Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
> Hermes < lahmer Service ?
- Ersteller _/"Y&Y"\_
- Erstellt am
*+.:Betzler:.+*
Lieutenant
AW: > HERMES < lahmer Service ?
Also meine Schwester hatte auch mal bei Hermes gearbeitet (ein Tag).
Die Leute dort arbeiten frei und können sich die Zeit selbst einteilen. Jedoch ist es einfach unmöglich alles auszuliefern. Ich habe damals meiner Sis geholfen, wir bekamen eine Route von Hermes und die war absoluter Dreck.
Wir fingen um 10Uhr morgens an und abends um neuen hatten wir grade mal die hälfte weg.
Organisation fand man da keine und selbst der Chef fuhr selber rum und schaffte nicht alles an einem Tag.
Seit diesen Tag halte ich rein gar nichts mehr von Hermes.
Also meine Schwester hatte auch mal bei Hermes gearbeitet (ein Tag).
Die Leute dort arbeiten frei und können sich die Zeit selbst einteilen. Jedoch ist es einfach unmöglich alles auszuliefern. Ich habe damals meiner Sis geholfen, wir bekamen eine Route von Hermes und die war absoluter Dreck.
Wir fingen um 10Uhr morgens an und abends um neuen hatten wir grade mal die hälfte weg.
Organisation fand man da keine und selbst der Chef fuhr selber rum und schaffte nicht alles an einem Tag.
Seit diesen Tag halte ich rein gar nichts mehr von Hermes.
iTzZent
Fleet Admiral
AW: > HERMES < lahmer Service ?
dafür kostet ein kleines versichertes paket (mainboard packung z.b.) auch nur 3.85euro online, wo man bei dhl fast 7euro (5,90euro online) für bezahlt ! es ist doch immer so, für wenig geld bekommt man wenig leistung, da muss man sich auch nicht beschweren.
dafür kostet ein kleines versichertes paket (mainboard packung z.b.) auch nur 3.85euro online, wo man bei dhl fast 7euro (5,90euro online) für bezahlt ! es ist doch immer so, für wenig geld bekommt man wenig leistung, da muss man sich auch nicht beschweren.
JulesBärle
Lt. Commander
Salut,
Hermes? Nein Danke. Deren Anlieferungszeiten sind zumeist von Lust und Laune des Auslieferungspersonals abhägig, unflexibel bis zu geht nicht mehr. Dazu eine viel zu lange Laufzeit.
Es geht besser wie bei meiner Bestellung eines Eizo-Monitors bei mfe-pc.de
16.10.2007 12:30 Bestellung
16.10.2007 12:50 AB
16.10.2007 13:56 Vorauskasse
17.10.2007 10:56 Geldeingang
17.10.2007 11:10 Lieferung GLS
18.10.2007 09:03 Paketeingang
Hannover -> Stuttgart 22 Stunden
Hermes? Nein Danke. Deren Anlieferungszeiten sind zumeist von Lust und Laune des Auslieferungspersonals abhägig, unflexibel bis zu geht nicht mehr. Dazu eine viel zu lange Laufzeit.
Es geht besser wie bei meiner Bestellung eines Eizo-Monitors bei mfe-pc.de
16.10.2007 12:30 Bestellung
16.10.2007 12:50 AB
16.10.2007 13:56 Vorauskasse
17.10.2007 10:56 Geldeingang
17.10.2007 11:10 Lieferung GLS
18.10.2007 09:03 Paketeingang
Hannover -> Stuttgart 22 Stunden
lufkin
Admiral
Hab vor ca 3 Wochen mal n Paket mit Hermes verschickt. Montags wurde es im Paketshop abgeholt also Hermes selbst übergeben und zugestellt wurde es erst am Samstag, zwar war der Mittwoch Feiertag aber trotzdem finde ich das viel zu lang. Per DHL wäre es mit ziemlicher Sicherheit bereits am Dienstag da gewesen (war ne Rücksendung also gleiche Strecke, die original Sendung hat per DHL einen Tag gedauert) spätestens dann am Donnerstag. Dafür das es nur 1€ günstiger war als DHL lohnt es sich imo nicht Hermes zu nehmen.
bitfunker
ewohner
Hermes macht keine Reklame mit schneller Zustellung, kann man daher auch nicht viel erwarten. Im Schnitt dauert es aber nicht länger als drei Tage.
Und im Gegensatz zu DHL kamen bisher alles Hermes-Sendungen heile an, außerdem ist der Hermeszusteller hier wenigstens nicht zu dämlich, den verdammten Klingelknopf zu drücken. Von DHL finde ich zu 90% ein orangene Karte im Briefkasten (welcher direkt unter der ***** Klingel ist!) und darf dann tags drauf in der Post in der Schlage stehen und mir mein verdellertes Paket abholen.
*fluch*
Und im Gegensatz zu DHL kamen bisher alles Hermes-Sendungen heile an, außerdem ist der Hermeszusteller hier wenigstens nicht zu dämlich, den verdammten Klingelknopf zu drücken. Von DHL finde ich zu 90% ein orangene Karte im Briefkasten (welcher direkt unter der ***** Klingel ist!) und darf dann tags drauf in der Post in der Schlage stehen und mir mein verdellertes Paket abholen.
*fluch*
L
Labtec
Gast
Vergleicht doch bitte GLS / UPS nicht mit Hermes, das sind 2 verschiedene Liegen 
Kann mich persönlich auch nicht über Hermes beschweren, klar manchmal wartet man 2-3 Tage länger, aber damit kann ich leben!
Kann mich persönlich auch nicht über Hermes beschweren, klar manchmal wartet man 2-3 Tage länger, aber damit kann ich leben!
H
hummerfisch
Gast
Ich hatte auch noch nie Probleme mit Hermes, aber mit DHL des öfteren. Meine Pakete von Hermes bekomme ich meistens binnen 48 Stunden nach Bestellung beim Online-Handel. Bei DHL dauert es meist ein bis zwei Tage länger. So zumindest meine Erfahrung.
deepsilver
Lieutenant
[X] ja > bisher keine Probleme
Mit DHL braucht ein Paket einen Tag, aber durch den niedrigeren Preis kann ich den einen Tag mehr aber auch verschmerzen.
Mit DHL braucht ein Paket einen Tag, aber durch den niedrigeren Preis kann ich den einen Tag mehr aber auch verschmerzen.
Jace
Rear Admiral
Wenn irgendwelche Firmen Hermes verschicken kommt das auch recht schnell bei mir an.
Aber wenn ich was verschicke.. Vllt werden die Pakete bei dem kleinen Kiosk, der meine Pakete aufnimmt, gar nicht jeden Tag abgeholt oder stehen bei der Bearbeitung auf tiefer Priorität oder so.
Aber wenn ich was verschicke.. Vllt werden die Pakete bei dem kleinen Kiosk, der meine Pakete aufnimmt, gar nicht jeden Tag abgeholt oder stehen bei der Bearbeitung auf tiefer Priorität oder so.
ipponfighter
Lt. Commander
Ja, das ist wirklich so denk ich mal. Die haben ja nur ihrer kleinen Shops in dem anderen Laden drin. Vor allem haben die VerkäuferInnen niht mal ein Plan von dem ganzen.
Ich hab bis jetzt ein mal was verschickt mir Hermes.
Der Hermes Shop ist bei uns in einem Unterwäsche Laden für Frauen integriert. Die Verkäuferin hat ziemlich blöd geklotz, als da auf einmal ein 16 jähriger vor ihr stand. Ich wollte ein S Paket haben und sie gab mir ein S mini. Ich musste sie erst einmal belehren, dass es auch ein S gibt. Sie hat gedacht das sei M^^ Naja egal. Karton mitgenommen und am nächsten Tag das Paket abgegeben.
Ich vermut mal dass die die Pakete erst am Ende der Woche abholen.
Wann das Paket genau angekommen ist, weiß ich nicht. Die Online Verfolgung des Paketes funzt auch nicht richtig.
Ich hab bis jetzt ein mal was verschickt mir Hermes.
Der Hermes Shop ist bei uns in einem Unterwäsche Laden für Frauen integriert. Die Verkäuferin hat ziemlich blöd geklotz, als da auf einmal ein 16 jähriger vor ihr stand. Ich wollte ein S Paket haben und sie gab mir ein S mini. Ich musste sie erst einmal belehren, dass es auch ein S gibt. Sie hat gedacht das sei M^^ Naja egal. Karton mitgenommen und am nächsten Tag das Paket abgegeben.
Ich vermut mal dass die die Pakete erst am Ende der Woche abholen.
Wann das Paket genau angekommen ist, weiß ich nicht. Die Online Verfolgung des Paketes funzt auch nicht richtig.
M
Mr. Snoot
Gast
Ist doch bei der Post/DHL mittlerweile nicht viel anders. Da sind die Filialen auch oft in anderen Geschäften - bei uns in einem Elektrogeschäft, im Nachbarort im Schreibwarenladen. Gibt deswegen auch keine Probleme.
Ebenso bei Hermes - kam bisher eigentlich alles immer relativ schnell hier an. Nicht ganz so gut wie DHL, aber nicht so schlecht, dass man sich drüber beschweren könnte.
Ebenso bei Hermes - kam bisher eigentlich alles immer relativ schnell hier an. Nicht ganz so gut wie DHL, aber nicht so schlecht, dass man sich drüber beschweren könnte.
tja heute ist mein Paket auch endlich angekommen obwohl bei der Paketverfolgung der 20.10 ! als
Auslieferung angegeben war
scheints machen die tatsächlich Unterschiede obs privat oder per Firma aufgegben wurde...meins war privat...
und auch regional gibs da wohl Diskrepanzen - obwohl ein Hauptlager von Denen gerade mal 20km entfernt ist
naja was solls - hauptsache nicht nichts kaputt...
aber werde wohl eher GLS bevorzugen - schnell und klingeln auch !
Auslieferung angegeben war
scheints machen die tatsächlich Unterschiede obs privat oder per Firma aufgegben wurde...meins war privat...
und auch regional gibs da wohl Diskrepanzen - obwohl ein Hauptlager von Denen gerade mal 20km entfernt ist
naja was solls - hauptsache nicht nichts kaputt...
aber werde wohl eher GLS bevorzugen - schnell und klingeln auch !
Scheuch
Lieutenant
Nutze Hermes wg. eBay Verkäufen auch des Öfteren. Im Schnitt brauchen die drei Tage, ausgehend von der Abgabe im Paketshop bis zum ersten Klingeln an der Tür des Empfängers - wobei der erste Tag eigentlich nicht direkt zählt, weil die Pakete immer früh morgens (hier in der Region) abgeholt werden. Interessant ist für mich in erster Linie die Berechnung nach Größe und nicht nach Gewicht, weil ja ein auch ein kleines Paket mal schnell über den 2kg für ein Postpäckchen liegt. Letztendlich können aber meist meine Käufer entscheiden, wie sie es bekommen wollen ... wenn sie UPS Express haben wollen und bezahlen, kriegen sie auch das. Bislang hat sich aber noch keiner über lange Lieferzeiten beschwert.
P
pcpanik
Gast
Ich sende nichts mehr mit Hermes und bekommen möchte ich damit erst recht nichts mehr.
14 Tage musste ich bereits auf ein Paket warten.
14 Tage musste ich bereits auf ein Paket warten.