Herunterfahren und Neustarten dauert etwas lange

M

marcus locos

Gast
Hallo,

seit einigen Wochen schon dauert es ganz schön lange bis mein PC herunter fährt bzw. wenn ich den Rechner neustarte. Das Problem konnte ich damals ganz leicht lösen. Ich weiß nicht mehr wie ich das eingestellt habe aber jedesmal wenn ich den PC ausgeschaltet habe wurde angezeigt welche Programme noch im Hintergrund liefen.

Also das blaue Hintergrund Fenster mit der Aufschrift "Herunterfahren" wurde angezeigt und da drunter zeigte sich alles was noch im Hintergrund lief und das hat das Herunterfahren abgebremst. Das konnte ich mir dann aufschreiben und unter msconfig konnte ich es dann später deaktivieren und alles war wieder in Ordnung.

Jetzt würde ich gerne wissen wie man das einstellt. Wäre super wenn mir das jemand nochmal kurz erklären könnte. Danke.


Gruß
marcus locos
 
Dieser Schirm kommt nur wenn ein Programm auch wirklich das runterfahren behindert. Wie sieht der Bildschirm aus bei dem das runterfahren längere Zeit stockt?

Ich gehe mal von der Hardware in der .sig aus? Was ist den im Autostart drin (autoruns ist Welten besser um das anzuzeigen)? Bei welchem Schirm hängt der PC beim booten?
 
hast du eventuell origin laufen?
seit einigen tagen beschweren sich einige, dass ihre rechner lange zum neustarten brauchen, wegen der neuen origin version.

-andy-
 
HominiLupus schrieb:
Dieser Schirm kommt nur wenn ein Programm auch wirklich das runterfahren behindert. Wie sieht der Bildschirm aus bei dem das runterfahren längere Zeit stockt?

Ich gehe mal von der Hardware in der .sig aus? Was ist den im Autostart drin (autoruns ist Welten besser um das anzuzeigen)? Bei welchem Schirm hängt der PC beim booten?

Auf dem Schirm wird "Herunterfahren" angezeigt. Und das ganze dauert ca. 30sek. länger als ich das gewohnt bin.
Solange ich aber diese Ereignisanzeige beim Booten nicht aktiviere oder wie sich das nennt wird auch auf dem Schirm nichts angezeigt.
Ergänzung ()

AndyMutz schrieb:
hast du eventuell origin laufen?
seit einigen tagen beschweren sich einige, dass ihre rechner lange zum neustarten brauchen, wegen der neuen origin version.

-andy-

Origin habe ich zwar installiert aber es wird zurzeit nicht benutzt und das Programm läuft auch nicht im Hintergrund.
 
Zurück
Oben