Herunterfahren Dialogbox abändern?

PoooMukkel

Cadet 4th Year
Weiß jemand, ob und wie man die Dialogbox ändern kann, die erscheint, wenn man den Rechner herunterfahren will? Standardmäßig ist bei mir dort sofort "Energiesparmodus" eingestellt. Würde das dort gern raus haben und gleich "Herunterfahren" selektiert haben.

Geht das?

Ähm, normalerweise "merkt" sich das System doch was man als letztes gemacht hat und trägt das dort ein......Oder nicht?

Ausserdem: Wieso benutzt Du eine Dialogbox und nicht den Menüeintrag unter "START"?

Bei mir wird das nicht gemerkt.

Ich nutze nich das Vista-Startmenü sondern das Standard-Startmenü. Das direkt von Vista (mit dem Herunterfahren-Button) ist mir zu aufgebläht. Deshalb muss ich über Start | Herunterfahren gehen und dann kommt diese Dialogbox, was ich machen möchte. Da muss ich dann immer manuell Herunterfahren auswählen...

Das gleiche möchte ich auch gerne ändern. Ich hab allerdings das Vista-Startmenü. Bei mir merkt es sich auch nicht, dass ich immer nur "Herunterfahren" anwähle und will den Rechner weiterhin in den Standby-Modus schicken auf dem Direktbutton...

Energieoptionen
Energiesparplaneinstellungen ändern
Erweiterte Energieeinstellungen ändern
Netzschalter und Laptopdeckel
Netzschalter im Startmenü

bitte

Jupp, das wäre jetzt auch meine Antwort gewesen.

Einfach die Einstellungen für den Button ändern, wie von Januo beschrieben

Nene mach das mal so wie beschrieben. Wusste es auch nicht, aber Januos Anleitung funzt!

@ Januo

THX!

Super, hat funktioniert. Vielen Dank!
Find ich allerdings nur mäßig einfach zu finden, um es mal freundlich auszudrücken :)

Zurück
Oben