• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Heroes V - spielen überhaupt noch möglich?

GTX96

Cadet 3rd Year
Guten Tag zusammen,

ich habe mir gestern einen neuen Computer mit i5 und einer r9 280 gekauft, welcher in den nächsten Tagen ankommen müsste ..
Kann ich auf ihm auch sehr alte Spiele spielen? Hört sich zunächst blöd an, ist aber Ernst gemeint! Heroes V ist ein Spiel von 2004, kann diese Spiel überhaupt mit solch einer modernen Hardware umgehen?

mfg GTX69

klar
1. 2004 ist nicht alt
2. die Zeit in der der Spielablauf direkt mit der CPU Leistung gekoppelt war (und damit spielbar/nicht spielbar war) ist ewig vorbei, d.h.
3. zu schnelle Hardware kann es grundsätzlich nicht mehr geben
4. wenn dann ist der Knackpunkt die Kombination aus Betriebssystem/Treibern/Spiel wo es mal haken kann. Heroes HoMM war für XP, unter Vista/Win7 ist kein Problem, unter Win8 soll es wohl problematisch sein.

@Sithys wir reden aber nicht von Cossacks. okey. von mir aus gibts irgendwelche exoten die sch... programmiert sind und wirklich mit zu schneller Hardware ein problem haben. in der Regel ist das Spielgeschen nicht mehr, wie ganz früher, direkt an den CPU Takt gekoppet, so dass es i.d.R. kein zu schnell geben kann.

und ich hätte das klar auch nicht so in den Raum geworfen, wenn ich nicht auch Homm 5 spielen würde. läuft, auf win7 64bit

Zuletzt bearbeitet:
species_0001 schrieb:
So klar ist das eben nicht - Cossacks funktioniert bspw. nicht auf neuer Hardware. Das spiel läuft 2 - 3 x so schnell ab wie normal und einen patch wird es dafür wohl nicht mehr geben.

Solche Aussagen sind super, und sehr hilfreich species :freak:

Bei denen es hier funktioniert unter welchem BS spielt ihr das Spiel denn, denn was einer meiner Vorredner gesagt hat ist schon wichtig .. also dass es gut sein kann dass das BS entscheidend ist ...

Heroes V ist von 2006. Ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich es unter Windows 8 schon gespielt habe; mit Windows 7 lief es aber definitiv noch.

Zurück
Oben