Herunterfahren erzwingen

Burli12

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
63
Hallo alle zusammen,

habe mir Windows 7 Professional 32 bit auf meinem Laptop installiert, da XP ja von MS nicht mehr unterstützt wird. Ich bin auch soweit zufrieden damit, bis auf das Problem mit dem verzögerten Herunterfahren.

Jedes Mal, wenn ich den Rechner herunterfahre, wird der Bildschirm erst schwarz, dann erscheint für Sekundenbruchteile der Desktop mit den Icons, der Bildschirm wird wieder schwarz, es erscheint wieder für Sekundenbruchteile der Desktop mit den Icons. Danach kommt kurz eine Meldung mit zwei Optionen, wovon eine "Herunterfahren erzwingen" ist. Als geöffnetes Programm wird mir jedes Mal " Windows Anmeldung" angezeigt. Dies geschieht so schnell, dass eine Reaktion nicht möglich ist.

Ich habe jetzt vor dem herunterfahren mehrfach im Taskmanager geprüft, ob noch irgendetwas geöffnet ist, aber es waren jeweils alle Anwendungen geschlossen, wie angenommen. Auch ein längeres warten nachdem alle Programme geschlossen waren erbrachte keine Veränderung. Was könnte das sein und wie kann ich dies abstellen?. Die Meldung ist so schnell verschwunden, dass es mir noch nie gelungen ist, mich hineinzuklicken, um sie mir genauer anzusehen.

Bin für jede Hilfe dankbar.
 
Hallo und Guten Tag,
alle Patchs und Updates für Win 7 installiert?

Gruß nicknackman1
 
Notfalls einen Shortcut auf dern Desktop legen: shutdown.exe -s -f -t 00
Das fährt den PC sofort und ohne Nachfrage runter.
 
Hallo,

danke für die Rückmeldungen.

Patchs und Updates für Win 7 sind alle installiert.

Bei den Programminstallationen habe ich bedenken, ob ich mir auf Dauer damit nicht eine dll oder dgl. zerschieße.
Gibt es vielleicht noch andere Möglichkeiten?
Ergänzung ()

Hat jemand noch eine Idee, was ich noch ausprobieren kann?:confused_alt:
Es ist auf Dauer nervig mit dieser Zwangsabmeldung.
 
Zurück
Oben