Helligkeitsregler unter Win7 ist weg

starpumpe

Cadet 4th Year
Hallo Leute,
hab jetzt folgendes Problem. Unter Win7 ist kein Helligkeitsregler mehr. Ich kann den Bildschirm nicht mehr dunkler oder heller machen. Hab schon Grafiktreiber neuinstalliert (GT630m und HD3000) und BIOS Update. Hat beides nicht geholfen. Die FN Tasten funktionieren bei mir. Es wird auch "Brightness Down" und "Brightness Up" angezeigt nur bewegt sich der Zeiger nur einen Schritt nach unten und es tut sich nichts. Leiser bzw. Lauter und die anderen Sachen funktionieren mit der FN Taste alle.
Hab schon versucht mich zu erkundigen, habe jedoch nichts hilfreiches gefunden.

Hab ein Asus X93SM-YZ093V.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG starpumpe

Bei Problemen mit "Grundfunktionen" hat bei mir häufig geholfen eine Art Reset zu machen:
1. Laptop aus
2. Netzkabel ab
3. Akku raus
4. mind 5 Min warten
5. Gerät am An/Aus-Knopf "anmachen"
6. Akku wieder rein (oder auch sein lassen)
7. Netzkabel dran
8. einschalten, hoffen daß es geht

Gruß
9pinking

Ich kann meinen Akku gar nicht rausholen. Also ich muss hinten aufschrauben. Der hat ja noch Garantie

Es sollte am Boden ein Fach sein, wo man den rausholen kann, normal auch ohne Schrauben. Kenne jetzt die ASUS Notebooks nicht, aber bei Acer, Sony und MEdion ist das so, da bin ich mir sicher. Kann es mir auch nicht anders vorstellen, weil es ja besser ist, wenn man länger am Stromnetz hängt, den Akku lieber rauszumachen (also für den Akku).

Schau bitte nochmal genau in der anleitung.

Gruß

9pinking

Hab in der Bedinungsanleitung geguckt. Man muss den aufschrauben um an die Batterie zu kommen.....

Daran darf die Garantie aber normal nicht scheitern.
Wenn sie es schon so kompliziert machen.
Darfst ja auch ne SSD z.B. einbauen, ohne die Garantie zu verlieren.

Zurück
Oben