[Help] welche Grafikkarte bis 250€ ?

polskaesc

Cadet 3rd Year
Hiho Liebe Community,

Ich bin aktuell auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte :)

Die Suche gestaltet sich nicht leicht, da es mittlerweile eine Menge an Grafikkarten Hersteller gibt, die sich nur minimal unterscheiden und ich aber als Neuling, keine Ahnung von dieser Materie habe.

So bitte ich euch um Hilfe -

Hier mein Aktuelles System:

BS - Windows 8 (64 Bit)
CPU Typ - QuadCore Intel Core i7-4770K
GPU - AMD Radeon HD 6870
RAM - Crucial 16 GB DDR3-1600 DDR3
Motherboard Name - ASRock Z87 Pro3
Netzteil : 650 Watt

Für was wird eine neue GRAKA benötigt?

Also ich bearbeite sehr gerne Videos und experimentiere mit Photoshop.
Desweiteren spiele ich Spiele wie CODGHOST, CSGO und FIFA 14 die ich Zeitgleich streamen möchte.
OBS ist vorhanden und eine I-net Leitung von 100/10 Mbit auch.

Also welche Karte würdet ihr mir empfehlen?

lg, danke vielmals

Würde mir mal irgendwas Gebrauchtes angucken :D Bekommt meistens super Leistung zum kleinen Preis ;)

Bei Zackzack.de gibts gerade xfx 7970 Black EDition für 220

Genau an sowas dachte ich :) Habe meine 680 mit EVGA Backplate hier im Forum für 200€ inkl. bekommen :)

Bei dem Prozessor würde ich Karten unter R9 280X oder GTX770 gar nicht erst in Betracht ziehen.

Also ich würde gerne mal eine Nvidia ausprobieren, war immer der AMD GRAKA User - aber jetzt dachte ich, ich wechsel mal.

Wie schaut es mit einer GTX 760 aus etc?

Hat jmd damit Erfahrungen

Wie schaut es auf dem Weltmarkt aus, ist es sowie bei den CPUs das Nvidia Leistungsstärkere Karten hat als AMD?

polskaesc schrieb:
Also ich würde gerne mal eine Nvidia ausprobieren, war immer der AMD GRAKA User - aber jetzt dachte ich, ich wechsel mal.

Wie schaut es mit einer GTX 760 aus etc?

Hat jmd damit Erfahrungen

Die GTX 760 ist rund 20%-25% langsamer als die GTX 770. Wenn Dir das reicht. Gut kommen zur Zeit
die MSI Twin Frozr weg, weil die unter Last auch recht leise bleiben.
GTX 760 ca. 229€, GTX 770 ca. 299€.

Selber bin ich recht zufrieden mit meiner GTX 770. Im gut belüftet Case, was notwendig ist weil
irgendwo müssen ja 200 Watt weg, wird die Graka ca. 65 Grad nach 2 Stunden Splinter Cell Blacklist
auf Max.. Drehzahl dabei ca. 1300 kaum zu hören.

Kannst auch die 280X nehmen, die ist glaube ich nochmal 3-5% schneller aber günstiger. DU meintest aber du willst mal auf NVidia umsteigen ;)

Also kann ich bei einer GTX 770 nichts falsch machen, wie sieht es mit meinem Netzteil aus - reicht ein 650 Watt Teil aus?

Zurück
Oben