ich ihm meine Mail-Adresse geben kann. Weiss halt nicht wie gross die Dateien sind...

Mag nicht nochmal die ganze Demo saugen.

Vielen Dank für eure Hilfe

philly_blunt

Zurück
Oben