Herunterfahren verhindern

IsLaYa

Lt. Junior Grade
Mein PC schaltet sich unter Vollast aufgrund angeblicher Temperaturprobleme einfach ab. Ich weiß hundertprozentig das der PC nicht wirklich heiß wird, dementsprechend ist das sofortige Herunterfahren (Abschalten) unnötig.

Wie kann ich das automatische Abschalten des PCs bei "Überhitzung" verhindern?

Schau mal im BIOS nach Shutdown Temp oder ähnlichem. Sollte da ein sehr niedriger Wert eingestellt sein, wird das wohl der Haken sein. Aber vorsicht, du solltest dir auch wirklich sicher sein, dass dein Prozzi nicht zu heiß wird.

Dieser Eintrag exisitiert leider nicht, auch nicht in ähnlicher Form.

Lediglich "Q-Fan Controller" ist im Bezug auf die CPU im Bios vorhanden und dieser ist auf [disabled] eingestellt.

EDIT: Da scheint generell was nicht mit der CPU zu stimmen. Habe jetzt Kontakt mit FSC aufgenommen (Garantiefall) und hoffe, dass die Probleme behoben werden.

Zuletzt bearbeitet:
Der Q-Fan kontroller regelt nur die Drehzahl des CPU-Fans. je heisser je schneller weiter nichts.

vll isses auch n anderes teil das zu warm wird ... lad einfach ma everrest oder so ... und nimm mal die temps bei den spielen ... ich tippe auch auf zu niedrig eingestellte shutdown temps . !!!

mfg möx

Zurück
Oben