Helligkeit in der AMD Adrenalin Edition einstellen

JavaCat

Ensign
Registriert
Juli 2014
Beiträge
173
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): ThinkPad T495 AMD Ryzen 5 PRO 3500U
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16 GB
  • Grafikkarte: AMD Radeon Vega 8-Grafik
  • HDD / SSD: SSD 512 GB
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ende Juli habe ich auf meinem T495 die aktuelle AMD Software Adrenalin Edtion 23.7.x installiert und konnte sofort die Helligkeit, Tönung, Kontrast und Sättigung einstellen. Jetzt wollte ich das wieder anpassen und finde es nicht mehr. Ich kann nirgendwo die Helligkeit, Tönung oder den Kontrast einstellen.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Ich habe heute ein Update auf die Adrenalin Edtion 23.8.1 gemacht, aber das hat nichts gebracht.
Die Einstellungen für Helligkeit, Tönung, Kontrast und Sättigung bleiben unauffindbar.
Amd1.jpg
Amd2.jpg

Amd3.jpg
 
Schau unter Gaming => Display
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus und JavaCat
Vielen Dank, ich habe es gefunden. Da war ich vorhin zwar auch schon drin, aber die "Benutzerdefinierten Farben" waren - warum auch immer - deaktiviert, und das habe ich vorhin gar nicht gesehen. Wenn man das aktiviert, dann kann man auch Kontrast und Helligkeit wieder einstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Du meinst das hier?

1692812688235.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus, [SET]-=JENNER=- und JavaCat
Ja genau, ich hatte es durch die erste Antwort schon gefunden, aber dein Hardcopy hebe ich mir trotzdem auf, falls ich mal wieder einen Blackout haben sollte, so wie heute. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Zurück
Oben