News Hersteller verzichten auf GeForce 6800 GS

Ich finde die 6800 gs gut, denn sie bildet die Lücke zwischen 6600GT und 7800GT. Die 6800 GS hat kein schlechteres P/L als die 7800GT, zudem sie nur 100€ weniger kostet.
Die 6800GT hat mir für PCI-E noch nie gefallen, denn sie ist ne AGP Karte mit bridge chip.

ich weiss gar nicht warum sich alle auf die 7600 freuen
so schnell wie ne 6800gs wird die bestimmt net

aufgrund atis misserabler x1600xt hab ich leider auch angst dass die 7600 nicht schneller sein wird als das alte high-end,

die 6800gs IST altes highend... selbst mit teuerstem 800mhz-speicher (sehr unwahrscheinlich, eher was gegen 600mhz) wird es den 7600ern vorraussichtlich an bandbreite fehlen, um mit den "alten" 6800ern - vor allem bei hoher last, sprich neuste spiele, aa, af - konkurrieren zu können.
das einzige, was ich mir vorstellen könnte wäre ein 90nm-core mit 16 pipes und brachial hohem gpu-takt - also sowas ähnliches wie die 6600 in 2004. und ich bin mir eigentlich fast sicher, dass es noch andre versionen aus der 7800-serie geben wird ^^ 7800gs? vanilla? ma schaun.

Sind eigentlich die 6800 GT und die GS vom Layout her gleich? Wenn ja, dann müssten doch auch die GPU-Kühler wie z.b. der Arctic Silencer 5 draufpassen, oder?

Ich habe mir eine MSI Geforce 6800GS bestellt. Ich muss sagen für 200-230€ bekommt man keine bessere PCI-E Grafikkarte und auf eine ATI kann ich verzichten, da entweder zu teuer oder kein SM3.0 .

Wenn es interessiert, ich werde sobald ich die Karte ein paar Infos hier im Board posten.

Ich freu mich schon auf die Karte :D , da ich es endlich geschafft habe auf PCI-E umzusteigen.

P.S.: Habe mir auch ein Abit AN8 Ultra bestellt, bin mal gespannt ob das in Sachen OC besser ist als mein ASUS A8V Deluxe :rolleyes: .

@sirius
ja es wird das referenzdesign der 6800gt genommen
solange die hersteller das verwenden passt auch der ac silencer druff

Nicht ganz. Eine Bildbeäugung ergibt eine Symmetrie mit dem 7800GT-Design. Von daher wäre man zumindest auf die neue Revision angewiesen!

es ist ja der kühler der6800gt verbaut von da aus muss das ja passen
desweiteren hat 7800gt und 6800gt fast das selbe boardlayout
deswegen passt der ac silencer in der neuen revision auf beide drauf

Bevor man die Karte produziert sollte man besser nochmal die Produktoin der 6800 GT7Ultra anwerfen. Zumal man die Produktionsutensilien noch rumliegen haben sollte :)

die produktion von nv40/45 ist nunmal eingestellt, die neu anzuwerfen macht wenig sinn. die produktionsstraßen werden von tsmc unter garantie schon für was andre verwendet bzw. auf 110 oder 90nm umgerüstet. ist in der industrie so üblig, "rumliegen" tut da nix.

Die Karte sollte am besten mal für AGP raus kommen. Das is noch riesen bedarf

@30
stimmt ist für nvidia besser wenn sie mehr für die chipherstellung bezahlen müssen *kopschüttel*
weiss ja nicht was du unter produktionsutensilien verstehst, aber die hersteller könne einfach ihr board nehmen und statt nen nv40 nen nv 42 verpflanzen

Zurück
Oben