News HERE Geodata Models: Kartendaten für schnelleren und günstigeren 5G-Ausbau

Da ist aber entscheidend, wie aktuell die Daten sind. Wenn möglich sollte da sogar zukünftige Bebauung enthalten sein. Denn so ein Mast wird ja einige Jahre genutzt werden.
 
Interessant wäre, wie Here die Daten erstellt hat. Rein über Satellitenbilder?
 
urdin schrieb:
Interessant wäre, wie Here die Daten erstellt hat. Rein über Satellitenbilder?

Das sind kombinierte Daten. Satellitendaten oder Luftbilder + Daten aus Mapping kampagnen mit Fahrzeugen wie das unten dargestellte. Die Arbeiten mit einem Laserscanner und präziser Inertialsensorik plus GPS um das ganze in einen Referenzrahmen zu bringen.

asdf.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Florianw0w und Rockstar85
Wie HERE das jetzt gemacht hat, weiß ich nicht, aber es wurde auch schon mehrfach ein Höhenprofil der Erde mittels Radar erstellt. Das in Kombination mit Satellitenbilder ermöglicht schon eine Menge.

Ansonsten können sie ja beim FS2020 vorbeigucken :D
 
Zurück
Oben