Kaufempfehlung Grafikkarte bis 250€

Eine GTX 1660 Super für rund 250 Euro, dann hast Du nVidia. Was anderes ist leider nicht drin.
Allerdings rate ich Dir ausdrücklich zu einer RX6600, auch wenn es 10-15% über dem gewollten Preis ist.
Ergänzung ()

fundeath schrieb:
Bei einer neuen GraKa wäre ich auch bei einer RX 6500 XT.
Die gibt es für unter 200€
Nein. Einfach nein.
 
Zuletzt bearbeitet: (Edit)
  • Gefällt mir
Reaktionen: kolege, JohannesMG, NichtExpert und 2 andere
Die Frage die ich mir stelle ist folgende:
Warum hast du einen Thread eröffnet, wenn du sowieso stur bei dem bleibst, was du schon längst geplant hast?
Fakt ist, der 5700X bringt dir keine Vorteile, er ist nur teurer im Vergleich zum 5600er.
Fakt ist auch, das eine so alte Grafikkarte wie eine 1660 keinen Sinn ergibt.
Wie schon mehrfach geschrieben worden ist, wäre eine RX 6600 performanter, moderner und "zukunftssicherer".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Galarius, muh0rsen, kolege und 3 andere
Es gibt von Nvidia in diesem Preisbereich nichts was auch nur annährend einen Kauf rechtfertigen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Demon_666, kolege, TR2013 und 4 andere
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka
fcn200 schrieb:
Es geht nicht nur ums Budget, sondern hauptsächlich darum das ich mit amd im graka bereich eher nicht so zufrieden war und bei nvidia bleiben würde.
Womit warst du denn unzufrieden?
Und komm mir bitte nicht mit derer Leistung an ;)
 
Ich würde auch weder die 6500XT noch die GTX1660 Super Empfehlen. Deswegen kam auch nur der Link ohne Empfehlung von mir. Die 6600 ist ein deutlich besseres Gesamtpaket und von Nv gibts da einfach nichts gescheites in dem Preisbereich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nookyn und Maxemilian
Bie NVidia geht dann eigentlich nur eine gebrauchte GTX 1080 oder RTX 2060.
Mehr wird für 250€ nicht drin sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxemilian
Nookyn schrieb:
Uiuiui, das ist aber schon ein deutlicher Unterschied..:o
Ergänzung ()

Zuckerwatte schrieb:
Ich würde auch weder die 6500XT noch die GTX1660 Super Empfehlen. Deswegen kam auch nur der Link ohne Empfehlung von mir. Die 6600 ist ein deutlich besseres Gesamtpaket und von Nv gibts da einfach nichts gescheites in dem Preisbereich.
Und ist amd vs. nividia vergleichbar? Besser? Schlechter?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sam Miles
Schreiben dir schon alle die GANZE Zeit!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Galarius und Nookyn
fcn200 schrieb:
Und ist amd vs. nividia vergleichbar? Besser? Schlechter?
Es gibt kein besser/schlechter, was doch zählt ist in erster Linie die Leistung, oder?
Hierzu wird es 1000 Meinungen geben, die dir alle nicht helfen werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz
Das kann man pauschal nicht beantworten.
Fakt ist aber das du in dieser Preisklasse nur bei AMD fündig wirst. (Neuware)
 
Wie schon von so ziemlich allen anderen geschrieben. Eine RX6600 ist P/L technisch unschlagbar, wenn es Neuware sein muss. Ansonsten eine gebrauchte Nvidia siehe Post von fundeath
fundeath schrieb:
Bie NVidia geht dann eigentlich nur eine gebrauchte GTX 1080 oder RTX 2060.
Mehr wird für 250€ nicht drin sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sam Miles
Besser / schlechter. Keine Ahnungn wo du deine negativen Erfahrungen mit AMD im GPU Bereich gesammelt hast. Ich hatte früher nur Nvidia Karten. Hab mit einer 290x Lightning und jetzt Vega 64 aber keine negativen Erfahrungen sammeln können. Hätte ja eher erwartet, dass du negative Erfahrungen mit der AMD CPU gesammelt hast ( FX 6300). Ein Kumpel, der Eigentlich immer Nvidia-fan war nutzt seit gefühlt 10 Jahren eine AMD R9 290 ohne Probleme. Der Treiber ist mMn mittlerweile bei AMD wesentlich schicker. Der Nvidia Treiber sieht immer noch so aus wie früher :D.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nookyn und NichtExpert
fcn200 schrieb:
Es geht nicht nur ums Budget, sondern hauptsächlich darum das ich mit amd im graka bereich eher nicht so zufrieden war und bei nvidia bleiben würde.
So, daher weht der Wind, das hattest du aber im Eingangspost nicht erwähnt das nur nVidia zum Zug kommt.
Wenn dir der Chiphersteller so wichtig ist das du 30% Performance verschenkst, dann wirst du wohl die GTX 1660 (Super) kaufen müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka
Wenn Leistungsmäßig alles passt, lasse ich mich auch gerne zu einer AMD Karte überreden :lol:
Ergänzung ()

Und beim Prozessor brauchts wirklich nicht die 2 Kerne mehr?
(Ich frage nur schnell, bevor ich wieder als stur hingestellt werde :D )
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seby007
Leistungsmäßig muss es die AMD Karte werden.
Beim Prozessor reicht der 5600 völlig aus. Das Geld kannst du dir sparen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nookyn und fcn200
Warum überreden? Aus meiner Sicht existiert kein signifikanten Unterschied zwischen AMD und Nvidia. Meine 1060 wurde letztes Jahr auch durch eine AMD Karte ersetzt und ich bin glücklich und zufrieden, merke absolut kein Unterschied.
 
Zurück
Oben