Wer noch keine 6800er hat, wird dann wohl zu einer 800/850 XT greifen, solange es wenigstens die noch zu erschwinglichen Preisen gibt. Oder ganz einfach auf die Performance verzichten, solange es irgendwie geht.
So spart man wenigstens Geld und kommt nicht in Versuchung. Find ich einen guten Zug seitens der Grafikkartenhersteller, so den Geldbeutel der User zu schonen. Und wenn ATI noch 800XT Karten herstellt, können sie damit doch noch gutes Geld verdienen.
Da ich schon eine 6800GT habe, werde ich jedenfalls auf den Conroe warten und mich dann erst für AMD oder Intel und PCIe entscheiden, solange gibt's eben keine neue Grafikkarte, wenn sich bei AGP nichts mehr tut.
Vielleicht sehen das die Marktforscher ja genauso.
Einerseits eine extrem teure limitierte Dualkarte auf den Markt zu werfen und andererseits zu behaupten, es gäbe keinen Markt für AGP-Karten, kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen.
Eher wäre gerade jetzt zu Zeiten von F.E.A.R., Quake4 und CoD2 der Markt da, in einem halben Jahr, wenn sich PCIe Systeme weiter verbreitet haben werden, sieht das wieder ganz anders aus.
Und wer steigt denn jetzt auf PCIe um, wohl die wenigsten mit halbwegs aktueller Hardware, die Wert auf eine Top-Spieleperformance legen, die meisten sind wohl Aldi-PC Käufer, die sowieso keine Grafik interessiert.
Außerdem ist das sowieso nur graue Theorie, es gibt momentan keine verfügbaren 512MB Karten und wegen 'ner 256MB GTX würd' ich schon gar nicht komplett umrüsten, wogegen eine 512MB AGP-Karte ziemlich verlockend wäre.
Und 5% Rückstand einer AGP-Karte gegenüber PCIe halte ich echt für ein Marketinggerücht, eher wohl umgekehrt.