Neue Grafikkarte bis 250 €

DuckDuckStop schrieb:
Viel zu teuer für die Leistung und noch dazu 100€ über deinem Budget.

Guck lieber ob du hier im forum für ~200-250€ ne gebrauchte 1080 bekommst.
Vergiss es, momentan gehen 1080 bei ebay wieder für knapp unter 400 Euro weg.
Man merkt das die 2te Cryptowelle anrollt.

Du bist zu spät.... zu spät zu spät... zu spät
Der ideale Zeitpunkt wär nov gewesen da gab es noch gpu in dem Preisbereich jetzt gibbet nix
Wer nicht muss gpui defekt sollte auf ner gt1030 überbrücken damit ein Bild da ist.
Entspricht einer high end gpu von 2008
Spielen ist nur bedingt drin und die spiele die du vorschlägst gar nicht.

SirSilent schrieb:
Vergiss es, momentan gehen 1080 bei ebay wieder für knapp unter 400 Euro weg.
Man merkt das die 2te Cryptowelle anrollt.
Hab ich was von ebay gesagt? Hier im Forum gehen die teilweise für genannte 250€ weg.

lolpi13 schrieb:
ich muss dann doch fragen... in einigen Kommentaren wurde eine 5600XT empfohlen.
Was haltet ihr von dieser hier?

https://geizhals.de/sapphire-radeon-rx-5600-xt-v55195.html
Eine hypothetische Frage.
Im Moment muss man sich angewöhnen auf die Preise der lieferbaren Karten zu schauen. Da geht es für die die RX 5600 erst ab ca. 500€ los.
Du solltest es im nächsten Jahr wieder versuchen.

Danke für die zahlreichen Antworten!
Wann sagt ihr, sollte ich mich nochmal informieren? Und wo ..?
Ich glaube auf einen Monat kommt es nicht mehr an.. jedoch brauche ich irgendwie eine Orientierung welche Grafikkarte es am Ende denn sein "sollte"...

Am besten fokussierst du dich auf die RTX 3060. Diese kommt Ende Februar raus und hat eine UVP von 319$, der Preis in € wird ähnlich sein. Wenn du da eine für ~350€ ergatterst dürfte das preis/leistungstechnisch unschlagbar sein.

Für BF5 in mittleren Details auf 1080p bei 60FPS reicht grds. auch eine HD7970 mit 3GB. Wie es bei den anderen Spielen aussieht, kann ich dir leider nicht sagen.

Aber auch die Preise für die uralte HD7970 haben deutlich angezogen.

VG 😀

Zurück
Oben