News GeForce 6800 GS für AGP in Planung?

@2:
Ich freue mich für die Grafikkartenhersteller, dass es anscheinend genug Menschen gibt, die sofort auf ihre neuesten Markteingstrategien hereinfallen und sogar noch gratis dafür Werbung betreiben!!

In der Realität laufen immer noch die Mehrheit der PC-Systeme mit AGP-Karten, und dies wird sich auch so schnell nicht ändern.
Am Ehesten vielleicht noch bei solchen Freaks, die sich 2 Mal im Jahr um viel Geld das neueste Hardwarepackage kaufen müssen, das dann 2% schneller als das Vorherige ist. :-)
 
czuk schrieb:
@9, platineye: Sorry, aber das ist Dummfug. So ein Chip kostet allerhöchstens 20$, vermutlich eher 10$. Wenn die Karte daraufhin 30-40€ teurer werden würde, wäre das immernoch eine gute Alternative!


Die Brücke kann man nicht einfach so draufklatschen! :mad: Man müßte dann für 1800XT eine individuelle Lösung entwickeln und die wäre für einen einzelnen Kartenhersteller schlichtweg zu teuer! Wie oft soll ich das schreiben, damit die Leute nicht die ganze Zeit schreiben, dass die nicht verstehen, warum große Karten nicht für AGP kommen? Weil es eben zu teuer ist! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum zum teufel sagt hier jeder, das die GS langsamer als die GT is???

Habt ihr euch nicht mal den CB-Test durchgelesn? Bei den meißten sachen war sie vorne, einma sogar besser als die Ultra.
 
also diese tolle "neue" Karte kann man im Prinzip seit einem Jahr kaufen.

Das ist nämlich die ach so schlechte Asus V9999 Gamers Editon:
https://www.computerbase.de/2004-08/asus-bringt-neue-geforce-6800-karten/

einziger Unterschied ist der core Takt 350 ->425, allerdings lassen sich ALLE GEs auf mindestens 400mhz übertakten. Dafür hat man hier die chance die restlichen 4 pipes frei zu schalten

und hier kann man sie kaufen für 250€ sofort lieferbar:
http://vittec.biz/product_info.php?products_id=109

gruß
sirwuffi
 
@AndrewPoison:
Das die so schnell iss, hat mich zum Teil auch gewundert. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja gut, es gibts viele user die noch AGP benutzen. Aber wennn man sich heutzutage ein neuen PC anschaft´, dann sollte man schon auf PEG umsteigen.
Und die Sache mit den bridge Chips, ja so was einzubauen wäre glaub ich nicht wirklich kostenspielig. Naja aber dan hätte man eine Wärmequelle mehr, und mit den Chips
ist die Übertaktbarkeit begrenzt. Irgendwan wird AGP aussterben und das sehr bald. Und von Stromverbrauch der neuen Grakas abgesehen, wird AGP (und hat) probleme
haben. Dafür gibt es ja (meistens) die 12V Laufwerksstromstecker.
 
@cR@zY.EnGi.GeR
lern lesen, :EDIT aber wenigstens lernfähig ;)

Ich mein die Asus V9999 Gamers Edition, nicht die 128mb GT Variante.
Die Gamers Edition hat das Ultra Layout, also 256 Mb GDDR3 Speicher mit 1000MHz.
 
Zuletzt bearbeitet:
@sirwuffi:
Ich habs kurz nach dem Posten gemerkt und dann entfernt. ;)
 
Die Karte aus dem Link ist eine runtergelabelte GE. Ähnliche Karten verkauft auch Mad-Moxx. Daher auch das Auftauchen der "mysteriösen" :lol: Asus V9999 TD 256MB (DDR3). Auf Anfrage wurde mir das bestätigt.

[ist letzendlich aber auch egal, solange die Leistung der Karte stimmt; und das tut sie!]
 
Hmm,

also im CB-Test ist sie nicht durchgängig besser als die 68GT. Man könnte schon sage, dass sie dasselbe ist, aber manchmal schlechter, manchmal besser.

Naja, wenn der Preis stimmt, dann könnte es schon was werden.

Bin gespannt auf die Entwicklung.
 
@42, platineye: Warum sollte man das nicht können? Erklär es mir doch! Der Bridge Chip wandelt PCIe Signale in AGP Signale um. Dazu bietet er auf der einen Seite ein PCIe Interface, auf der anderen Seite ein AGP Interface an. Und da diese genormt sind und jede Karte entweder PCIe oder AGP ist und sich an den Standard hält, geht es auch genauso ohne weiteres.
Oder wo sollen da deiner Meinung nach Inkompatibilitäten entstehen?
 
Phelonius schrieb:
cool, und die x1800 gibts dann auch für pci! und die neue 7800GTX512 ist für den isa bus in planung! achja, und eine neuauflage von der voodoo 6 ist geplant, für pcie!
is doch alles :pcangry: :stock: :headshot:
agp ist tot, wer sich das noch kauft der is ein :freak:

Na du scheinst ja der absolute Superfreak zu sein!
Was glaubst du wie groß der Anteil von PC´s mit AGP-Karten/Steckplätze noch ist? Warum soll sich jeder immer sofort einen komplett neuen PC zulegen, ausser solche Freaks wie du?
 
Zuletzt bearbeitet:
So ist es Gonzo....Der grösste Anteil im HW Markt sind PreisLeistungs User. Und das ist gut so.

Schön das es Nvidia Und Ati gibt. Ein Monopol wäre fatal.

Angst macht mir, selbst als Frau, das Via vom Mainboardmarkt fast im Keller is....;-( Das sah mal ganz anders aus.... z.B. zu KT 133/266 A Zeiten.

Deswegen halte ich dieses Ati /Nvidia Gekeife für intolerant.

Habe eine Voodoo 5 6000 Mal in Aktion gesehen.. Eine Augenweide...und rasend schnell. Schade um 3dfx...meine Voodoo 5 5500 AGP liegt immer noch im Schrank. Hätte sogar noch Garantie drauf theoretisch. ;-)

Eure yymantus666yy:evillol:
 
@ -NachtschatteN-

du meinst runtergelabelte GT Chips....
 
Zuletzt bearbeitet:
würde sich so eine Karte bei mir lohnen?

Athlon XP-M 2800+
2*512MB DDR400
(jetzt noch 9800 Pro)
 
Sie ist zumindest noch mal schneller als eine 9800 Pro und zwar deutlich.

Ich würde es machen, denn ein XP-M 2800+ ist nicht langsam, aber er sollte übertaktet werden, falls er es nicht ist, denn sonst hast du nicht sehr viel von der 68GS.

@yymantus666yy

Erst heute laß ich:


VIA will diese Embedded Schiene mit ihren aufgelöteten Chips wohl fortführen, also diese EPIAs.

Seltsam, dass sie keine Konkurrenz mehr für den nForce 3 / 4 oder den Xpress 200 von ATI sind. :freak: Wie du sagtest, war eine Welt ohne VIA für AMD-User beim Athlon und Athlon XP kaum vorstellbar. :freaky:

Ich muss aber sagen, dass VIA die besten Produkte damals nicht herstellte. Der nForce hat klar gewonnen, weil er einfach die besseren Features brachte!
 
auf jedenfall würde sie sich lohnen. die 6800gs ist nahezu gleich auf mit der 6800gt und ist auch noch wesentlich schneller als eine 9800xt. Selbst eine 6600gt ist schneller als ne 9800xt
 
die 6800GS wäre für dich eine gute Wahl.
in deinem Falle würde ich dir folgendes raten: 2Gig Ram von MDT und eine 6800Ultra von PNY (gut zum oc)
damit hättest du richtig Power unter der Haube!!!
 
@ 56

also der läuft jetzt auf 133*16.

ich habe versucht ihn auf 166*12 zu übertakten, und der rechner fuhr net mehr hocgh, ich hab auch ein kackmainboard von ASRock.

Desegen würde sich sowas für mich garnicht lohnen, weil ich zur Graka noch n vernünftiges nForce 2 Board bräuchte
 
@göschle

hast du in letzter zeit mal geguckt, zu welchen preisen 6800er AGP Ultras gehandelt werden ? da kriegste fast ne 7800gt und nen billiges pci-express board für
 
Zurück
Oben