• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Heroes 6 auf virtueller Maschine

tripled

Lt. Commander
Hi,

mal eine Frage: Aus diversen Gründen kann ich auf meinem iMac (2,7 Ghz Quad-Core i5, AMD Radeon HD 6770M 512 MB) kein Windoof installieren ergo hab ich über VMware Windows als virtuelle Maschine installiert (ihr stehen 2 Kerne und 6 GB Ram zur Verfügung). Nun zu meiner Frage (da heroes VI ja nicht für Mac erschienen ist bisher -.-): kann ich Heroes VI auf der virtuellen Maschine spielen? Mir ist ja bewusst, dass eine VM immer langsamer ist, aber reicht es aus um Heroes VI zu spielen?

THX im Voraus!

Ich hatte das auch mal probiert. Imho lag das Problem immer bei der virtuellen Grafikkarte. Die ist nicht dafür gemacht Spiele laufen zu lassen, sondern eher Windows darstellen zu können. Alles sehr Laienhaft gesprochen, bin auch nicht so der Pro was Virtualisierung angeht :)

Grüße
13inch

Also die "optimalen" Systemvorraussetzungen sind

Betriebssystem: Windows XP, Windows Vista, Windows 7 (all 32/64 bit)

Prozessor: Intel Pentium Core 2 @ Duo E6400 @ 2.00 GHz, AMD Athlon II X2 240 @ 2.8 GHz

Speicher: 2 GB für Windows XP und 2 GB für Vista / Windows 7

Grafik: 1 GB, DirectX 9.0c

DirectX®: 9.0c

Festplatte: 8 GB

Sound: DirectX 9.0c kompatibel

Von der Seite her könnte es reichen Problem ist kannst in der VM DX 9 laufen lassen ?

kleine Info zieh dir doch die DEMO !!!

Zuletzt bearbeitet:
ja werd ich mal tun auf jeden fall schonmal danke.. und ja die VM kann DX9!
Ergänzung ()

Also ich hab die Demo installiert, starten lässt sie sich auf jeden Fall. Jetzt habe ich aber ein Problem: Das Spielfeld wird nicht angezeigt... Also minimal, Heldenfenster, Menüleiste etc kann ich sehen, aber eben nicht das Spielfeld. Hat da irgendjemand eine Idee ob sich das lösen lässt? ich vermute mal es liegt an den Treibern der virtuellen Maschine!

jup da wird nicht das ganze DX 9 unterstützt wie es scheint ... wie gesagt sollte die 9.0c sein .

aber ka wo man das für die VM herbekommt .

Ich würde eher versuchen den Fehler zu suchen weshalb du kein Windows installieren kannst. Laut den Spezifikationen hast du einen iMac aus 2011 der OSX Lion hat, worauf wiederum auf jeden Fall mittels Bootcamp 3.1 (?) Windows XP/7 installiert werden können sollte.

Naja, dann erübrigt sich ja der Thread, denn VMs wurden nicht gemacht um darin zu zocken.

entweder du installierst windows auf dem mac oder kaufst dir einen windows rechner.
anderes wird es nicht gescheid funktionieren.
vms sind fürs spielen nicht da.

Zurück
Oben