Herstellerbezeichnung/-typ bei USB Stick ändern

crash001

Newbie
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
1
Hallo in die Runde,
Aufgabenstellung: Intenso USB Stick soll als Upgrade, als neues Speichermedium, an eine Fritz-Box angeschlossen werden, worauf Daten von Überwachungskameras gespeichert werden. So weit, so gut.
Schließt man den Stick, oder irgendein anderes Speichermdium an die Fritz Box, wird immer das Herstellerlabel angezeigt; in meinem Fall "Intenso-SpeedLine-01", mit dem Sonderzeichen "-". Leider ist es ein Problem im Netzwerk mit Sonderzeichen zu arbeiten, wie halt auch bei meiner Kamera-Software, die den Pfad wegen der Sonderzeichen nicht annimmt. Eigentlich müsste man jetzt dutzende Speichermedien kaufen um ein passendes zu finden, welches keine 'Sonderzeichen beinhaltet. Das ist langweilig!! Ich habe schon einen Großteil an Sticks, die hier so rumlagen probiert - jeder hat auf irgendeine Art "punkt oder minus" ein Sonderzeichen als Produktbezeichnung. Ich hatte auch einiges an E-Mail Verkehr mit dem Support des Herstellers der Kamera-Software, der es in die Entwicklungsabteilung weitergeben will, dass der Sachverhalt geprüft, angepasst, was auch immer, wird.
Nur, hilft es mir nicht wirklich.
Fällt jemanden etwas ein, um an die Firmware vom USB zu kommen, um diesen umzubenennen?
1000-Dank für ein Feedback.
 
Das Label "Intenso-SpeedLine-01" ist auch nicht der name des usb sticks der beim formatieren vergeben wird?
1605871104193.png
 
Zurück
Oben