• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Hellgate: London] Sammel-Thread

Nach der Demo: Kauft ihr euch Hellgate London

• Ja, auf jeden Fall. Sieht gut aus, spielt sich gut.

Stimmen: 67 18,5%
  • Ja, auch wenn ich trotzdem enttäuscht bin. Ich halte durch. (Bzw. werfe gerne Geld zum Fenster raus)

Stimmen: 12 3,3%
  • Ich kann mich noch nicht entscheiden. Mal abwarten. Tests, etc.

Stimmen: 73 20,2%
  • Nein, ich bin herb enttäuscht und lasse ERSTMAL die Finger davon. Später als Budget vielleicht.

Stimmen: 116 32,0%
  • Nein, wollte ich nie und werde ich auch jetzt nicht.

Stimmen: 94 26,0%

• Umfrageteilnehmer
    362
Ich habe Hellgate London mal bei einem Kumpel unter Augenschein nehmen dürfen, das hat wirklich nen erwachsenen Eindruck gemacht. Die News, die ich gerade hier auf Golem.de gelesen habe, stimmt mich ja wirklich etwas traurig. Eine lange Lebenszeit hatte das Spiel nicht und ärgerlich für alle mit großen, bezahlten Accounts ist das allemal.

Wieso gibt Flagship nicht wenigstens ein SDK frei, dass mal es selbst auf eigenen Servern spielen kann? Oder wenigstens eine LAN-Unterstützung, das wäre doch das mindeste. Das ist sehr traurig in der heutigen Zeit.

Cya, Mäxl

Da haste Recht. So etwas haette doch noch drin sein koennen. Dann haetten alle wenigstens noch etwas Spass im Multiplayer fuer die Zukunft. So vergammelt das Game wohl in der Ecke (ist bei mir auf jeden Fall so).

Goodbye HG:L, and thanks for all the fish.

Peinlich. Allerdings werd ich mir das Game heute wohl trotzdem holen. Will es mal im Singleplayer durchspielen. Sollte sich für 20€ ja schon lohnen. Vielleicht kommt ja noch mal ein LAN-Modus. Wobei das eher unwahrscheinlich ist...

Habe das Spiel vorhin nochmal gestartet (Multiplayer) und wollte mal gucken, ob mein Charakter noch existiert.

Gerade eingelockt, kam eine Meldung, dass ich mir extra nur fuer Abonnenten ein besonders Artefakt abholen kann. Tja das ist so eine Art Wuerfel, erinnert mich an den Horadrim Wuerfel aus Diablo 2. Nun, eigentlich besitze ich gar kein Abo, ist das jetzt aufgrund Stilllegung so geaendert worden, dass alle Useraccounts automatisch in Abobenutzer umgewandelt wurden?

Und dann hab ich auf der Taste U noch den Bildschirm fuer Sonderfertigkeiten gefunden, habe ich vorher auch noch nicht gesehen (ich nehm an gab´s aber schon).

Ist das bei euch auch mit den Abo-Artefakt? Habe auch noch einen Gegenstand exclusiv fuer Abonutzer gefundne. Sehr seltsam :D.

hm, ich habs seit der beta nicht mehr gespielt. aber hinsichtlich der entwicklung rund um das spiel, ist es sehr wahrscheinlich, das es daran liegt.
wenn es dann ende januar abgeschaltet wird, und mit nem private server sdk ausgestattet wird, ist es ja ne logische konsequenz, alle accounts auf ein level zu bringen, damit man dann im nachhinein nicht noch probleme damit hat, und vielleicht auf diese weise (und mit dem kommenden addon) noch n paar kunden an land ziehen kann.

vielleicht bekommen sie es ja mit der zeit hin, das sie irgendwann die server reaktivieren und dann mit ner gefestigten community im rücken ein battlenet ähnliches szenario aufziehen können. (wobei das wohl eher wunschvorstellung is und viel geld schlucken würde - ergo bleiben nur ea oder blizzard die das polster hätten)

Ich würde das spiel nochmal anspielen (habs mir leider gleich am anfang neu gekauft) wenn sie die levels bearbeiten würden, das ganze abwechslungsreicher gestalten würden und teamplay fördern, da die engine steht isses eigentlich "nur" nen redesign, ich hoffe es tut sich da was

The_1st_Knight schrieb:
. Sollte sich für 20€ ja schon lohnen. Vielleicht kommt ja noch mal ein LAN-Modus. Wobei das eher unwahrscheinlich ist...

Tu es nicht! Im SP ist es stinklangweilig. oO Ich empfand es gegenüber dem Multiplayer Mode als reine Zumutung. Zu zweit war es noch ganz nett, die Horden umzuholzen.

Wie kann ich die Spielstände zwischenspeichern?

Hallo Freunde,
gestern habe ich mit Hellgate London begonnen, als ich verzweifelt nach einer Möglichkeit zum Zwischenspeichern gesucht habe.
Wie funktioniert das bei HL?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HeinzNeu schrieb:
Hallo Freunde,
gestern habe ich mit Hellgate London begonnen, als ich verzweifelt nach einer Möglichkeit zum Zwischenspeichern gesucht habe.
Wie funktioniert das bei HL?

Das funktioniert wie bei normalen Hack&Slay Spielen (Diablo, Titan Quest). Einfach das Spiel beenden und der PC speichert die Gegenstände und Einstellungen. Man beginnt dann bei einem Neustart am letzten Wegpunkt. So läuft das bei HL. :cool_alt:

Das Spiel ist aber vom Setting her so eintönig und auf die Dauer langweilig, dass ich es nur einmal durchgezockt habe, und dabei hab ich mich schon gequält. :D

Ach, für nen bischen Action dann und wann taugt es immer. Mehr als eine halbe Stunde am Stück würde ich es auch nicht spielen, aber doch immer mal wieder.

Nabend !

Da HGL mein allerersten Online-Game war, ist es leider sehr schade, daß die Server zum 31.01.2009 abgeschaltet werden.
Alle Chars...alle Items..Geld usw. gehen in das Eigentum der Koreaner über. Sämtliche Elite-Chars sind sich einig, alles zu löschen und die Chars "nackt" zu hinterlassen oder ganz zu löschen.
Mit hat es Spaß gemacht und ich habe eine Menge netter Leute kennengelernt.

Und...den VERDORRER habe ich heute auch geschafft !!! :):):)

Gruß...Dierk

Ich glaube nicht, dass es ein Problem darstellen würde, einen Char zu rekonstruieren, selbst wenn er komplett nackt oder gelöscht ist. Insofern ist dieser Schritt wohl überflüssig.
mfg
IRID1UM

lol pure herbe enttäuschung
solche entwickler mit solchen namen und feedback/erfahrung und so ein scheiss
naja...

bttn schrieb:
Hier stand ein überflüssiges Zitat.

ich glaube, wenn es von anfang an so gewesen wäre, wäre flagship noch nicht tot ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt.)
Es kostet nix und dafür bietet es schon ne ganze Menge. Im Coop ein paar Levels und Bosse "ernten", dann die Waffen modden macht schon mal Spaß. Story oder Quests wird man keine finden, die einen begeistern. ;)

hab`s auch gute zwei Monate sehr exzessiv gespielt und hatte viel Spass! Grafik und Performance waren bei mir echt super.
Macht solo wie auch in einer Gruppe Laune nur so rum zu metzeln.

Wurde nur dann nach 2tem Durchspielen etwas langweilig. Aber es für den heutigen Preis zu kaufen lohnt echt allemal !

**** Kaufempfehlung ****

Zurück
Oben